• 09. Mai 2013 10:06
  • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
    Caffelatte oder Latte ist auch okay
    2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
    31
    3.) Wie hast du zu uns gefunden?
    Ich hab letztes Jahr mit Weight Watchers viel abgenommen, von 83 auf 69 kg, und auch die Erhaltungsphase durchgemacht. Jetzt ist mir das jede Woche in den Kurs gehen und alles händisch aufzuschreiben zu teuer und zu aufwändig geworden und ich suche nach einer flexibleren Alternative. Außerdem war mir das Ganze zu verkrampft am Ende und ich hab mich gestresst und dann Heißhungeranfälle bekommen, das möchte ich versuchen, wegzubekommen und zu einem entspannten Umgang mit Essen zu kommen. Mich nur auf mein Gefühl verlassen hat nicht geklappt, also probiere ich es wieder mit Aufschreiben und Kalorien zählen. Gesund essen kann ich ja trotzdem...
    4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
    Schwierig: ich mag jede Art von Gemüse, bis auf Erbsen, eigentlich hab ich kein Nicht-Lieblingsgemüse
    5.) Was ist dein Lieblingsobst?
    Beim Obst ist es auch ähnlich, Hauptsache Abwechslung, alles was mit Obst zu tun hat ist lecker.
    6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
    Kann ich auch schwer definieren - ich mag gerne Sachen die lecker sind und aber trotzdem "gesund", dann schmeckts mir nochmal besser, nur dann esse ich leider von der Menge her oft zu viel...
    7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
    Ich mag: Laufen, Volleyball, Badminton, Zumba, Bodypump, RPM (das ist eine Art Spinning), Bodybalance, Yoga, CX oder auch Workoutvideos wie Blogilates oder Bodyrock...
    8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
    Jetzt bei 74 kg hab ich beschlossen, ich muss wieder genauer Buch über mein Essen führen und weniger zulangen, bzw. auch meine Ernährung wieder auf gesünder umstellen. Im Winter war da ganz schön Schlendrian drinnen. Also besser jetzt 5 kg als noch mal 15, das hat ganz schön gedauert! Insgeheim hätte ich gerne 65, aber ich lasse mal lieber Spiegel und Maßband entscheiden ;)
    9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
    WW hat super funktioniert und mir ist bewusst, dass ich nicht nur Schokolade für meine Freipunkte verputzen sollte, MM ist einfach mal ein Weg meinen Intake zu dokumentieren und wieder etwas mehr Selbstkontrolle walten zu lassen.
    10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
    Wenn mal ein Tag nicht perfekt ist, zurückschauen, was ich schon geschafft habe und nicht gleich verzweifeln und alles hinschmeißen! Weiter fleißig Sport machen und durchhalten :)