Endlich mal anfangen...
-
- 20. Mai 2013 17:08
- Hallo mein, Name ist Katinka, ich bin 30 Jahre alt. Ich habe im Internet nach verschiedenen Methoden gesucht abzunehmen. Ich weiß, dass ich mich bisher nicht gesund ernährt habe und fand die Tagebuchvariante für mich gut, damit ich auch kontrollieren kann, was ich überhaupt so esse.
Ich esse gerne Brokkoli und Kartoffeln und im Moment mag ich Banane sehr gerne. Aber da habe ich mich erst langsam ran getastet. Wie gesagt, bisher war die Ernährung nicht so wichtig. Aber wenn man merkt, dass Speckröllchen langsam mehr werden, muss man mal was dagegen tun.
Am liebsten esse ich herzhaft mit Fleisch, vegatarische Gerichte kommen eher seltener vor.
Mit dem Start hier habe ich angefangen den Heimtrainer mal wieder regelmäßig zu nutzen und Gymnastik zu machen. Und wenn es sich einrichten lässt, gehe ich schwimmen.
Wie gesagt, die Röllchen am Bauch haben sich vermehrt, seitdem ich kaum mehr Sport gemacht habe und immer mehr zuckerhaltige Getränke getrunken habe. Als ich damals Sport gemacht habe, war mein Körper einfach mehr in Form und das möchte ich wieder haben. Es ist nicht so, dass ich mich dick fühle, aber ich glaube, wenn ich jetzt nicht was mache, fühle ich mich bald sehr unwohl und finde noch schwieriger den Weg zurück zum Wohlfühlgewicht.
Mit dem Tagesplan kann ich gut kontrollieren, was ich esse und was eigentlich wirklich ungesund ist, bzw. welche Mengen am Tag angemessen sind. Da ich selbst schnell die Motivation verliere, kann ich mir selbst ein wenig Druck machen, weil ich nochmal alles notieren muss. Ich hoffe, dass durch das "bewusstwerden" der Erfolg auch langfristig bleibt und nicht ein Jojo-Effekt eintritt.
In Zukunft will ich mich einfach wieder wohlfühlen und mich nicht über eine Speckfalte über der Jeans ärgern ;-)