• Optionen

Gewichtskurve stimmt nicht? Wie ändern?

    • 0 0
    • 22. Jan 2015 23:09
    • Da hast du recht Nepumuck,
      wenn man seinen Gewichtsverlauf zurücksetzt dann sind alle Daten der Gewichtskurve (unwiderruflich!!!) weg.
      Was natürlich nicht so schlimm ist wenn man wie in Inas Fall erst 2 Punkte im Gewichtsverlauf hat.
      In deinem Fall müsstest du dich wahrscheinlich an die Admins wenden und sie bitten das zu ändern wenn sie die Zeit dafür finden. Moderatoren können soweit ich weiß nur im Forum Änderungen vornehmen und nicht in den Profilen der Mitglieder.

      Du könntest natürlich den Gewichtsverlauf trotzdem löschen, als ersten Punkt dein aktuelles Gewicht eingeben und wenn du in einer Woche den zweiten Punkt hast, kannst du nachträglich dein Startgewicht auf dein Ausgangsgewicht ändern.... dann wird der Gewichtsverlust der letzten Wochen trotzdem mitberechnet, nur halt in der Kurve nicht angezeigt.

      Eine andere Möglichkeit ist das du einfach über den ersten Punkt "hinwegsiehst", denn auch wenn er in der Kurve falsch angezeigt wird, wird für den Gewichtsverlust - der als Band über deinem Profilbild angezeigt wird - ja von deinem eingetragenen Startgewicht ausgegangen.
      Und an je mehr Wiegetagen du einträgst desto enger Rücken die Punkte ja zusammen und desto weniger fällt diese erste "Linie nach oben" auf. ;-)

      LG, Neroli
    • 0 0
    • 22. Jan 2015 21:30
    • N'Abend!

      Bist Du Dir da sicher? Ich denke wenn ich "Gewichtsverlauf zurück setzen" klicke, dann sind alle Gewichtseingaben gelöscht?!
      Ich meine erst kürzlich einen Beitrag im Forum Gelsen zu haben, wo genau dieses jemand ausprobiert hat und das die Folge war.
      Die Frage ist ja, ob man einen einzelnen Eintrag rückwirkend löschen kann? Wollte ja nicht wieder bei "0" anfangen. ;)

      Hier ist der Beitrag, den ich meine: https://ios.my-miracle.de/forum/plauderecke/28497
    • 0 0
    • 22. Jan 2015 15:50
    • Hi, ja, mittlerweile kannst du das selbst.
      Du musst auf Dein Profil, dann Profil ändern und dann oben links "Gewichtsverlauf zurück setzen". Dann müsste es eigentlich gehen.

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 22. Jan 2015 13:53
    • Aloha,

      habe das gleiche "Problem(chen).
      Kann das geändert werden? Falls ja, wie macht man(n) das denn bitte? ;)
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 09:11
    • Hallo,
      ich habe mich beim Startgewicht vertan und 94 kg eingegeben statt 97,8 (alte Waage). Nun habe ich das im Profil zwar geändert, hatte heute meinen ersten Wiegetag und mein Gewicht aktualisiert. Nun habe ich in der Woche eigentlich 1 kg abgenommen, in meiner Kurve steht aber aufgrund des falschen Ausgangsgewicht das ich fast 3kg zugenommen habe. *heul*

      Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

      LG und vielen Dank
      Ina