• Optionen

Android-App "Zurück-Button" oben links

    • 0 0
    • 02. Apr 2013 19:19
    • Die funktion gibt es tatsächlich auf dem Handy nicht. Habe es heute auch probiert. Geht nur über "normales" Internet.
    • 0 0
    • 02. Apr 2013 18:53
    • Die Anregung hätte ich auch gehabt, ausserdem ist es zum beispiel bei der forumssuche blöd, dass man den suchbegriff immer wieder neu eingeben muss, denn wenn man einen beitrag gelesen hat und man dann zurück geht erscheint nur noch die suchzeile und die anderen beiträge für den suchbegriff sind weg. Also ist man gezwungen den suchbegriff immer wieder neu einzugeben um ähnliche beiträge zu lesen.
      Und einstellungen am profil kann ich über die app nicht vornehmen oder hab ich die funktion nur noch nicht gefunden?
    • 0 0
    • 29. Mär 2013 17:48

    • Danke für den Hinweis
      Rechts oben wir ein Menüpunkt entstehen. Da sind wir gerade dabei
    • 0 0
    • 29. Mär 2013 17:16
    • Ich hätte da mal eine Anregung:

      In der Android-App befindet sich oben links der "Zurück-Pfeil" (siehe http://imm.io/11bBA). Dieser ist aktuell so belegt, das man mit jedem Klick darauf wirklich immer nur einen Schritt zurück kommt.

      Wenn man also schon ein paar dinge in der App erledigt hat, muss man 5, 10 oder auch 20 mal klicken bis man wieder zurück ins Hauptmenü kommt, um von dort einen neuen Punkt aufzurufen oder ähnliches. Seeeehr nervig. Abkürzen kann man's nur, indem man den Prozess killt und die app neu startet.

      Da es diese form von "Zurück" ja ohnehin schon auf jedem Android-Handy gibt (die Hardware-/Softtouch-Zurücktaste), das ganze also doppelt gemoppelt ist, wäre meine Anregung diesen Pfeil oben mit einem "Home"-Häuschen zu versehen, der mich zurück ins Hauptmenü bringt. Würde viel nerviges geklicke sparen. Würde mich freuen :-)