• Optionen

Ich hoffe ich halte durch

    • 0 0
    • 28. Mai 2013 13:54
    • Hallo Pfifferling : )
      Danke für die vielen Tipps ..
      Das mit den Sonderpunkten habe ich wohl falsch verstanden .. Das werde ich jetzt richtig machen ^^
      Ja das mit den Süßigkeiten muss ich unbedingt in den Griff bekommen .. Wollte die nächsten Tage n Großeinkauf starten und vielen gesunde und nahrhafte Sachen kaufen !
      Also seit gestern versuche ich wirklich 100 &-ig darauf zu achten wirklich alles aufzuschreiben, wenn ich grad kein Internet habe dann halt aufn Zettel . Am Wochenende hat es nicht so geklappt . Da muss ich mich wohl noch eingrooven !

      Aber danke für die vielen Tipps ! Ich denke jetzt wird es ein wenig besser klappen !
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 13:27
    • Hallo Tinchen!

      dann mal herzlich willkommen....!

      damit es auch klappt mit dem Abnehmen, gleich mal ein paar Anmerkungen, nachdem ich in dein Tagebuch geschaut habe.....

      Hier ist echt ganz wichtig, daß du ALLE deine Punkte aufisst...nicht umso weniger, umso besser. Denn sonst kommt dein Körper in eine Unterversorgung und gibt nichts mehr her und lagert alles was er bekommt, umso mehr ein.
      Am Wichtigsten sind die Sonderpunkte......die dürfen NUR für unverarbeitetes Obst und Gemüse verbraucht werden...also Fruchtjoghurt etc gehört nicht dazu. Und Schokolade schon gar nicht.Das hast du nämlich unter Sonderpunkte laufen.
      Dann ganz viel trinken und es wird klappen!
      Hast du dein Tagebuch schon vollständig geführt die Woche?
      An manchen Tagen sehe ich fast nur Süßigkeiten... :( Davon allein kann dein Körper natürlich nicht gesund funktionieren.....ich kann auch nicht drauf verzichten , aber ein bißchen was zum Ausgleich muß dann schon her ;-)

      So...ich hoffe, die Tips können dir helfen und wünsche viel Erfolg!
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 11:22
    • Hallo ihr Lieben, ich bin schon seit einer Woche ca. dabei , aber dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen ! ( =


      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Am liebsten mit Tina oder halt Tinchen wie mein Nickname auch ist . ( :

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Ich bin vor Kurzem 20 geworden ..

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Über ein Forum einer Kleidertauschbörse (Kleiderkreisel)

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Am liebsten Bohnen.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Bananen gehen immer !

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Oh das ist schwer . Ich liebe Spaghetti Bolognese, aber ich esse auch sehr gerne Reis mit Fisch !

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich habe vor Jahren mal Volleyball gespielt, die Gruppe hat sich leider aufgelöst . Aber vor ein paar Wochen habe ich in einer neuen Gruppe wieder mit Volleyball begonnen.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Letztes Jahr war ich das 1. Mal mit meinem Freund zusammen in Urlaub, ich hatte nicht unbedingt ein Problem mit meiner Figur. Dennoch war ich nicht ganz zufrieden mit meinen Oberschenkeln und meinem Mini-Bäuchlein .. Das ist meinem Freund auch aufgefallen. Es stört ihn nicht wirklich aber er findet es natürlich auch toll, wenn ich richtig schön aussehe und er mich "präsentieren" kann. Nächstes Jahr soll es wieder in den Urlaub gehen und da möchte ich mich wohl fühlen im Bikini und meinem Freund zeigen, dass ich es wirklich ändern kann .

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich habe schon öfters Almased ausprobiert, aber es immer wieder abgebrochen . Das ist einfach zu anstrengend für mich .. Durch die Arbeit von mir und meinem Freund, essen wir meistens abends zusammen warm. Daher ist das Punkte zählen eigentlich perfekt. Natürlich ist es nicht unbedingt von Vorteil abends so oft warm zu essen, aber durch das Punkte zählen kann ich es mir ja den Tag über so einteilen, dass ich abends trotzdem lecker mit meinem Schatz essen kann, ohne mir großartig sorgen machen zu müssen. Ohnehin ist es sehr angenehm selbst die Kontrolle zu haben, was und wie viel ich noch essen kann. Ich bin ja selbst verantwortlich dafür, wenn die Punkte aufgebraucht sind. - Mit Bedacht naschen !!

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Ich möchte regelmäßig Sport machen .. Das Volleyballtraining ist einmal in der Woche . Zusätzlich möchte ich noch 1 mal in der woche joggen gehen oder auf den Stepper. Ich habe vor ein paar Tagen angefangen mit dem Rad zur Arbeit zu fahren ..



      Meine größte Angst ist, dass ich es nicht durchhalte auf Dauer. Es macht mir die 1. Woche schon sehr großen Spaß zu gucken was ich essen kann und auf bestimmte Dinge zu achten. Ich hoffe ich kann mein Wunschgewicht von 60 kg bis zum nächsten Sommer erreichen .. Denn als ich mit meinem Freund vor 4 Jahren zusammen kam habe ich auch 60 kg gewogen, darüber würde er sich sehr freuen.

      Danke für dieses tolle, kostenlose Programm !