• Optionen

Kinderplanung und Abnehmen

    • 0 0
    • 28. Nov 2011 12:01
    • Ich als schwangere kann auch was dazu sagen:

      Ich habe eine Ernährungsumstellung gemacht, mehr Sport/Bewegung in den Alltag eingebaut und auf einmal wartete ich auf meine Regel... 

      Da meine Zyklen sowieso sehr unregelmäßig waren, habe ich erstmal weiter gemacht, und nach 2 Woche einen schwangerschaftstest gemacht: positiv!

       

      Aber bisher kann ich nicht sagen das es mir oder dem Baby geschadet hat das ich die ersten Wochen wo ich nicht wusste das ich schwanger war. Danach habe ich natürlich wieder anders gegessen, also wieder die Kalorien zu mir genommen die ich auch brauchte, und nicht mehr so viel Sport gemacht. 

       

      Also: Leg los, und sobald die Regel ausbleibt checken ob Du schwanger bist, und dann aufhören zu "diäten"... 

      Viel Erfolg!

    • 0 0
    • 12. Nov 2011 12:34
    • Hallo Claudia!

       

      Je näher du deinem gesundem BMI bist, desto besser für das Kind! Souly absolut recht mit ihrer Fragestellung. Rein persönlich würde ich erst einmal versuchen abzunehmen, bevor ich mich der Kinderplanung stelle. Bei starkem Übergewicht drohen dem Kind leider auch Gefahren wie Schwangerschaftdiabetis, Schwangerschaftsvergiftungen durch Wassereinlagerungen etc.Am Besten du besprichst das mit deinem Frauenarzt, der kann dir auch Tipps geben! Wenn du nicht warten willst, dann mach es wie terkina ;) Solange es nicht klappt, lass die Pfunde purzeln.

       

      Ich hatte mit dem Schwanger werden zum Glück keine Probleme - Wir mussten damals nicht lange probieren ;) In diessem Sinne wünsche ich dir und terkina viel Glück und Erfolg (und Spaß beim machen *lach*)

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 11. Nov 2011 21:34
    • Hallo,

      wir planen zur Zeit unseren zweiten Nachwusch. Leider allerdings bereits seit 3 Jahren. Das war bei unserer Tochter ab genauso.

      Ich versuche auch einige Kilos loszuwerden. Solange ich nicht schwanger bin mache ich ganz normal weiter. Man hungert ja nicht sondern achtet einfach genauer darauf was man ist. 

      Ich ernähre mich seitdem deutlich gesünder. Falls es mit der Schwangerschaft klappt werde ich nicht mehr genau auf die Punkte achten, wohl aber darauf was ich esse!

    • 0 0
    • 03. Nov 2011 18:43
    • Huhu Nlaudia,

      abnehmen tut jeder gerne. Aber die Zeit will genau geplant sein. Stelle dir selbst die folgenden Fragen:

      - Ist es sinnvoll jetzt abzunehmen, wenn ich schwanger werden will?

      - Kann ich während einer Schwangerschaft abnehmen?

      - Kann ich dafür Sorgen, dass trotz Abnahme (abnehmen tut man nur dann, wenn man weniger Energie zu sich nimmt, als man verbraucht), garantieren, dass der mögliche Nachwuchs ausreichend versorgt wird?

      - Was würde der Arzt davon halten?

      Ich würde dir zunächst davon abraten, während einer Schwangerschaft abzunehmen, vorher sollte das natürlich kein Problem sein. Und während der Schwangerschaft, falls es dazu kommt, auf die Meinung des Arztes hören.

      Drücke dir auf jeden Fall für beides die Daumen.

      LG,
      Souly

    • 0 0
    • 03. Nov 2011 15:51
    • Hallöchen!! :)

      Ich bin jetzt gaaaanz frisch dazugestoßen!

      Wärend ich versuche ein paar Kilos abzunehmen, planen wir grade unseren ersten Nachwuchs!

      Geht es noch jemandem so??

      Wie lange übt ihr schon?

      LG

      Claudia