• Optionen

My miracle - ein Wunder brauche ich wirklich

    • 0 0
    • 16. Mai 2013 10:46
    • Hallo liebe Nala :)

      erst mal herzlich Willkommen! Ich freue mich, dass du hier bist und habe mit leichtem Schmunzeln deinen Beitrag gelesen. Nicht um mich lustig zu machen, sondern weil es einfach schön ist, dass es jemand so auf den Punkt bringt und so gnadenlos ehrlich ist.

      Ich habe auch mal fast 75 kg gewogen. Ich bin zwar etwas größer als du, aber ich habe mich damals auch nicht wohl gefühlt. Ich habe mit der Zeit und durch Liebeskummer / Stress einen Großteil meines Gewichts verloren. Bei MM bin ich dann mit 65 kg gestartet, um dem letzten Rest den Kampf anzusagen. Mittlerweile habe ich 58.5 kg geschafft (bin fast am Ziel) und das ist ein Beweis von vielen hier, dass das Punktesystem sehr gut funktioniert und es lässt sich auch super in den Alltag einbauen.

      Wenn du Fragen hast oder dich ein wenig austauschen möchtest, kannst du mich ruhig anschreiben.

      Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!
      Cara
    • 0 0
    • 16. Mai 2013 09:02
    • Hallo liebe My-miracle-Community,

      ich beantworte am besten erst mal eure Fragen... :-)

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Einfach Nala wäre nett :-)

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Ich werde demnächst 22 Jahre alt.

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Ich habe mich vor einem Jahr an WW versucht und es hat wunderbar funktioniert. (-9kg) Allerdings wurde es mit der Zeit einfach zu teuer und es ging nicht mehr vorwärts. In einem anderen Forum (urbia) habe ich dann von My miracle erfahren....

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Mh... Karrotten gehen immer mal ;-)

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Ich liebe Erdbeeren, wobei das ja eigentlich Nüsse sind... also ... Wassermelone, Nektarinen... Maracuja

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Leider esse ich gerne und mir schmeckt einiges... :-D

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich reite 3 bis 5 mal in der Woche und gehe gerne mit meinem Freund ein wenig joggen... muss aber dringend mehr machen und möchte gerne wieder mit dem Fahrrad zu Arbeit fahren, wenn das Wetter es zulässt.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich fühle mich nicht wohl in meinem Körper. Ich fühle mich dauernd zu fett und meine Oberschenkel sind auch wirklich schlimm... meine Oberarme können auhc gut mithalten und es ist einfach nichts schönes... Abgesehen davon würde ich gerne etwas fitter werden und mich nicht immer wie das Letzte fühlen... Im nächsten Jahr wollten wir eigentlich heiraten, aber ich möchte einfach nicht, dass mein Liebling so eine fette Otter zum Altar führt. Es gibt keine schönen Kleider oder Klamotten für fette Menschen wie mich. Alles sieht unförmig aus.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich habe es bei WW ja schon erfolgreich getestet, aber ich bin einfach zu knapp bei Kasse, als dass ich es wieder bezahlen könnte und auch wollte, denn seit dem jetztigen Stand geht es sehr sehr schleppend voran und ich mach auch schnell mal einen Rückschritt, wenn ich frustriert bin.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Ich würde gerne für mich selbst lernen mich besser zu kontrollieren, auch in emotional schwierigen Phasen und ein bisschen aktiver leben.

      Warum ich ein Wunder brauche?
      Weil mich mein Apetit immer wieder überrollt. Trinken oder Ablenkung hilft selten. Wenn es kommt, dann dicke... Es gibt aber genauso Tage - an denen ich nicht mal ein Fünkchen von Apetit habe, aber esse, weil alle essen oder weil es eben gerade etwas gibt oder einfach, weil ich mich schlecht fühle und hoffe danach glücklicher zu sein.
      Natürlich ist das ein Trugschluss, aber der Schokokeks erzählt mir etwas anderes! Und ich glaube ihm... immer wieder falle ich auf ihn rein.
      Um das zu unterbinden, brauche ich Punktesysteme als Leitbild und ich habe für mich auch abgemacht, dass wenn ich mein Limit übersteige, dass ich irgendetwas dafür tun muss... eine extra Runde laufen etc...

      Ich wünsche mir einfach sehr, endlich wieder zu meinem Wohlfühlgewicht zu gelangen.

      LG
      Nala