• Optionen

Regelmäßiger Zyklus nach Gewichtsverlust?

    • 0 0
    • 19. Mär 2016 18:37
    • Super danke für den Hinweis! :-)
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 15:53
    • Hallo, bei mir war es so. Mein Hormonstatus war völlig durcheinander und mein Gynäkologe empfahl mir die Pille. Ich habe dankend abgelehnt. Seit ca. einem halben Jahr ist mein Hormonstatus völlig normal und mein Zyklus pünktlich (trotz Lernstress, hab auch grad meine Bachelorarbeit abgegeben). LG
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 15:24
    • Hallo,

      hier richte ich mich mal ausschließlich an die Ladies unter euch. Ich habe die meiste Zeit über einen recht regelmäßigen Zyklus, aber seit ca. einem Jahr kommt es hin und wieder vor, dass meine Periode stark verspätet kommt (was mit meiner Insulinresistenz zusammenhängen kann). Momentan bin ich schon wieder fast 3 Wochen überfällig (Schwangerschaft ausgeschlossen) - was aber noch am zusätzlichen Stress liegen kann, denn ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit und bin nebenher noch selbstständig, vollzeitig berufstätig.

      Dennoch habe ich eine Frage, an diejenigen, die evtl auch unter einer Insulinresistenz oder Diabetes leiden - hat sich eurer Zyklus normalisiert und ihr habt eure Menstruation regelmäßiger bekommen nachdem ihr Gewicht verloren hattet, oder gab es da keine Änderungen? Ich war übrigens erst vor ein paar Monaten bei meinem FA...