• Optionen

Erfahrungen mit Stevia?

    • 0 0
    • 07. Feb 2017 10:58
    • Viele Produkte die Stevia enthalten, sind bereits aus den Regalen verschwunden.
      Der Höhenflug scheint verflogen.
      Mir persönlich hat der Geschmack nicht gefallen, hat z.B. den Geschmack des Tees verfälscht.
      Nachdem ich die Studie der Uni Hohenstein gelesen hatte, ist es auch aus meiner Küche verschwunden.
      Das "Wundermittel" scheint es nicht zu sein, da es auch Risiken birgt.
    • 0 0
    • 06. Feb 2017 06:16
    • Ich süsse ausschliesslich mit Stevia und ich mag es. Anfangs fand ich es gewöhnungsbedürftig - aber auf Grund der Diabetis zumindest testenswert. Wenn man den Dreh mit den Mengen erstmal raus hat, kann man alles damit süssen. Ich selbst backe nicht, aber mein Kerl und nachdem ich seinen Kuchen mit Zucker nicht mehr gegessen habe, inzwischen so erfolgreich mit Stevia, dass in der Weihnchtszeit seine Arbeitskollegen wöchentlich nach Plätzchennachschub gefragt haben.
    • 0 0
    • 05. Feb 2017 22:53
    • Hallöchen,

      ich wollte mal fragen, ob und was ihr für Erfahrungen mit Stevia gemacht habt. Als es auf den Markt kam war es ja DAS Allheilmittel, mittlerweile höre ich aber relativ wenig darüber. Lohnt es sich zum backen und süßen von z.B. Tee? Würde mich sehr über eure Antworten freuen!