Daniel (32) aus Bremen testet MM
-
- 04. Jun 2013 17:01
- Hallo und auch herzlick willkommen. Deine Meinung zu WW kann ich voll teilen und bin sicher das du hier gut aufgehoben bist.
-
- 04. Jun 2013 16:34
- Herzlich Willkommen, Nachbar! ;) ich wünsche dir gutes gelingen.
-
- 04. Jun 2013 16:23
- 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
- Daniel (ist auch der echte Vorname)
2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
- ungefähr 32 und 2 Monate
3.) Wie hast du zu uns gefunden?
- Ich habe nach Alternativen zu WW gesucht und hoffentlich eine gefunden. Warum ich WW verabscheue? 16,- EUR pro Monat für eine Plattform zu bezahlen, was nichtmal ansatzweise 5 % der Betriebskosten pro User entspricht halte ich für dreist. Ich will nicht missionarisch sein aber Wissen sollte frei und für jeden zugänglich sein. Ich zahle sicherlich gern, aber es muss relational gerechtfertigt sein.
4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
- Kartoffel
5.) Was ist dein Lieblingsobst?
- Ich schwanke zwischen Erdbeer und Heidelbeer
6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
- es gibt zu viele, geht los bei fettem 500 g Cheeseburger und hört auf bei Chicken Thai Curry
7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
- ich betreibe seit 10 Jahren leidenschaftlich steroidfreies Bodybuilding, die letzten 5 Jahre dann recht intensiv. Ich spiele Eishockey. Ich laufe (derzeit seltener, so 1x/Woche) und fahre Rad.
8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
- Seit 4 Jahren schon. Und die KG auf der Waage oder BMI sind irrelevant und unzuverlässig, der KFA und nur der ist entscheidend. Und der ist in den letzten 4 Jahren auf 30 % gestiegen. Ich fühle mich sexuell nicht unattraktiv aber die Plauze wird doch langsam zur optischen, gesundheitlichen und seelischen Bedrohung.
9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
- Ich habe bisher jede erdenkliche Diät ausprobiert und mit jeder abgenommen. Die wirken einfach alle bei mir. Größtes Manko ist nur: Jojojojojojojojo. Es muss also etwas sein, das sich ohne Umstände in den Alltag integrieren lässt und auf Dauer tragbar bleibt. Da halte ich ein Analogium zur kcal-Kontrolle am sinnvollsten.
10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
- Das Leben mit jedem Atemzug zu genießen, einen gesunden Bezug zum Essen herzustellen und jegliche Gefahr für Körper, Geist und Seele zu eliminieren ;-)