• Optionen

Kuchenteig bei ungewohnter Form

    • 0 0
    • 13. Mär 2013 12:11
    • Auch runde Springformen gibt es in allen möglichen Größen. Die "gebräuchlichsten" sind allerdings die mit 26 und 28cm Durchmesser. Auf vielen Rezepten stehen bereits die Angaben dafür :) - Bei einer solchen Herzform würde ich die Angaben einer 26igen nutzen.

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 13. Mär 2013 12:01
    • Hallo ihr Lieben,

      ich hab mal eine Frage zu einem Thema, was nicht unbedingt was mit dem Thema abnehmen zu tun hat, sondern eher "Essensherstellung" :D
      Ich habe mir heute eine Backform gekauft in Herzform. Es stehen in nächster Zeit soviele Geburtstage an, da dachte ich mir, dass so ein Kuchen doch eine schöne Idee ist. Aber woher weiß ich, wieviel Kuchenteig ich für diese Form benötige? sie hat ca. einen Durchmesser von 23cm... Wie groß ist denn eine herkömmliche Springform? Vielleicht kann ich das dann irgendwie umrechnen...