• Optionen

letzter Versuch :)

    • 0 0
    • 24. Mai 2013 17:37
    • Hallo Maikatze,

      bei mir liegt es auch mit am Trinken,
      ich stelle mir jetzt den Wecker auf alle 75 min...

      In einem der Erfahrungsberichte las ich, dass viel viel viel Wasser getrunken
      werden sollte und ab und an einen Brennesseltee..., die Brennessel unterstützt
      die Entwässerung mit.

      Bolero kenne ich nicht *grübel* - ich muss mir tgl meine Vit B-Komplex-Brausetbl auflösen
      mit Magnesium, das mache ich auch über die 1,5 l Flasche

      So - nun ist gleich Abendbrot-Zeit dran. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

    • 0 0
    • 24. Mai 2013 17:00
    • Danke Ute für die Tipps. Ich werde mich danach richten.

      Fertigprodukte esse ich schon lange nicht mehr, nur mit dem Trinken klappt es nicht so gut. Wasser kriege ich höchstens ein Glas runter. Deshalb habe ich mir Bolero gekauft, das Hat 1,8 kal auf 100ml gelößt in 1,5 L Wasser. Ich löse es allerdings in 3 Liter Wasser auf. Da schaffe ich mehr zu trinken.

      Lach...ich bin ein altes Kind, ich mag auch Spagetti mit Tomatensoße ;)
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 16:05
    • Hallo Maikatze,

      Du solltest auf jeden Fall die Sonderpunkte (stehen für Obst und
      Gemüse) vollständig aufbrauchen, die sind dann abzuharken. Ich habe z. B. 35 Freipunkte und 7 Sonderpunkte... Also muss ich zusehen, dass ich die Sonderpunkte verarbeite mit Obst und Gemüse
      Bei den Freipunkte musst Du schauen, ob Du abends evtl auf die KHs herunter gehst. Ich als
      Cortison-Diabetikerin darf z. B. zwischen 12 und 14 BE, dass sind umgerechnet 144 - 168 g Kohlenhydrate, aber essen tue ich meist zwischen 10 und 12, weil ich mich wohler fühle dabei.

      Wir haben sooooo viele Ernährungsumstellversuche gemacht, dass sich der Körper
      erst ein Mal dran gewöhnen muss - ich erzähle meinen Leuten immer: der Körper ist
      ein "Gewöhnungstier" - das braucht seine Zeit.

      Du solltest auf jeden Fall genügend trinken - mind 1,5 - 2 l Wasser, unges Tees usw
      und auf mind 2 TL gutes Pflanzenöl tgl achten,
      dazu die 2 Handvoll Obst und 3 Handvoll Gemüse

      Vielleicht verträgst Du abends die Kohlenhydrate nicht so super,
      dann nimm nur 2 Knäcke mit Tomatenmark-Senfgemisch und leg Dir evtl etwas Käse drauf
      und dazu eine Gemüsesuppe

      Ein andere Idee:
      Schau mal in Deinen Nahrungsmitteln, ob da irgendwo noch Glutamat mit zwischen ist,
      das Zeug versteckt sich u. a. in Flüssigwürze, Hefegewürze, Gewürze, in Fertigprodukten usw....
      - es überspringt die Hungerschranke und erzeugt, dass wir noch mehr Hunger bekommen.

      Natürlicherweise steckt es in Tomaten, Tomatenprodukte, Parmesan - deshalb essen die
      Kinder auch sooo gerne Spaghetti mit Tomatensauce :D

      Vielleicht hilft Dir das ja schon.
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 15:52
    • Danke für die Glückwünsche :)


      Bis jetzt tut sich noch nichts auf der Waage bei mir. Ich habe den Eindruck das die 46 Punkte einfach zu viel sind. deshalb esse ich sie auch nicht alle ab. ich bin gespannt auf Montag denn da wiege ich mich offiziell.

      LG Petra
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 14:48
    • Hallo Petra

      und herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag.

      Ich durfte auch in den letzten Jahren Rückschläge hinnehmen ohne Ende. Nun waage ich auch
      wieder einen Versuch.

      Wassergymnastik ist eine tolle Sache - mach sie weiter.
      Ich kann es leider nicht mehr.

      Schmunzel, lt diesen Punkten hier hätte ich auch noch auch noch etwas zur Verfügung.
      Ich lass es jetzt mal langsam angehen, da Freitags bei uns immer Salat-Tag ist.
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 22:04
    • Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von Birgit-Rocky! Bin seit den 12.Mai dabei.Habe leider in der 1.Woche 700g zugenommen habe selber Schuld, naja kann ja nur besser werden (muß)!
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 21:01
    • Herzlich willkommen;)
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 20:28
    • herzlich Willkommen Maikatze und viel Erfolg!
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 20:23
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      hmmm, eigentlich ists egal, entweder Petra oder Maikatze
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      lach...heute bin ich genau 60 Jahre und 363 Tage alt
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      durch einen Hinweis in einem anderen Forum
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Blumenkohl, Spinat, Karotten usw.
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Ananas, Bananen, Orangen
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      ich esse fast Alles viel zu gern
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      seit einiger Zeit gehe ich zur Wassergymnastik und später will ich wieder ein Rad
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      ach...ich nehme schon mein ganzes Leben ab und wieder zu
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      mit Punkten hatte ich vor vielen Jahren schon mal sehr guten Erfolg, hab aber ich den letzten 10 Jahren alles wieder drauf.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      tja, damit ich überhaupt noch ne Zukunft habe muß ich dringend was tun.

      Hallo , ich bin die *Petra aus Halle* (so mein FB-Name). Hier bin ich aus gegebenem Anlass die Maikatze, hab am 23.5. Geburtstag :)
      Ich habe euch durch einen Hinweis im Abnehmforum bei FB gefunden. Mit Punkten kenne ich mich ja noch aus. Habe Anfang der 90er mit WW 40 Kilo in einem halben Jahr verloren. Das Resultat war ein Kreislaufzusammenbruch und eine lange Erholungszeit.
      Leider habe ich in den folgenden Jahren wieder immer mehr zugenommen. Ich war psychisch einfach nicht in der Lage die Reißleine zu ziehen. Hab zwar immer wieder mal diätet, aber ohne dauerhaften Erfolg. Voriges Jahr war ich dann soweit das ich kaum noch laufen konnte.
      Mein Gewicht stand bei 167,1 Kilo *schäm*. Eine liebe ehemalige Kollegin hat mich gottseidank auf Wassergymnastik aufmerksam gemacht. Bis Ende 2012 hatte ich dadurch und der Umstellung auf *Fastvegetarier* 22 Kilo runter...und dann kam Weihnachten und Plätzchen und, und.. und es kamen 7 Kilo zurück.
      Sooo....nun hab ich mich gestern hier angemeldet und starte meinen letzten Versuch.
      Sicher werde ich erstmal zunehmen, denn so viel wie heute hab ich schon ewig nicht mehr gegessen und ich habe noch 14 Punkte übrig.

      lol, Roman ist erstmal zu Ende ;)
      LG Maikatze (Petra)