• Optionen

Neu hier und motiviert :)

    • 0 0
    • 22. Mär 2013 09:07
    • hallo... die ersten monate habe ich auch gar kein sport betrieben und hatte trotzdem schon ein paar kilos runter. nur eben mit dem schnell,wäre ich etwas zurückhaltend, wird dir hier jeder sagen. schnell runter ist auch schnell wieder drauf.
      also 7 monate habe ich nix gemacht und 7 kilo abgenommen( musste zwischenzeitlich gewicht halten sonst wär ich aus dem brautkleid geschlüpft) und hatte dann endlos lange stillstand fast 8 wochen. habe mich dann doch zum sport aufgerafft um den stoffwechsel anzukurbeln... aber .. es ist nicht wirklich von nöten :) ich hoffe du konnest antworten bekommen.sonst frag gerne wieder :) viel spass
    • 0 0
    • 22. Mär 2013 07:59
    • Hei :)

      Selbst bei mir hat sich nach einer Woche hier ohne Sport schon etwas getan. Und ich habe dank meiner Klausuren auch den ganzen Tag im Bett am PC abgehangen. ;) Ich denke alleine darauf zu achten wie viel und was du isst, wird schon Erfolge zeigen.

      Ansonsten, wie sehr eingeschränkt bist du denn? Kannst du vielleicht etwas schwimmen gehen, oder Kraftübungen im liegen zu Hause machen? Es gibt ja eine Menge, bei der man die Knie nicht unbedingt belastet. Gehst du z.B. zur Physiotherapie? Die können dir dort sicher genau das richtige sagen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es manchmal auch nur die Angst ist, die einen zurück hält sich wieder zu belasten. Ob das bei dir der Fall ist kann ich natürlich nicht wissen. ;)

      Ich hoffe dieBiene und ich haben dich ein wenig motivert.

    • 0 0
    • 21. Mär 2013 20:24
    • Halli Hallo,

      ich weiß ja nicht wie es um deine Ernährung steht,aber ich konnte allein mit dem Führen des Ernährungstagebuchs und dem damit verbundenen "kontrolliertem Essen" schon einen kleinen ersten Erfolg verbuchen (und ich hab morgen erst mein einwöchiges ;-) ) Ansonsten gibt es da bestimmt auch sportliche Möglichkeiten um das zu unterstützen.Vielleicht fragst du einfach mal deinen Arzt,der kann dir vielleicht ein paar Ideen liefern die du auch trotz deiner Bewegungseinschränkung umsetzen kannst.
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 20:06
    • Hallo ,

      Ich habe eine frage.
      Nach einer OP an meinem Bein im vergangenen Jahr bin ich bewegungseingeschränkt und wirklich ein Ende ist noch nicht in Sicht. Deswegen fällt es mir auch schwer mein Gewicht zu halten.
      Davor bin ich viel gelaufen und im allgemein habe ich mich viel bewegt.
      Mittlerweile habe ich 10 kg zugenommen und das wurmt mich sehr denn so fühle ich mich nicht mehr wohl. Hat jemand einen Rat für mich damit ich die Kilos möglichst schnell wieder los werde?
      Ich bedanke mich schon mal für eure tips!