• Optionen

Calcetina versucht es noch einmal...

    • 0 0
    • 20. Jan 2014 13:36
    • So, nachdem ich letzten Sommer ganz passabel ein paar Kilo abgenommen hatte, hab ich nach dem Urlaub den Tritt nicht mehr bekommen.
      Immer mal wieder habe ich es versucht, wieder ins Programm reinzukommen, aber es hat einfach nicht geklappt. Ich habe nicht durchgehalten und war einfach zu faul, alles aufzuschreiben.

      Vor allem ab Ende August war es bis zur Operation Ende September gesundheitlich ganz schön chaotisch. Und dann der berufliche Stress, die Vorweihnachtszeit... tja, Ausreden habe ich genug.

      In der zweiten Januarwoche hat es mich gepackt. Ich habe für dieses Jahr ein paar Pläne, von denen ich zwar nicht weiß, ob alles so klappt, aber ich möchte zumindest darauf vorbereitet sein - und was passt da besser, als mir selbst und meinem Körper etwas Gutes zu tun.

      Ich will mich nicht geißeln, aber ich habe mir zur Motivation ein kleines System überlegt: Für jeden Tag, den ich ohne Süßigkeiten absolviere, werfe ich 1 Euro in meine Spardose. Halte ich mich an meine Punkte, gibt es weitere 50 ct und wenn ich meine Obst- und Gemüseration schaffe (damit tu ich mich erstaunlich schwer), gibt es weitere 50 ct.

      Mal schauen, wie lange ich diesmal durchhalte. Tatsächlich gibt es jetzt auch etwas Sport. Letzte Woche habe ich Fit & Dance ausprobiert und es hat wirklich Spaß gemacht. Heute ist die nächste Stunde - ich freu mich schon!
      Außerdem war ich dieses Jahr schon zweimal Schlittschuhlaufen und einmal Schwimmen.
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 23:15
    • HUHU !!!

      Freu mich dich zu lesen !!! Wir schaffen das *CHAKKA*
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 23:02
    • Huhu, na dann sind wir ja jetzt bis auf eine Komplett hier vertreten :)Schön das du da bist. Und glaub mir die Motivation kommt von ganz alleine.
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 22:44
    • Hallo und herzlich Willkommen hier bei mm Ramona..
      Du wirst sehen wie einfach es hier funktioniert und die Pfunde purzeln..
      Bei Fragen bekommt man hier jederzeit Antworten..
      Und wie immer gilt die Devise es gibt keine dummen Fragen
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 22:35
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Ramona

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      33

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Über die Empfehlung einer Abnehmgefährtin aus einem früheren Forum

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Rote Beete

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Erdbeeren

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Spaghetti Bolognese und Eis

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Eigentlich tanze ich am liebsten (v.a. Lindy Hop), muss aber aus Zeit- und Tanzpartnermangel derzeit darauf verzichten. Mein aktueller Sport findet deshalb derzeit auf dem Hundeplatz statt. Oder zählt Gassigehen auch dazu?
      Super super gerne würde ich Tango Argentino tanzen.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Das erste Mal habe ich beschlossen abzunehmen, als ich über 75 kg hatte. Das ist schon ein paar Jahre her. Leider ging das Gewicht seinen üblichen Jojo-Weg, bekam schließlich Unterstützung durch die Schilddrüse, so dass die 75 kg ein Wunschtraum geworden sind. Warum ich abnehmen will? Ich will mich einfach in meiner Haut wieder wohl fühlen.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil ich dazu neige, mich 1. gerne selbst zu beschummeln und weil ich 2. so besser den Überblick über die Kalorien behalte

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Glücklich und zufrieden zu sein!