• Optionen

Osterideen, z.B. Rezepte gesucht

    • 0 0
    • 22. Mär 2013 13:09
    • Ein Rezept jetzt nicht direkt, aber von mir bekommt jeder aus der Familie so ein kleines Töpfchen mit Erde darin und Blumensamen. Das schön verpackt und ein paar Schokoeier dazu, ich haffe, dass sie sich darüber freuen werden
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 20:23
    • Zedi, sehr gerne, das ist wirklich einfach und schmeckt super. Guten Appetit!
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 18:57
    • Vielen Dank für das schöne Rezept, das klingt ja garnicht kompliziert.
      Freue mich schon darauf es auszuprobieren und zu genießen (eine Portion mache ich für mich dann gleich mit ;-) ).
      Ostern kann kommen!
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 12:23
    • Pesto-Rezept

      Ergibt 120 gr. (4 Port. á 20 gr.) - ich persönlich würde gleich mehr machen.

      30 g Pinienkerne
      30 g Basilikum (1 Bund) - auch gefroren sehr gut und günstiger!
      1 Knoblauchzehe
      6 EL kaltgepresstes Olivenöl
      4 EL fertige Gemüsebrühe
      40 gr. geriebener Parmesan
      Salz, Pfeffer

      Zubereitung: 10 min.

      1. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten, abkühlen lassen. Basilikumblätter abzupfen. Knoblauch schälen und in vier Stücke teilen. Gemüsebrühe vorbereiten. Parmesan reiben.
      2. Alle Zutaten in einen Mixbecher geben und je nach Wunsch mit einem Stabmixer pürieren. Konsistenz prüfen, bei Wunsch etwas mehr Olivenöl oder Gemüsebrühe nehmen. Jeder hat da ein anderes Empfinden.
      3. In ein Schraubglas füllen und mit Olivenöl bedecken. Bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb einer Woche verbrauchen.

      Ich persönlich nehme oft auch Cashewkerne, Walnüsse, Mandeln, Kürbiskerne - auch gemischt - etc. Auch nehme ich für ein Pesto gerne tiefgekühlte Kräuter, das geht schneller und ist gerade in dieser Jahreszeit erheblich günstiger. Jedes Pesto schmeckt anders und die Kombinationsmöglichkeiten sind echt enorm. Zudem ist es viel günstiger in der Herstellung als das gekaufte und schmeckt auch noch viieel besser!!!

      Viel Spaß damit.

      Viele Grüße

    • 0 0
    • 19. Mär 2013 10:30
    • hier bekomme nur die Kinder was kleines, wir Großen schenken nichts gegenseitig ;)
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 18:40
    • Ohja, engelchen. Über das Rezept würde ich mich auch sehr freuen.
      Lustigerweise haben wir letzte Woche erst darüber nachgedacht Pesto selbst zu machen, weil wir es sehr gerne essen. Das passt also perfekt :-)
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 11:48
    • @engelchen555 ....ich hab zwar nicht gesucht, aber das Rezept für das Pesto würde mich interessieren:)

      Wäre nett wenn du mir das senden könntest:) Danke Lg
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 11:45
    • Ich verschenke unglaublich gerne selbstgemachtes Pesto in einem aufgehobenen Schraubglas mit schöner Aufschrift.

      Das kommt immer sehr gut an. Da ich aber nicht weiß, wie groß deine Family ist, müsstest du selber entscheiden, ob es den Aufwand lohnt. Ein Rezept könnte ich dir schicken ;-) Mit einem Pürierstab geht das ruckizucki :-)
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 11:33
    • Gern doch :)

      Gutscheine gibt es ja zu Glück viele:)
      Ich verschenk meistens Gutscheine von dem Geschäft wo derjenige oft ist.

      Oder hab für ne Freundin mal nen Gutschein fürs Babysitting gemacht, oder einladung zum Stadtbummel...Kaffeeklatsch:)

      Hast ja noch ein bisschen:)
    • 0 0
    • 17. Mär 2013 21:38
    • Dankeschön euch beiden für eure Antworten (tut mir Leid, dass das so spät kommt, ich hatte leider eine Woche lang kein Internet).

      Ein Gutschein klingt schon gut, dann muss ich nur noch mal kreativ werden, über was der Gutschein sein soll :)

      Cappuccino-Likör klingt natürlich auch sehr verlockend! Warum sind so viele leckere Dinge voller Zucker?

      Zum Glück sind noch ein paar Tage Zeit zum Überlegen...
    • 0 0
    • 13. Mär 2013 08:11
    • Ich habe letztes Jahr einen selbstgemachten Capuccino- und Eierlikör mitgenommen. Das ist gar nicht so schwer und seeeehr lecker :) Nur das Schlagen des Gemisches geht ganz schön in die Arme :D Leider habe ich das Rezept gerade nicht, aber du kannst ja mal bei Chefkoch.de oder so gucken...
    • 0 0
    • 12. Mär 2013 23:09
    • Ich verschenk an meine Eltern meist Gutscheine hübsch verpackt.
      Oder wie jetzt Bücher wo ich weiß das sie gefallen. (Mein Vater inhaliert die Bücher regelrecht*gg*)

      Mein Sohn bekommt ein Spiel und meine Tochter ist schon groß sie bekommt etwas Geld. Ist zwar normal nicht so mein Fall mit dem Geld, aber sie hat bestimmte Schuhe im Blick und dann gibts eben dazu etwas.

      Wie gesagt ...etwas selbstgemachtes (muß ja kein Kunstwerk sein)
      ein Gutschein hübsch verpackt
      oder ein Buch oder CD ...damit bin ich bis jetzt meist gut gelaufen.
    • 0 0
    • 11. Mär 2013 23:26
    • Hallo,
      über Ostern fahre ich zurück in meine Heimatstadt und möchte meinen Liebsten natürlich auch eine Kleinigkeit mitbringen für Ostern. Doch bei dem Gedanken an Osterschokolade, am besten noch in viel Plastik verpackt, verging es mir irgendwie.
      Eine begnadete Bäckerin bin ich zwar nicht, aber der Gedanke etwas Selbstgebackenes mitzubringen, gefällt mir sehr gut. Hätte jemand vielleicht schon bewährte Rezepte, die nicht so zuckerhaltig sind? Oder andere Ideen und Tipps, die vielleicht garnichts mit backen zu tun haben?
      Ich würde mich über jede Antwort freuen.
      Schenkt ihr eurer Familie denn eine Kleinigkeit und falls ja, was?