Sportpensum zu viel?
-
- 19. Mär 2013 19:46
- Stimmt,ist wirklich einseitig, das habe ich noch gar nicht bedacht :D Aber ich hab einfach mal mit dem angefangen was mir Spaß macht, obwohl das als Raucher wirklich ungeeignet ist :D Nun gut ich werd mal auf euch hören und auf mich hören und mal sehen,was dabei raus kommt.
Definitiv habe ich brutalen Muskelkater :D
Danke euch! :)
-
- 18. Mär 2013 17:49
- Das musst du einfach ausprobieren.
Allerdings sind das 3 Sportarten die zu Cardiotraining gehören, das könnte etwas einseitig werden.
Ich habe gemerkt, dass mir Zumba viel mehr Spaß macht als Walken, was ich zuvor immer gemacht habe. Zudem war momentan das Wetter auch einfach für meine Bedürfnisse zu schlecht und da mache ich meinen Sport lieber drinnen ;-)
Ich mache z.B. 6 Mal die Woche 60 - 90 Minuten Sport. Erst eine halbe Stunde Zumba und danach Muskelaufbau mit gezielten Aerobicübungen. Ist zu schaffen, auch mit meinem Gewicht. Ich habe aber auch langsam gesteigert. Ich hatte vorher immer am nächsten Tag solchen Muskelkater und war so müde ( und das bei nur etwa 30 - 40 Minuten Sport ), dass gar nix mehr ging. Mittlerweile ist dies nicht mehr der Fall. Da musst du also einfach auch auf deinen Körper hören.
-
- 18. Mär 2013 17:28
- okay,ich werds mal weiter probieren. Vielen vielen Dank! :)
-
- 18. Mär 2013 17:21
- Also ich denke solang es dir dabei gut geht ist das kein Problem. :)
Mein Beispiel: Wir hatten vorher auch nicht soo viel Sport vorher gemacht und hatten dann richtig Bock auf Les Mills Body Combat. Also gings Bumms los mit zwei Mal die Woche und mein Freund hat gezetert, das wäre nicht gut, man müsse langsam anfangen usw. (immer diese Leistungssportler), aber es macht Spaß und hat uns nicht geschadet.
Hör auf deinen Körper, dehne dich ordentlich und wenn du merkst dass es zu viel ist dann schalte einen Gang runter.
-
- 18. Mär 2013 15:18
- Hallo Freunde,
ich hab mal ne Frage bezüglich meines Sportpensums. Habe nun den Prüfungsstress erfolgreich hinter mir und nun ausgesprochen viel Zeit mich auch mal dem Sport zu widmen. Ich bin eigentlich schon immer sportlich und auch muskulös nur hat das in den letzten Jahren ein wenig gelitten. Bin nur täglich 1-2 Stunden spazieren gegangen in moderatem Tempo,aber kein Walking oder Joggen. Jetzt hab ich mir vorgenommen täglich eine Stunde Zumba zu machen (weil mir das sehr viel Spaß macht) und noch ne Stunde Rad zu fahren. Spazieren gehen wie es passt.
Denkt ihr dass das als "Anfänger" übertrieben ist? Ich möchte nämlich keine Schäden davontragen. Ich zieh das ganze schon eine Woche durch und hab noch keine Motivation eingebußt. Will mir nur nichts Schlechtes tun, deswegen wollt ich mal um Rat fragen.
Danke schonmal!