• Optionen

Abnehmen nach Geburt + stillen

    • 0 0
    • 02. Feb 2015 13:41
    • Achso, dann hatte ich das falsch verstanden - sorry!

      Ja, mit dem Arzt reden ist auf jeden Fall richtig.
      Bin zwar keine Mami, aber wäre ich jetzt eine, würde ich das auch machen und mir dann die Mehrpunkte einfach anrechnen.

      Man sieht ja dann, ob man abnimmt oder nicht.
      Darf halt nicht so sein, dass dem Baby dann etwas fehlt.

      Viel Spaß!
      Cara
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 13:24
    • Danke für deine Antwort :-)

      Uns beiden geht's bestens! Danke der Nachfrage!

      Zu den "extra Stillpunkten", ich wollte nicht wissen wie das bei WW funktioniert ich wollte nur bemerken dass es die bei WW gibt ;-)
      Aber danke für die Antwort ich werde mal mit meinem Arzt sprechen und es dann umsetzen.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 12:15
    • Hallo Lieschen,

      erst mal herzlichen Glückwunsch zur Mutterschaft :) Hoffe, euch geht es beiden gut!

      Wie das mit Weight-Watchers ist können wir dir hier nicht sagen, jedenfalls nicht außer jemand hat das persönlich gemacht, denn wir sind hier ja nicht Weight Watchers.
      Generell bist du bei uns, wenn du abnehmen möchtest, richtig. Es gibt hier einige Mütter, die auch abnehmen möchten und diese Frage bezüglich der Mehrpunkte für das Stillen wurde auch schon häufig gestellt.

      Informationen zu deiner Frage findest du unter dem Reiter "Fragen & Antworten" - ich copy - paste mal :)

      "Kann ich My Miracle auch in der Stillzeit nutzen?

      Herzlichen Glückwunsch zum Baby und schön, dass Sie stillen. Auch hier machen wir im Gegensatz zu anderen Diäten keine pauschale Vorgabe, da jeder Körper verschieden und somit auch der Bedarf unterschiedlich ist. Wir empfehlen hier mit dem Frauenarzt abzustimmen wie viele Kalorien Sie zu sich nehmen sollen. Sagt der Frauenarzt beispielsweise Sie sollten 2.000 Kalorien zu sich nehmen, entspricht dies 40 Punkten, da 1 Punkt 50 Kalorien entspricht. Gibt Ihnen das System jedoch nur 26 Freipunkte und 6 Sonderpunkte vor, müssen Sie die Punktzahl um insgesamt 8 Punkte erhöhen. Rechenweg: 26+6= 32; 40-32 =8. Sie können dies einfach in Ihrem Tagebuch niederschrieben, indem Sie in die Spalte für das Nahrungsmittel „Stillzeit“ schreiben und in die rechte Spalte für den Punktwert die Zahl 8 mit einem negativen Vorzeichen davor."

      Ansonsten wünsch ich dir, dass sich auf diesen Post hin vielleicht auch einige stillende Mamis melden, mit denen du dich austauschen kannst.

      Viel Erfolg!
      Cara
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 11:29
    • Hallo ihr Lieben, bin neu hier, 25 Jahre jung und seit 2 Monaten Mama.
      Gibt es ein Forum für Abnehmhungrige nach Geburt? Gibt es wie bei Weight Watchers extra Punkte fürs stillen? Wenn ja wie kann man das einstellen?

      Freu mich schon auf eure Antworten
      Liebe Grüße