• Optionen

Eintrag kopieren

    • 0 0
    • 03. Jun 2018 13:48
    • Bei der Tomate mag es nicht so wichtig sein, aber bei Frischkäse und Brot macht es schon was aus. Aber du gibst sowieso nur Portionen ein, da ist die Ungenauigkeit enorm. Du wirst es merken, spätestens wenn die Abnahme auf einmal nicht mehr funktioniert und vielleicht sogar der Jojo einsetzt. Bequemlichkeit ist leider der Feind der gesunden Abnahme. Genauigkeit der Freund!
    • 0 0
    • 03. Jun 2018 09:42
    • Aylin, das mag sein, dass das bei Dir so ist. Bei mir ist es anders. Ich esse z.B. eine Scheibe Roggenbrot, dünn bestrichen mit einer Sorte Frischkäse, belegt mit 2 Cocktailtomaten und 2 Scheiben Gurke. Entscheide ich mich 3 Minuten später doch noch eine Scheibe zu essen (gleiche Sorte, gleiche Größe) und genau gleich zu belegen wäre es sehr komfortabel, wenn ich bei den 4 Postionen vorher einfach den Kopierknopf drücken kann. Da ist es vergleichsweise mühsam 4x die Zutat auszuwählen, runterzuscrollen, das Gewicht auf zu korrigieren und neu einzutragen. Vor allem, wenn ich mit dem Smartphone während des Essens meine Werte erfasse will ich die "fummelzeit" gerne minimieren. Da ist dann auch nicht so wichtig, ob die Tomate nun 25 oder 26 Gramm wiegt. Ideal wäre sogar ein Kopiermodus, bei dem man die 4 Zutaten für ein belegtes Brot markieren und in einem Rutsch kopieren kann. Oder die Möglichkeit, private Rezepte anzulegen, denn keiner will Rezepte wie "Standardfrühstück" in der Rezeptdatenbank finden.
    • 0 0
    • 02. Jun 2018 08:23
    • Da man selten wirklich exakt das selbe isst, würde diese Funktion des Kopierens eher zu Ungenauigkeiten führen. Brötchen, Brotscheiben, Bananen, Kiwis, Aufschnittscheiben, Eier etc. Alles immer genau wiegen. Auch wenn es nur ein paar Gramm Differenz sind, über den Tag verteilt, macht das schon was aus.
      Und ansonsten geht das Kopieren doch... Eintrag vom Vortag anklicken, aktuelles Gewicht eingeben , und ins Tagebuch eintragen lassen... Zwei Klicks plus Gewichtseintrag. Das geht schnell.
    • 0 0
    • 02. Jun 2018 07:59
    • Hallo,

      mir gefallen Webseite und app sehr gut, erstmal vielen Dank dafür, dass Du das anbietest. Vielleicht findest Du das auch sinnvoll:

      Eintrag ins heutige Tagebuch kopieren. Häufig esse/trinke ich dasselbe wie an einem der letzten 1-2 Tage, z.B. die Milch im Kaffee. Da wäre eine Ein-Klick-Aktion herrlich, um das wiederzuverwerten und mit exakt derselben Portion nochmal einzutragen.

      Liebe Grüße