• Optionen

Nudelsalat-und was dazu?

    • 0 0
    • 07. Nov 2012 10:50
    • zum Nudelsalat dazu essen, würde ich Hähnchenbrust. Einfach braten und etwas würzen. Wird bei uns gerne zum Salat gegessen.

      Bei der Zubereitung würd ich auch etwas Salatcreme durch Joghurt ersetzen, mach ich immer. Aber mal ehrlich müssen wirklich 500ml Salatcreme in den Nudelsalat? Es geht auch mit etwas weniger, ohne gleich trocken zu sein.

    • 0 0
    • 06. Nov 2012 18:14
    • Hallo Jassi1994,

      die Salatcreme mit über 300 kcal/100g kannst Du z.B. durch "Miracel Whip - so leicht" ersetzen; die hat nur 109 kcal/100g und schmeckt sehr lecker. Wenn Du noch mehr Kalorien einsparen möchtest, kannst Du auch einen Teil der Creme durch Naturjoghurt ersetzen. Bei 1,5%igem Joghurt haben 100g gerade mal 47 kcal. 

      Extratipp zum Abwechseln: Mein Nudelsalat wird mit frischen Äpfeln, magerem Kassler und Essiggurken gemacht. Für die Salatcreme nehme ich halb Joghurt, halb Miracle Whip, etwas Ketchup, etwas Gewürz-Wasser der eingelegten Essiggurken, wenig Salz und viel Petersilie o.ä.. Schmeckt wahnsinnig lecker, frisch und hat schön wenige Punkte.

      Viel Spaß beim Punktesparen! :-) 

    • 0 0
    • 06. Nov 2012 17:29
    • Ich eröffne dieses Thema für Hollyleaf da sie immoment keine langen Texte schreiben kann.

       

      Huhu!

      Am Sonntag wollen wir Nudelsalat essen.Der besteht bei uns komplett aus

       

      150g Linessa Light-Schinkenwürfel

      500g Buitoni Cellentani Nudeln

      1 Paprika (rot)

      30g Lauch

      4 Zwiebeln

      500ml Vita D´or  leichte Salatcreme

       

      Das macht zusammen 77,3 Punkte für zwei Tage durch 6 Teller (3 für jeden auf die zwei Tage verteilt) macht pro Portion 12,9 Punkte

       

      Da das schon ziemlich viel ist möchte ich euch fragen was ich denn dazu essen kann.Ich esse kein Fisch,das vorab.Gibt es Fleisch mit wenig Punkten?Oder kann man wahlweise die Salatcreme durch etwas anderes ersetzen?

       

      lg