• Optionen

Gewichtsverlauf - Vorschlag

    • 0 0
    • 26. Jul 2015 23:40
    • Hallo Nicoline,

      Irgendwo hier im Forum wurde kürzlich geschrieben dass an einer Premium-Version von MM intensiv gearbeitet und programmiert wird.

      Ich könnte mir durchaus vorstellen dass dann dort die von dir gewünschte Funktion enthalten sein könnte ...

      Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 13:54
    • Ja, genau so etwas wäre super!
      Ich dachte, hier wäre der richtige Ort dafür. Aber ich gucke mal, wie ich es direkt an Admins geben kann.
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 10:54
    • Dieses Anliegen umzusetzen dürfte nicht so schwer sein.
      Man müsste auch nichts löschen, sondern könnte die Option"dargestellter Zeitraum wählen" einführen. Dann könnte man beispielsweise ein Diagramm der letzten 2Jahre, des letzten Jahres und des letzten 1/4 Jahres darstellen lassen und hin und her switschen.
      Hast du dein Anliegen schon den "Admindern" angetragen?
      LG
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 10:28
    • Hallo zusammen,

      ich würde gerne meinen Gewichtsverlauf so einstellen können, dass man nur den "aktuellen" Zeitraum sehen kann.
      Zum Beispiel nur das letzte halbe Jahr, Quartal o. ä.
      Ich nutze den Verlauf für mich als Motivation und gucke gerne, was ich bereits geschafft habe oder wo es noch mal hoch ging. Da ich vor etwa 1 Jahr schon mal 2 Daten eingetragen hatte, sind die aktuellen Abstufungen stark zusammen gedrungen und die Zeitabstände nicht mehr deutlich.

      Theoretisch hätte ich es direkt beim Neustart zurücksetzen müssen, das wusste ich nicht und wollte dann die in der Startphase gemachten Fortschritte nicht löschen.
      Darum meine Vorschläge/Ideen:
      - evtl. systemseitig bei länger inaktiven Mitgliedern darauf hinweisen, dass der Verlauf ggfls. zurückgesetzt werden sollte
      - den dargestellten Zeitraum auswählen lassen (z.B. 4 Varianten: alles, 2 Jahre, 1 Jahr, halbes Jahr)
      - den Nutzern das nachträgliche Bearbeiten & löschen ermöglichen (es gab z.b. auch bei einigen durch Zahlendreher oder einer Null zu viel murks, so dass der Verlauf nicht mehr aussagekräftig ist)

      Ich weiß nicht, wie kompliziert das technisch ist und bin einfach dankbar für dieses kostenlose Programm und die Mühe die hier rein fließt! Denke es wäre für viele eine nützliche Verbesserung aber sicherlich nicht "kriegsentscheidend".

      Vielen Dank und allen viel Erfolg :-))