• Optionen

nervige Stimmungskiller...

    • 0 0
    • 30. Sep 2011 06:47
    • Moin,

      danke, Ihr seid alle so lieb! Das is genau der Rückhalt den ich im Moment so brauche!

      LG TankGirl
    • 0 0
    • 29. Sep 2011 14:13
    • Oh ja, das kenne ich auch nur zu gut! Die liebe Familie mag einen wie man ist und der Rest lächelt dich an und du kannst am Blick lesen \"Das schafft die eh nicht\" - \"und später nimmt sie alles wieder zu\" oder \"wo hat die denn schon abgenommen?\"

      Anfangs habe ich niemanden erzählt, dass ich abnehmen wollte, allein um den blöden Kommentaren zu entgehen. Erst als es sichtbar wurde, habe ich den Spieß umgedreht und jedem gesagt, dass ich Diät mache. Ganz hartnäckigen Fällen hab ich dann erklärt, dass man einem Diabetiker keinen Zucker oder einem ehemaligen Alkoholiker auch keinen Schnaps anbieten würde - mir aber die Bratwurst vom Grill oder die Sahnetorte. Klar, das war überspitzt, aber so haben es zumindest auch die letzten Skeptiker verstanden und akzeptiert, dass ich es ernst meinte.

      Es ist schön, wenn einen die Verwandten und Freunde mögen wie man ist und eigentlich haben sie ja auch recht, denn der Mensch ist wichtig, nicht sein Äußeres. Vielleicht solltest du Klartext mit denen reden, denn wenn sie dich lieben, dann akzeptieren sie auch, dass du dich eben nicht mit den Kilos auf den Rippen wohl fühlst! Ok, da bei dir schon mal eine andere massive Essstörung vorlag, kannst du sie ja bitten aufzupassen, dass es nicht wieder dazu kommt - aber erst, wenn du ein normales Gewicht hast.

      Viel Erfolg beim Durchhalten - freue dich über die Hosengröße weniger und schaff dir ein dickes Fell an, was die blöden Kommentare angeht *gg* - nimm es als Ansporn und zeigs ihnen!

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 29. Sep 2011 09:31
    • Huhu,

      ja, ich bin wohl nicht die einzige mit diesem Problem... ;)

      Ich weiß ja, dass meine Oma es nur gut meint... ich muss dazu sagen, dass ich ja tatsächlich früher mal magersüchtig war, und sie hat wahrscheinlich einfach nur Angst, dass ich wieder rückfällig werde! - Aber gerade dann hätte sie sich ja dan Kommentar mit dem Hintern sparen können - naja, alte Leute eben! Aber ich hab sie trotzdem lieb! :)

      Mein Freund is dummerweise einer von der Sorte, der auf Moppelchen steht... allerdings hat er auch nicht gemerkt, als ich 20 kg zugenommen hab, also kann ich mich auf sein Urteil jetzt nicht wirklich verlassen :/

      Das ärgerliche ist einfach, dass es einen sofort erstmal total runterzieht...

      Das allertolltste war vor ein oder zwei Monaten im Schwimmbad an der Theke, ich bestell ne Cola und die Bedienung guckt so an mir runter und sagt ganz skeptisch \"ne Cola oder lieber Cola light???\" :-O
    • 0 0
    • 27. Sep 2011 18:58
    • Hi TankGirl,

      ich hab es am Anfang auch für mich behalten das ich am diäten bin. Zum einen aus Angst das ich mal wieder nicht durchhalte und mich dann rechtfertigen muss (was sich Gott sei Dank nicht bestätigt hat) und zum anderen auch um mir diese blöden Sprüche nicht geben zu müssen. Aber mittlerweile (es sind jetzt gut 11kg runter) sieht man es schon und da kommen dann doch eher positive Reaktionen, das motiviert natürlich mehr. Also die dummen Sprüche einfach ignorieren, durchhalten und sich später an den Komplimenten umso mehr erfreuen.

      Lass dich nicht unterkriegen.

      LG
    • 0 0
    • 27. Sep 2011 16:06
    • hallo,
      ich kann mir vorstellen, dass solche äußerungen frustierend sind, kopf hoch, wichtig ist das du merkst, das du an gewicht verloren hast (z.b. neue hose usw.), hier im forum kannst du deinen frust ruhig ablassen, wir motivieren dich auch gerne,
      um diesem nervigen gerede aus dem weg zu gehen habe ich einfach niemanden gesagt, dass ich versuche abzunehmen, auch wenn ich mal wieder 1 kg weniger habe behalte ich das in der regel für mich, hin wieder sagt mal einer, oh du hast aber abgenommen, oder fragt hast du abgenommen, das bestätige ich dann natürlich und genieße es auch,
      in diesem sinne, kopf hoch und weiter gehts
      lg tusnelda
    • 0 0
    • 27. Sep 2011 16:06
    • Hallo zusammen,
      das kenne ich auch zu gut.
      Habe mich jetzt für einen Kurs Bauch Beine Po angemeldet und da kam auch so nen blöder Spruch \"po haste doch schon genug\", aber ich gehe wenigstens zum Sport und mein Lebensgefährte bekommt immer mehr einen \"bierbauch\".
      Da er so dumme Spruche gibt, bekommt er sie auch von mir, aber ihm fällt es zurzeit wirklich schwer, er hat mit dem Rauchen aufgehört und jetzt isst er mehr.

      Also Kopf hoch und sagen ich tue wenigstens was dagegen, wo andere nix tun.
    • 0 0
    • 27. Sep 2011 14:34
    • Hi,

      hab grad durch Zufall in einem anderen Thread gelesen, dass du recht klein bist. Sonst hätte ich auf deine Frage oben erstmal mit Schrecken gefragt wie groß du denn bist.....

      Ich finde es ziemlich unfair wenn man solche Kommentare hört. Auf der anderen Seite: Es sollte dir aber einfach eiskalt den Rücken runter rutschen, denn du hast schon 3 Kilo weg. SEI STOLZ und lass dich nicht ärgern. Deine Omi wird immer sagen, dass du zu schlank bist, wer ißt sonst ihren leckeren Braten? Und bezüglich des angeblich breiten Hinterns kannst ja frech kontern: Den hab ich vererbt bekommen! =0P

      Das dein Freund dich nicht unterstützt, mmh schade. Kann ich nichts zu sagen, er liebt dich anscheinden so wie du bist. Oder nörgelt er rum? Wenn er nörgelt, zeigs ihm!!

      Bei mir gehts sehr langsam mit der Abnahme, da ich zwischendurch immer wieder über die Stränge schlage und mein Mann meint es liegt am Sport.... so langsam wuppt sich aber wohl die nächste Hürde.

      In dem Sinne: Fröhliches Weitermachen!
    • 0 0
    • 27. Sep 2011 13:12
    • Hallo Ihr Süßen,

      ich muss gerade mal ein bisschen Frust ablassen!
      Jetzt bin ich fast 6 Wochen hier dabei und habe schon sage und schreibe 3 kg abgenommen!
      Habe mir am WE auch ganz happy neue Hosen in einer Nummer kleiner gekauft... alles Prima, wühl mich sau wohl!
      Aber dieses dauernde nervende dumme Geschwätz von anderen geht mir soooo auf den Keks!!!
      Als ich am Samstag dann meinem Freund gebeichtet hab, dass ich Diät mache und schon 3 kg runter hab kommt ein zweifelnder Blick und \"echt?\"
      Und immer wenn ich irgendwem erzähle, dass ich MM mache, und dass das eben so ähnlich is wie WW \"ach, da kenn ich auch eine, die hat das gemacht und hinterher das doppelte wieder zugenommen\" oder so n quatsch...
      und am besten war gestern meine Oma: \"ach Mädchen, du brauchst doch gar nicht abnehmen, du bist doch gar nicht zu dick... (jaaaa... bis hierhin ok, aber DANN)... du hast eben nur einen BREITEN HINTERN!!!!!!!!!!!!\"
      So, unn schon is die gute Stimmung hinüber, heute Morgen wieder laaaaaanges T-Shirt eingepackt, um bloß mein riiiiiiiiiiiiieeeeßiges Hinterteil zu verstecken... sau fieß...

      kennt Ihr sowas auch???