• Optionen

Problemzonen: Oberarme, Oberschenkel .. wer hat Tipps?

    • 0 0
    • 01. Nov 2012 07:39
    • Ich schließe mich meinen Vorrednern an :D Einen Tipp den ich dir geben kann ist nur einer zur Straffung, ich hab zwar weder an Armen und Beinen die Probleme dennoch habe ich es ausprobiert :D Und zwar ein Kaffee-Peeling. Einfach die Arme und Beine mit Kaffee und Wasser massieren, gibt ne zarte Haut und strafft die Haut gleichzeitig, dann sieht das vielleicht ein wenig schöner aus :)

    • 0 0
    • 30. Okt 2012 21:45
    • Eine gewisse Körperform ist jedem individuell gegeben, daran wird man wenig ändern können. Ich habe kräftige Oberschenkel und auch Arme. Dafür könnte man mich, wenn man mein Gesicht allein betrachtet, schon fast als dürre bezeichnen....was nicht ist. Aber im Gesicht hatte ich niemals zuviel, selbst mit 20 kg mehr auf den Rippen. Jetzt ist einiges an Gewicht runter....man sieht das auch an den Armen und Beinen, aber die Silhouette wird sich trotzdem nicht ändern....Beine und Arme sind immer noch ziemlich "stabil" im Vergleich zum Rest. ;o) Das ist eben genetisch vorgegeben.

    • 0 0
    • 30. Okt 2012 21:43
    • Also ich kann dich schon mal beruhigen: du wirst natürlich auch an den Stellen abnehmen!

      Genau deine, waren auch meine Problemzonen bzw. sind es teilweise noch. Bevor ich hier anfing hätte ich niemals gedacht, dass ich mal ein ärmelloses Top anziehen würde, weil ich meine Oberarme so schrecklich fand. Und ich dachte meine Oberschenkel würden selbst nach einer Abnahme dick bleiben. Diese sind aber jetzt wesentlich dünner, allerdings wird die Grundform bleiben, dass sollte dich aber nicht entmutigen!

      Du musst einfach für dich eine Sportart finden, die dir gut gefällt und wo du dran bleibst. Wie bereits gesagt wurde ist am besten eine Kombination aus Ausdauer- und Kraftsport. Ohne Sport würdest du zwar auch abnehmen, dann besteht aber die Gefahr, dass die Haut schlaff wird und das sieht ja nicht gerade schön aus. Von Sportarten oder Übungen, die die Oberschenkel aber "aufplustern" würde ich abraten. Ich habe z.B. vor ein paar Jahren mal Übungen im Fitnesstudio gemacht, die die Vorderseite meiner Oberschenkel ( meine Problemzone ) noch mehr betont haben.

      Ich mache zur Zeit Aerobic und Zumba und erziele damit recht gute Erfolge. Pilates ist auch sehr gut zur Straffung, dass hab ich zu anfang gemacht.

    • 0 0
    • 30. Okt 2012 19:29
    • Ausdauer Ausdauer Ausdauer :D

      in Kombination mit Krafttraining, aber Ausdauertraining wie Laufen gehen etc.kurbeln den Fettstoffwechsel am meisten an! Mach es regelmäßig, dein Körper holt sich das dann ganz sicher auch irgendwann aus den Armen und Oberschenkel. Die Beine sind ganz schön hartnäckig!!! Der Körper nimmt in der Regel von oben nach unten ab. Die Beine sind dann nunmal schwer zu bewältigen, ABER dranbleiben und nicht unterkriegen lassen!

      Geduld idt die Divise, wie alles andere bezüglich abnehmen auch ;-)

      Die Arme trainiere ich mit Wasserflaschen, die ich in die Hand nehme. Je 1,5Liter Flasche (stilles Leitungswasser ;-), also keine Kohlensäure) und dann mache ich jegliche übungen damit. Nach oben, zur Seite usw. da kann man auch kreativ sein, denke ich. Schau doch mal im Internet nach Armübungen und nehme anstelle von Hanteln eben irgendwelche Pfandflaschen. :-)

      Viel Erfolg!

       

    • 0 0
    • 30. Okt 2012 19:08
    • Hallo glücksklee,

      ich habe auch von Natur aus kräftige Oberschenkel und einen dicken Po - sogar, als ich sehr (sehr!) schlank war als Jugendliche, hatte ich überproportional dicke Oberschenkel (haben auch mit einem BMI von 18 aneinander gerieben) und konnte das nie wegbekommen.

      Ich kann dir nur sagen: Mach dich nicht verrückt, die Oberarme lassen sich vielleicht noch formen durch Übungen (ich mache dafür Aerobic und merke einen Unterschied - aber ich weiß nicht, ob es daher kommt, denn ich habe auch noch relativ breite Oberarme *find*), aber Oberschenkel sind oft Veranlagung. (Die Cousine meines Mannes hat von Natur aus dicke Beine und Arme und bekommt die auch einfach nicht weg, egal was sie macht - ist halt leider manchmal so.)

      Mach dich nicht verrückt - du bist bestimmt auch so ein sehr hübsches Menschenwesen. :-)

    • 0 0
    • 30. Okt 2012 19:00
    • Hi ihr Lieben,

      jeder hat wohl so seine Problemzone (Ich bezeichne meinen gesamten Körper so :D)

      Aber im Ernst: Ich hab wirklich sehr, sehr kräftige Oberschenkel und Oberarme .. und jeder hat wohl schon die Erfahrung gemacht, dass man nicht gezielt abnehmen kann.

      Unterhalb des Bauchnabels nehm ich irgendwie nicht ab..  aber genau das möchte ich unbedingt !

      Bin schon ne Weile im Fitnesstudio.. aber ich weiß nicht so recht, was mir da am besten Erfolg bringen könnte.

      Hat irgendwer Tipps, Übungen, liegts an der Ernährung? Welcher Sport?

      Würd mich echt über Antworten freun :-)