• Optionen

Pitimini sagt Hallo! :)

    • 0 0
    • 01. Jun 2013 03:18
    • Auch ich sage hallo und herzlich Willkommen, hoffe du fühlst dich bald wohl bei uns viel Erfolg.
    • 0 0
    • 31. Mai 2013 10:27
    • Hallo zusammen,

      mein Name ist Katie und ich bin seit dieser Woche neu hier bei MM. Ich bin 23 Jahre alt und beschäftige mich schon seit Anfang des Jahres mit den Themen Abnehmen, Ernährung und Sport.

      Bisher habe ich "auf eigene Faust" rund 4 Kilo abgenommen und ich hoffe, dass MM mir dabei hilft, noch viel mehr abzunehmen. Denn bei einer Größe von 1.73m sind 94kg einfach zu viel! Ich fühle mich nicht mehr wohl in meinem Körper und möchte das ändern. Auf eine gesunde Art und Weise.

      Vor allem das Ernährungstagebuch hier finde ich klasse. Das Prinzip der Punkte kenne ich bereits von WW, was ich vor ein paar Jahren schon mal getestet hab. Leider fehlt mir oft die Disziplin, Dinge durchzuhalten, aber jetzt hat es "Klick" gemacht - es muss sich nun einfach etwas ändern und deswegen werde ich diesmal durchhalten. Ich muss akzeptieren, dass es lang dauern wird, und mir vor Augen halten, dass eine langsame, aber stetige Abnahme gesünder (und wahrscheinlich dauerhafter) ist als eine Crash-Diät.

      Essen ist für mich eine Leidenschaft und ich esse fast alles. Da ich momentan aber noch bei meinen Eltern wohne, ist es für mich oft schwer, eine gesunde Ernährung umzusetzen. Meine Mutter kocht eher deftig, und mein Vater und mein Bruder sind absolute Gemüse-Verweigerer. Neue Rezepte werden hier leider oft kategorisch abgelehnt :( Ich muss mich daher so gut es geht arrangieren und mich selbst versorgen, aber mit meinem geringen Gehalt als Studentin/Praktikantin ist das nicht so einfach..

      Ich mache seit Anfang des Jahres auch deutlich mehr Sport als früher. Ich gehe mindestens einmal in der Woche zum Zumba, und zusätzlich gehe ich Joggen. Meine Kondition ist ein Albtraum, deswegen laufe ich nur sehr kurze Strecken, aber ich denke das ist besser als nichts! Ich merke auch schon deutlich, dass sich mein Körper in den letzten Monaten verändert hat. Dass ich in 5 Monaten bisher "nur" 4kg abgenommen habe, hängt sicher auch damit zusammen, dass ich Muskeln aufgebaut habe. Vor allem meine Beine und mein Bauch sind schon deutlich straffer geworden ;)

      In diesem Jahr möchte ich insgesamt 13kg abnehmen - ich hoffe also, am 31.12.2013 ein Gewicht von 85kg erreicht zu haben. Mein ganz großes Ziel, für das ich mir aber mehr Zeit gönne (wenn es schneller geht, ist es auch gut!) ist es, die 69kg zu erreichen. Das ist mein Traum :)

      Über meine Abnehm-Erfolge und auch über alles andere was mich interessiert, beschäftigt und so weiter, blogge ich auch auf meinem Blog cuchilla-pitimini.blogspot.de :)