• Optionen

Chatprobleme seit 02.12.2014

    • 0 0
    • 11. Jan 2015 21:37
    • Vielen Dank....

      gute Nacht..
      aanten
    • 0 0
    • 11. Jan 2015 14:36
    • Hallo,

      ich werde versuchen, das Chatsystem bezüglich den genannten Punkten zu verbessern. Die Anmerkungen habe ich mir bereits notiert.

      Viele Grüße
      Adrian
    • 0 0
    • 11. Jan 2015 14:00
    • ich hole die Beiträge einfach mal hoch; vielleicht finden sie zumindest eine Antwort?

      ich wünsche einen schönen Restsonntag
      aanten
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 20:46
    • Ich war gerade seit längerer Zeit mal wieder im Chat und kann aantens Text nur bestätigen. Gerade das der Chat immer wieder "hochrollt" ist sehr verwirrend und führt in kürzester Zeit dazu das man der Unterhaltung kaum noch folgen kann.
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 13:48
    • Schade,dass sich niemand von den Admins auf aanten's Text gemeldet hat.
      Ich bin noch recht neu hier und finde den Chat für Neueinsteiger sehr wichtig,da man dort sofort Antworten auf dringende Fragen bekommt.
      Finde es sehr *nervig*,dass man immer rausgeschmissen wird.
      Ein weiteres Problem besteht darin,dass manchmal Leerzeilen erscheinen(als hätte man Enter gedrückt) und eigentlich schreibt man gerade seinen Text....einfach komisch.
      Hoffe die Admins lesen das alles und reagieren auch mal....wäre supernett!!!
      Sag' schon mal danke für alle Mühen!!!
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 14:13
    • Hallo Solomyr,

      der Chat ist vielleicht nicht unbedingt die WICHTIGSTE Einrichtung, aber gerade für jetzige Neueinsteiger eine gute Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen. Aber auch andere User nutzen den Chat regelmäßig.

      ich möchte heute noch einmal die bestehenden Probleme innerhalb des Chat´s ansprechen:

      Online-Anzeige der User (obenlinks):
      - erfolgt sehr sporadisch. Es werden nicht alle User angezeigt; oftmals dann, wenn sie neu zu einem Gespräch hinzukommen bzw. Useranzeigen fallen raus, obwohl sie noch im Chat austauschen.

      Chatschreibfläche:
      - diese rollt nach wenigen Zeilen /Zeichen immer wieder aus der Sichtfläche, so dass ein Austausch nicht nachvollziehbar wird.
      - Selbst beim erneuten "Runterziehen" des Textes rollt er wieder weg.
      - es besteht die Möglichkeit, mit F5 zu aktualisieren, aber dann ist der gesamte Gesprächsverlauf gelöscht - auch das, was zwischenzeitlich geschrieben wurde.
      - nach solchen Situationen (ständiges Rollen, oder nach F5) werden User nachfolgend oft in Folge in der Textfläche als "abgemeldet" angezeig, obwohl sie mit anderen chatten. (Man kann nur fragen "bist du noch da? oder "bin nicht raus - bin noch da")

      UND: die "Klingel" fehlt uns... ein akustisches Signal, dass jemand in den Chat kommt (so, wie in der vorherigen Version) - das wieder einzurichten, wäre sehr hilfreich und erfreulich.

      Vielleicht kann hierbei noch etwas verbessert werden - vielen Dank bereits im Vorfeld.

      Viele Grüßen und einen schönen Sonntag
      aanten
    • 0 0
    • 04. Dez 2014 02:18
    • Hallo,

      ich bin noch dabei herauszufinden, wieso das passiert. Wir erhalten nun zumindest E-Mail Benachrichtigungen, sobald der Chat Server abstürzt - dadurch können wir besser reagieren, wenn das wieder passieren sollte.

      Des Weiteren bin ich dabei, die Ursache der Abstürze zu finden, um diese in Zukunft komplett zu vermeiden.

      Viele Grüße
      Adrian
    • 0 0
    • 03. Dez 2014 22:45
    • danke... der chat geht wieder... (22:45 UHR)
    • 0 0
    • 03. Dez 2014 09:37
    • Ich hatte dieses Problem ebenfalls gestern den ganzen Tag und auch jetzt noch.

      Yanagiko
    • 0 0
    • 03. Dez 2014 08:07
    • Hallo... guten Morgen,

      seite gestern komme ich (und andere ebenfalls) nicht mehr in den Chat.

      Liegt es an unserem PC? oder ist es eine andere Störung?

      Viele Grüße

      aanten