• Optionen

Wer kennt das auch, Panik vorm Sommer

    • 0 0
    • 05. Mär 2013 10:14
    • Ich freu mich auf den Sommer, da ist man mehr draussen, bewegt sich viel lieber, hat bedingt durch das mehr an Licht sowieso bessere Laune - da man mehr draussen ist, wird man nicht so schnell in Versuchung geführt... usw

      Wenn Du mit Deiner Einstellung "an den Sommer rangehst" wirst Du es schwer haben abzunehmen. Du bist gefrustet und bei Frust tröstet man sich schnell mit was leckerem. Aus diesem Kreislauf mußt Du raus. Beginne etwas zu ändern. Geh jeden Tag raus. Spazieren, Radfahren usw.


    • 0 0
    • 05. Mär 2013 08:32
    • Deine "Schallgrenze" scheint bei 100 kg zu liegen, deiner Abnehmkurve zu urteilen.:)
      Da schaffst du es dann schon, dich an deine Punkte zu halten und etwas abzunehmen.
      Es ist wie Paradoxa schreibt - du musst es wirklich wollen.
      Ich würde mir Gedanken darüber machen, warum du abnehmen willst. Nur wegen
      des Sommers bzw. der Klamotten, wäre für mich keine ausreichende Motivation.
      Im Umkehrschluss heisst es dann nämlich: gäbe es nur Winter, sähest du gar keinen Grund abzunehmen.

      Ich denke, du musst dir einfach noch Gedanken machen, wie wichtig dir Gewichtsabnahme wirklich ist
      oder ob du im Moment doch noch ganz zufrieden bist, wenn nur die 100 kg Marke nicht geknackt wird.

      Alles braucht seine Zeit, auch die Umsetzung dessen, was man sich vorgenommen hat.


    • 0 0
    • 05. Mär 2013 08:27
    • Hallo Anabella,
      Du hast einen weiten weg vor Dir, hör auf Dich zu ärgern, weil Du "versagt" hast und pack es an.
      Ich kenne solche Gedanken, aber es hilft ja nichts, wir müßen unser leben und Essverhalten ändern. (fällt mir auch grad nicht so leicht, wie paradoxa schrieb, fehlt mir auch wohl grad der klick).
      Bis zum Sommer werden wir beide wohl nicht schlank, aber das sollte auch nicht das Ziel sein.
      Gesund essen, mehr bewegen und langsam zum Ziel kommen, das sollte Dein Ziel sein.
      Ich drück Dir die Daumen, vielleicht mußt Du Dich bald nicht mehr ärgern!
      LG sandra
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 07:51
    • @ annabellla
      Sorry, aber bei deinem Gewicht sieht man die Speckrollen auch im Winter. Da lässt sich nichts weg kaschieren. Ist so!

      Und solange DU nicht WIRKLICH abnehmen WILLST, wirst du es auch nicht schaffen.

      Bei dir fehlt noch das "Klick" wenn der Schalter im Kopf sich umlegt.

      @Engelchen
      Sie wird es nicht freigeschalten haben weil sie entweder Angst vor Kritik an ihrem Essverhalten hat
      oder sie eh nichts einträgt....

      Trotz meiner direkten Worte
      LG
      Para
    • 0 0
    • 02. Mär 2013 22:25
    • Hallo annabellla,

      schade, dass du dein Ernährungstagebuch nicht freigegeben hast. So könnten wir dir hier bestimmt hilfreiche Tipps geben.

      Der Sommer steht ja noch laaaaange nicht vor der Tür und du hast hier eine echte Chance, erfolgreich noch einiges an Gewicht zu verlieren :-) Fang noch mal von vorne an! Du hast ja richtig viele Punkte zur Verfügung und die müssten dir im Grunde vollkommen ausreichen. Woran liegt es denn bei dir?
    • 0 0
    • 02. Mär 2013 21:09
    • Es ist jedes Jahr das selbe Spiel, wenn der Sommer vor der Tür steht bekomme ich Panik. Ich ärgere mich wieder darüber nicht ein paar Kilo abgenommen zu haben, obwohl ich es mir im Winter immer fest vorgenommen habe. Im Winter kann man alles schön verstecken, im Sommer sieht man leider jede Speckrolle um so besser. Man kann nicht das Anziehen was man wirklich möchte, sondern das was auch vorteilhaft aussieht. Man kann noch so schöne Sachen haben, mit ein paar Kilos weniger sieht es einfach besser aus. DAS ÄRGERT MICH ALLES, VORALLEN STINKT ES MIR WIEDER VERSAGT ZU HABEN UND DAS MACHT MIR ZU SCHAFFEN! Ich hoffe, Ihr wisst wie ich das meine. Geht es einen von Euch auch so wie mir vielleicht?