Wieso ist es bei mir nicht so?
-
- 10. Jan 2013 20:51
So, jetzt hole ich den Thread noch mal hoch. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass meine Uraltwaage (Digital zwar) falsche Gewichte ausgeworfen hat. Anfangs dachte ich, es läge nur an der Batterie. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass eine Digitalwaage nicht ordentlich wiegen könnte.Naja, mittlerweile habe ich eine neue und jetzt ist alles gut und meine wöchentliche Gewichtsabnahme ist jetzt auch angestiegen.
Also, auch immer mal an die Waage denken, wenn`s nicht so klappt, wie es eigentlich müsste oder sollte.
-
- 06. Jan 2013 09:07
- Ich bin jetzt die erste Woche dabei und habe auch über 2 Kg abgenommen, aber ich weiß, es wird auch bei mir weniger, irgendwann spätestens in 3-4 Wochen freue ich mich wenn ich 500g abnehme! Aber wie meine Vorgänger schöngeschrieben haben: beim Abnehmen ist weniger manchmal mehr! Also halt durch, Du wirst stolz auf Dich sein!
-
- 04. Jan 2013 10:20
Danke noch einmal für die aufmunternden Worte. Das langsame Abnehmen hat auf jeden Fall noch einen Vorteil: ich verinnerliche von Tag zu Tag mehr, zu welchen Lebensmitteln ich greifen sollte und zu welchen tendenziell eher seltener, weil sie "Punkteräuber" sind und mich nur kurzfristig sättigen.
Das war auch eines meiner Ziele, wirklich langfristig meine Ernährung umzustellen. Hinzu kam, dass mir der Dermatologe seinerzeit riet die Ernährung umzustellen, weniger wegen des Gewichtes, sondern wegen meines Hautbildes und meine Haut sieht schon seit geraumer Zeit richtig gut aus. Obwohl ich schon 50 + bin, war ich in letzter Zeit mit Akne gesegnet. ;) :) Es ist eben doch nicht ganz egal, was man isst.
-
- 03. Jan 2013 21:10
Oh Brine11, du radelst also auch gerne! Toll, wir radeln auch sehr gerne, machen mindestens einmal im Jahr einen Fahrradurlaub und wenn das Wetter es zulässt, keine anderen Termine anstehen, radeln wir jeden Sonntag zwischen 60 bis 100 km. Allerdings auch nicht im Winter, da walken wir lieber. Ich habe diesen Winter meinen Crosstrainer wieder aus dem Versteck geholt und traniere doch öfter mal.
Ich denke auch, wir schaffen es!
-
- 03. Jan 2013 20:06
Ja Monalisa, Du hast Recht. Mein Ziel ist, am Ball zu bleiben...Mit der Bewegung hapert es bei mir im Moment etwas. Ich fahre momentan nicht Fahrrad...Vielleicht muß dochmal ein "Schlecht-Wetter-Trainer" her ?
Danke für Deine lieben Worte: Wir schaffen das!
-
- 03. Jan 2013 16:55
Hallo Birne11,
es liegt sicher auch etwas daran, dass du immer auf dein Gewicht geachtet hast und natürlich auch am Alter. Ich habe die 50 schon länger überschritten und konnte früher auch viel schneller abnehmen. Habe auch immer auf mein Gewicht geachtet und sogar oft gehungert. Natürlich ist der Stoffwechsel da auch noch etwas anders, als wenn man immer Normalgewicht hatte und den Körper noch nicht durch dieses ständige Gewichthalten strapaziert hätte. Der Grundumsatz geht natürlich auch zurück wenn man älter wird. Ich denke, wir müssen nicht mehr unbedingt die untere Grenze des Idealgewichtes erreichen, oder? Du bist ja auch nicht mehr weit von deinem Wohlfühlgewicht entfernt, da geht es auch noch einmal einen Schritt langsamer als wenn du starkes Übergewicht hättest. Wichtig ist, dass wir in unserem Alter darauf achten, dass wir uns viel bewegen.
Wenn du so weitermachst ist es doch ganz gut!
-
- 03. Jan 2013 16:35
Hallo liebe MitstreiterInnen,
auch ich reihe mich ein in die Liste der " Langsam-Abnehmerinnen". Ich werde nächste Woche 50 und bin nicht stark übergewichtig, möchte aber wieder mein Wohlfühlgewicht. Der Weg dahin geht in winzigen Schritten. Vor ein paar Jahren war das noch anders:
2004 habe ich mit WW(Do it yourself) in 7 Monaten 17 kg abgenommen und auch einige Jahre mit etwas Schwankung halten können. Aber die letzten 2-3 Jahre ging es stetig bergauf...
Ich bin auch der Überzeugung, dass es hier nicht um eine Diät, sondern um eine gesunde Ernährung geht, die man dauerehaft einhalten kann. Dazu gehört auch Genuss...
-
- 03. Jan 2013 15:07
Es wurde schon alles wichtige dazu angesprochen, deswegen nur noch kurz was dazu von mir:
Ich habe anfangs auch immer neidisch in die Wiegestatistik geschaut und mich selbst dann unter Druck gesetzt, weil ich auch oft nur Grammzahlen abgenommen habe. Aber auch ein paar Gramm werden zu einigen Kilos, wie man bei mir sieht. Einfach so weiter machen und durchhalten, das ist viel wichtiger! Dann wirst du auch langfristig abnehmen und das Gewicht halten.
-
- 03. Jan 2013 13:19
Stimmt Angel!!
hab jetzt wieder mehr Arbeit vor mir, aber die hart erkämpfte 42 passt noch, mal shen, was dieser Januar wieder bringt, mit meiner alten Motivation, kannn ich alles wieder schaffen. Nur Mut euch allen!! Und dir Angel Chapeau für deine Leistung!! Schön, dich mal wieder zu sehn.
-
- 03. Jan 2013 13:14
Hallo abheuteschlank!!!
Ich kann dir nur eines raten: Geh deinen Weg, schau vorwärts und nicht rückwärts.......in ein paar Monaten hast du dann, wenn du mal einen Rückblick gezielt hältst auch eine ganze Strecke erreicht!! Nimm dir ein Zielgewicht vor......meinetwegen 3 kg weniger als jetzt und halte dann inne und blicke zurück.....mache es so weiter in kleinen Etappen, egal wie lange es dauert!!! Wie schon gesagt wurde kamen deine Kilos ja auch nicht von heute auf morgen auf die Rippen!!! Wie die Kilos dich verlassen möchten, das steuert dir dein Körper so wie er meint, also überlasse es ihm und halte dich immer schön daran, alle Punkte komplett zu essen und viel zu trinken !!!
Viele neue User haben nicht den Sinn von MM begriffen.......sie meinen man macht hier eine Diät im Sinne von wenig essen, bewirkt viel Abnahme....im eigentlichen Sinne ist es aber eine gesunde Ernährungsumstellung mit dem Focus auf den Genuss und Spass sich gesund zu ernähren und dabei dann sein Gewicht zu reduzieren als effektives Nebenprodukt!!
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn manche meinen, sie müssten mit ganz wenig Punkten viel Gewicht reduzieren, dann bekommen sie die Quittung manchmal früher, manchmal später.......man kann diesen Leutchen nur raten auch einmal die Geschichte vom Grundumsatz hier im Forum nachzulesen.
Lass den Kopf nicht hängen!!! Dein Weg ist der richtige für dich, gehe ihn stolz weiter und freue dich, dass die Abnahme klappt, wenn du in einem Jahr nur 5 kg abnimmst.......Egal !!! Es sind 5 kg und die hast du dir erarbeitet!!! Darauf kannst du stolz sein!! Das ist dein Verdienst!!!
Ich drücke dir die Daumen und halte durch, es lohnt sich !!!
Liebe Grüße
Angel
-
- 03. Jan 2013 13:10
Soll noch mal einer sagen: "Aller Anfang ist schwer" denn am Anfang ist alles leichter, dann gehts auch schneller, weil man ja mehr wiegt. Je näher ich meinemZielgewicht komme umso schwerer wird es jedoch, das ist ganz normal. Da ist einfach durchhalten angesagt und -300g pro Wocheist schion echt genial...Mal sehen was ich beim diesjährigen versuch schaffehatte imoktober aufgegeben und wieder knapp 7 kg zugenommen, jetzt gehts wieder in den Frühjahrsendspurt, mal sehn wieviel ich wieder schaffe, meine Kleidergröße 40 wartet noch im Schrank.
-
- 03. Jan 2013 10:10
Ich denke auch, wenn die Neuen jetzt schon so wenig essen, können sie ja nach der Gewichstabnahme, wenn ja auch weniger Punkte zur Verfügung stehen, nicht noch weniger essen. Das Programm ist ja auch so aufgebaut, dass man bei einer Abnahme immer weniger Punkte zur Verfügung hat, damit es weiterhin mit der Abnahme klappt. In meinen Augen ist eine langfristige Abnahme so nur sehr schwer möglich, wenn überhaupt. Außerdem geben viele dann auf, wenn sie plötzlich nicht mehr so viel abnehmen, oder sogar einen langfristigen Gewichtsstillstand haben.
-
- 03. Jan 2013 09:58
Ja Monalisa, du hast recht. Ich hab mir jetzt mal bei den Neuankömmlingen die Tagebücher angeschaut. Die meisten essen (reichlich) unter ihrer Punktzahl. Ich hab Hunger, wenn ich meine Punkte nicht verbrauche und das war von Anfang an so.
-
- 31. Dez 2012 16:40
Danke abheuteschlank, das freut mich zu hören :)
Ja, bei mir sieht man am Körper doch mehr, als auf der Waage - vielleicht ist das ja für dich ein gutes Beispiel, dass du dich nicht davon abhalten lässt und auch weiter machst :)
-
- 31. Dez 2012 15:26
Vielen Dank für euren Zuspruch. Dann werde ich jetzt so weiter machen und mich nicht beirren lassen.
Ach, fast vergessen - Luftvogel, du bist sowieso eine hübsche junge Frau und auf deinen Bildern sieht man eindeutig deinen bisherigen Erfolg. :)
-
- 31. Dez 2012 14:59
Hallo abheuteschlank,
ärgere dich nicht, bei mir geht es auch von Anfang an nur in Grammzahlen nach unten. Ich finde das aber völlig okay. Ich gebe Jeanie da recht und glaube auch, dass je langsamer runter um so besser. Die Kilos sind ja auch nicht von heute auf morgen drauf gekommen, ich hab sie innerhalb eines Jahres angefuttert und freue mich nun in 2 Monaten 2,5 Kilo runter zu haben.
Mach weiter so ich drück dir die Daumen
Gruß marcasti
-
- 31. Dez 2012 14:18
Danke Monalisa, das ist lieb.
Wir werden das schon alle noch irgendwann schaffen, daran glaub ich ganz fest.
Auch wenn ich keine Hungerkuren hinter mir habe, schwer ist es bei mir trotzdem, da ich an einer (wenn auch sehr leichten) Schilddrüsenunterfunktion leide und meine Kilos bereits vor 9 bis 11 Jahren angefressen habe und seit damals immer ziemlich gleich bin (mir passt inzwischen wieder eine Corsage die ich mit 14 bekommen habe, wenn auch noch nicht bequem, aber dazu fehlt nicht mehr viel, noch so ca. 2 bis 3 cm am Bauch und ca. 1 cm an der Brust.Deshalb kann ich verstehen, wenn mein Körper so klammert, er kennt es ja kaum anders.
Außerdem war ich eben lange in der Unterversorgung - so konnte ich auch mal regelrecht "fressen" ohne zuzunehme, habe aber auch nie etwas verloren, wenn ich z.B. Magen-Darm-Beschwerden hatte.
-
- 31. Dez 2012 14:07
Hallo Luftvogel!
Ich drücke dir beide Daumen, dass die 9 in 2013 nicht wieder auftaucht! Mach weiter so wie bisher, auch wenn es keine 2 kg in der Woche sind, die schaffe ich auch nicht! Mir geht es auch wie dir, ich muss auch mühsam jedes Gramm bekämpfen, habe wohl in meinem Leben schon zuviel Hungerkuren gemacht und muss nun damit leben!
-
- 31. Dez 2012 13:52
Hallo abheuteschlank,
ich kann dich voll und ganz verstehen, mir geht es auch oft so, dass ich denke "Ich würd auch so gerne mal 2 Kilo in einer Woche verlieren", aber mein Körper macht da einfach nicht mit, der hängt an seinem Gewicht. Ich sehe bei mir die Erfolge ehr am Umfang und an der Kleidung, was aber auch schön ist.
Ich nehme ca. alle 4 Wochen ab und wiege dann wieder etwas mehr bzw. stehe wieder mal auf der Stelle - Frust pur.
Ich habe mir jetzt für heute vorgenommen "die 9 am Anfang des Gewichtes bleibt im Jahr 2012 und kommt nicht auch noch mit in 2013"
ich hatte sie mindestens 3 Jahre, wie es davor war, weiß ich nicht.Wir werden das Ding schon schaukeln und hoffentlich irgendwann auch unsere Ziele erreichen und dann hoffentlich auch halten :)
-
- 31. Dez 2012 13:26
Hallo Ihr Lieben
Monalisa sieht es perfekt!
Ich kann Euch ja verstehen, wenn Ihr schier am Verzweifeln seid, weil einige Eurer Mitstreiterinnen abnehmen wie verrückt. Ich kann Euch garantieren, dass frau später ihr Gewicht nur halten kann, wenn es langsam vom Körper abfällt. Man hat es sich ja auch nicht über Nacht angefuttert, oder?
Meine letzten Kilos habe ich sehr, sehr mühsam abgespeckt, aber es hat sich gelohnt durchzuhalten.
Ich rate Euch, schaut nicht so auf die Anderen, geht Euren eigenen Weg. Wenn Ihr Euch diszipliniert an Eure Punkte haltet und, falls Ihr Freude am Sporteln habt, auch in der Beziehung etwas tut, dann ist Euch der Erfolg garantiert.
Machts gut und gebt ja nicht zu früh auf!
LG Jeanie