• Optionen

Probleme seit dem Update, hauptsächlich App

    • 0 0
    • 01. Dez 2014 12:21
    • Hallo

      auch ich habe noch eine Frage, da ich bisher immer nur die App genutzt habe und mir die Umstellung nach über einem Jahr auch etwas schwer fällt. Ich verstehe natürlich, dass es wahrscheinlich noch etwas dauern wird bis die neue App kommt, aber ich wollte gerne fragen, ob es denn wieder so sein wird, dass man sein Tagebuch direkt sieht nachdem man Lebensmittel eingetragen hat und dies nicht immer wieder neu anwählen muss? Ich fand das immer sehr praktisch direkt zu sehen, wie viele Punkte man noch übrig hat.
      Das soll keine Kritik sein, nur vielleicht eine kleine Anregung für die neue App :)
      Danke, dass ihr das Programm so toll am Laufen hält!
    • 0 0
    • 29. Nov 2014 11:22
    • Hallo Anni,

      danke dir, das freut mich!

      Viele Grüße
      Adrian
    • 0 0
    • 29. Nov 2014 08:08
    • Guten Morgen Adrian,

      ich danke Dir es läuft wieder alles. Ich kann mich nun wieder am PC anmelden und dort auch meine Eintragungen machen.

      Ich wünsche Dir ein schönes stressfreies Wochenende.

      LG Anni
    • 0 0
    • 28. Nov 2014 17:12
    • Hallo,

      da ich der einzige Programmierer von My Miracle bin, ist es für mich nicht möglich, die Desktopversion, eine iOS App und eine Android App am Laufenden zu halten (neben Studium und Arbeit). Ich habe sicherlich nicht vor, My Miracle kostenpflichtig anzubieten, da aber My Miracle im Moment keinen Gewinn produziert (bis auf Spenden, die fast die Serverkosten decken), kann ich auch keine Appentwickler einstellen, die mir helfen.

      Daher bemühe ich mich, eine Version zu veröffentlichen, die sowohl mobil, als auch auf dem Desktop PC gut zu bedienen ist. Natürlich bin ich noch weit davon entfernt, dass alles einwandfrei funktioniert, aber ich arbeite in jeder freien Minute daran, My Miracle zu verbessern. Ich versuche jedoch bis zum Neujahr, den Stand und Komfort der alten App wieder zu erreichen.

      @denki: Was war an der alten App einfacher zu händeln, bzw. wie könnte man die mobilen Version anpassen? Sind es eher die Ladezeiten oder die Einteilung der Menus?

      @Anni: Geht es mittlerweile, dich anzumelden? Mobil und Desktop sehen zwar ein bisschen unterschiedlich aus, haben jedoch genau dieselbe Funktionalität.

      Viele Grüße
      Adrian
    • 0 0
    • 28. Nov 2014 16:59
    • Hallo Neroli,

      ich habe auf der Seite am PC Anmelden angewählt, aber es reagiert nicht.
      Gestern konnte ich noch Einträge machen. Ich verstehe auch nicht wieso es seit heute nicht mehr geht.

      LG Anni-M
    • 0 0
    • 28. Nov 2014 16:28
    • Hallo Anni-M,
      du hast geschrieben:
      Im grünen Balken steht zwar Anmelden / Passwortes vergessen / Registrieren, aber für die Navigation fehlen die 3 Striche untereinander.

      Wenn du auf Anmelden klickst solltest du deine Daten eingeben können, für den PC sieht die Navigation ja anders aus als fürs Smartphone.
    • 0 0
    • 28. Nov 2014 08:10
    • Guten Morgen Neroli,
      Dank deiner Hilfe konnte ich mich an meinem Smartphone anmelden. Auf meinem Tablet geht die Anmeldung auch.

      Seit heute Morgen gibt es aber ein Problem mit der Anmeldung am PC. Gestern konnte ich mich hier noch ganz normal anmelden

      Ich rufe hier die Seite www.my-miracle.de auf. Die Seite erscheint wie immer.
      Im grünen Balken steht zwar Anmelden / Passwortes vergessen / Registrieren, aber für die Navigation fehlen die 3 Striche untereinander.

      Weder Startseite noch Anmeldung im günen Balken sind möglich sondern nur die Registrierung.
      Hier werden alle Informationen wie bei der Neuanmeldung verlangt. Ich möchte eine Neuanmeldung vermeiden da ich Angst habe dass dann vielleicht alle meine vorhandenen Eintagung nicht mehr da sind.

      Einen schönen Tag wünscht Anni-M
    • 0 0
    • 27. Nov 2014 20:56
    • Och, das wär ja schön! Ich bin nur mit dem Handy online und die App war schon viel einfacher zu händeln....
    • 0 0
    • 27. Nov 2014 20:46
    • Damit mich auch alle verstehen das produkt im play store
    • 0 0
    • 27. Nov 2014 20:38
    • Ich will nicht nerven aber ich würde gerne wissen wie es mit der app nun ist...
      Dauernd geht iwas nicht gerade musst ich sie zum xmal deinstallieren und neu installieren.
      Natürlich weiß ich das es sehr schwer ist so eine app einwandfrei hinzubekommen.
      im play store ist zudem die alte App mit neuem Design zu sehen...bedeutez es es wird doch eine richtige App geben? ?
    • 0 0
    • 27. Nov 2014 15:17
    • Hi Anni-M,

      das ist aber komisch, das das Anmelden bei dir nicht funktioniert.
      Beim öffnen der App (ich glaub die App öffnet im Grunde "nur" die Mobilversion der Internetseite) wird man ja erst auf die Startseite geführt, wo in Schritten erklärt wird wie man MM nutzen kann.

      Aber auf dem grünen Balken oben müsstest du eigentlich einmal das Zeichen für die Navigation (3 Striche untereinander) und die Lupe für die Lebensmittelsuche sehen.

      Wenn du auf die Navigation klickst und diese sich öffnet solltest du unten die Möglichkeit "Anmelden" bekommen, auf die du klicken kannst.
      Du hast ja ein relativ neues Handy und Probleme gibt es Hauptsächlich mit älteren oder Sony Ericsson Handys.

      Die Admins informieren in folgendem Thread über Probleme, dort kannst du dein Problem auch melden wenn es weiter bestehen sollte.
      https://www.my-miracle.de/forum/support/27489

      Falls du allgemeine Fragen hast oder etwas einfach nur nicht findest frag gerne in diesem Thread hier nach:
      https://www.my-miracle.de/forum/support/27497

      LG Neroli

      LG Neroli
    • 0 0
    • 27. Nov 2014 07:13
    • Guten Morgen,
      ich bin nun seit einem Monat hier Mitglied und wirklich begeistert. Nun habe mir die MyMiracle als App auf mein Handy Samsung S4 geladen um
      auch von unterwegs Zugriff auf mein Tagebuch zu haben. Leider kann ich mich dort nicht mit meinem bereits vorhandenen Anwendernamen anmelden, sondern nur unter neuer Registrierung. Warum soll ich mich neu registrieren wenn ich bereits angemeldet bin ?

      Danke und einen schönen Tag wünscht Anni-M
    • 0 0
    • 17. Nov 2014 08:04
    • Guten morgen liebe Admins,

      ich nutze MM auch als App und da habe ich jetzt das Problem,
      dass ich mich jedes Mal aufs neue anmelden muss (was leider immer minutenlang dauert).
      Gibt es bald eine Möglichkeit, eingeloggt zu bleiben, wie bei der alten App?
      Das fand ich immer so praktisch und würde mir, als MM-App-Fan, total vieles erleichtern.
      Denn schneller Zugriff auf das Tagebuch ist jetzt momentan nicht mehr möglich…

      Ich hoffe, es gibt eine Möglichkeit!

      Liebe Grüße,
      Dawa
    • 0 0
    • 17. Nov 2014 00:20
    • Hallo Sinchen,

      die Lebensmittel Favoriten kannst du im Tagebuch finden.

      Gruß,

      Freak
    • 0 0
    • 16. Nov 2014 22:41
    • Hallo. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich finde meine LebensmittelFavoriten nicht mehr. Wo sind die denn hin? Kann mir jemand den Pfad erklären? Gruß
    • 0 0
    • 16. Nov 2014 14:41
    • Ich finde auch, dass sich alles recht gut finden lässt.

      Es ist durchaus "normal", dass eine Umstellung nicht ohne Probleme abläuft.

      Ich finde es auch "komisch" ohne App, aber da es bei mir auf dem iPhone über die Internetvariante sehr gut läuft klappt das auch ohne App.
      Einzig allein die Tatsache, dass die Punkte jetzt 2 Nachkommenstellen haben irritiert mich doch noch etwas.
    • 0 0
    • 16. Nov 2014 14:27
    • Blog habe ich gefunden.

      Finde es gut, dass die Admins sich zu Wort gemeldet haben, nun wissen die User wenigstens mal kurz Bescheid, eh noch mehr Ärger aufkommt ;)

      Ich glaube die negative Kritik ist einfach zustande gekommen, weil es eben doch ungewohnt ist und noch etwas unübersichtlich. Vielleicht hätten paar "Vorab" Hinweise da entgegen wirken können, gerade auch für die Funktionen die noch nicht gehen.

      Bleibt dran, dass Programm ist super und es sind viele Dankbare User hier.

      Allerdings war es eben auch so, dass ich es persönlich komplizierter empfand und Angst habe es untern Tisch fallen zu lassen obwohl ich mit MM schon so gut abgenommen habe!
    • 0 0
    • 16. Nov 2014 12:38
    • In der FB Gruppe hieß es von Samstag auf Sonntag. Das es nun eine Woche dauert, lese ich zum ersten Mal.

      Ich finde es ja super von den Administratoren und Betreibern, die MM erstellt haben und ich nutze es auch gern.

      Wenn die Fehler in absehbarer Zeit behoben werden ist es ja Ok. Aber MM hat sich eben immer gut in den Alltag integrieren lassen. Was jetzt eher sehr kompliziert ist....
    • 0 0
    • 16. Nov 2014 12:34
    • Achso, also darf man Fehler nicht ansprechen, nur weil das Programm kostenlos ist? Habe alles aufgelistet, was nicht funktioniert bzw. Wozu ich eine Frage habe.

      Ich frage mich welchen Ton man RAUSLIEST.

      Sorry, aber das Kritik so unerwünscht ist, wusste ich nicht. Ich dachte auch Betreiber von so einer Kostenlosen Seite sind daran interessiert was die Nutzer denken.

      BlueMoon, dass weiß ich nicht. Ich komme rein, aber eben kann ich es nur zum Teil nutzen bzw. Zeigt es mir auch nicht an, dass noch wartungsarbeiten sind. Die Fehler die ich eben beschrieben habe.
    • 0 0
    • 16. Nov 2014 12:30
    • Ich ärgere mich auch aber eher weil ich merke wie abhängig ich bin;)
      Wenns in einer Woche wieder läuft ist alles Okay, muss nur jetzt mein Laptop durchgehend an lassen den ich kann garnicht mehr ohne die App!!

      Eine Veränderung ist immer ein merkwürdiges Gefühl, aber es sieht toll aus und ich hoffe die App geht bald wieder.

      Viiieeelen Dank hier an die, die diese tolle Seite erstellt haben ihr habt mein Leben wirklich verändert;)