• Optionen

Isa grüßt alle aus diesem Forum ;-)

    • 0 0
    • 06. Jun 2013 20:58
    • Also ich esse gerne Vollkorn- oder Vollkornmischbrot mit Hüttenkäse....und wahlweise etwas Honig, Marmelade oder Tomate drauf.....das hält bei mir relativ lange vor, sättigt gut und hat viele Ballaststoffe und auch Eiweiß, aber nicht so viel Fett.
    • 0 0
    • 06. Jun 2013 15:50
    • Hey, vielen Dank für eure Kommentare und Wünsche. Ich freu mich... es ist zwar erst mein dritter Tag - aber wie gedacht, muss mich erstmal mit den punkten auseinandersetzen. Ich sehe, dass ich durch mein Müsli schon viele Punkte "verbrate". Das Müsli muss noch leer gemacht werden und dann versuche ich wirklich was anderes ;-)

      Habt ihr einige Vörschläge für ein leckeres und "stoppendes" Frühstück, was nicht ewig in der Zubereitung dauert und auch nicht allzu teuer ist? Ich würde mich über paar Ideen freuen ;-)
    • 0 0
    • 05. Jun 2013 14:12
    • Cool dankeschön ich glaub an ein paar Sachen werde ich mich mal Veruschen :D
    • 0 0
    • 05. Jun 2013 13:58
    • @Kathleen: Du kannst im Prinzip alles kochen....aber um Punkte zu sparen halt am besten alles frisch, keine Fertigprodukte, wenig Fett, mageres Fleisch oder Fisch verwenden und vor allem ganz viel Gemüse......damit "erschlägt " man dann auch gleich die Sonderpunkte. Das können zum Bsp. Gemüsepfannen sein mit wenig Reis, Couscous, Nudeln, Polenta etc dazu, pürierte Gemüsesuppen, Fleisch/Fisch mit Gemüse, Nudeln mit gemüselastiger Tomatensauce, Currys mit Hülsenfrüchten und Gemüse, Schmorgemüse aus dem Ofen mit Fetakäse leicht, Gemüsegratins mit sparsam Käse überbacken, Gefüllte Gemüse, Pellkartoffeln mit Quark, Getreidesalate, Bratlinge, Geschnetzeltes mit Gemüse drin, und und und.... ;-) da gibt es ganz viel.....Hauptsache kein Maggifix und Tiefkühlpizza etc. Aber selbst das geht mal, wenn man denn total Lust drauf hat.

      @Izzy: willkommen!
    • 0 0
    • 05. Jun 2013 13:00
    • Hi
      Mir geht das auch so will auch nur ein paar Kilo abnehmen um mich wohler zu fühlen..
      Aber man kann ja nicht jeden Tag Salat essen.
      Was würdest du so kochen damit man auch evtl. noch Punkte für das Frühstück übrig hat? ;)
    • 0 0
    • 05. Jun 2013 12:50
    • Ich wohne auch in Leipzig. Lieben Gruß und viel Erfolg hier!
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 20:49
    • Hallo Izzy,
      herzlich Willkommen :-) und viel Erfolg mit dem "Zahlendreher". Unterwegs ist es mit dem Wiegen ja essig, aber wenn du zuhause auf die MM Punkte kommst, hast du schon einen wichtigen Schritt gemacht.
      Vielleicht steckst du dir auf den Reisen ne Handvoll Nüsse oder einen Fruchtriegel ein, um den Heißhunger zu umgehen?

      Alles Gute.
      Kim
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 20:35
    • Hey ihr Lieben,

      ich bin Izzy aus Leipzig und bis 23 Jahre alt. Ich habe vor etwas für meine Figur zutun, d.h. gesünder essen und mehr Sport treiben und dadurch mein Zielgewicht erreichen und mich somit wohler fühlen. Das heißt nicht, dass ich mich total unwohl in meinem Körper fühle, aber einige Kilos weniger können nicht schaden ;-)

      Da ich beruflich viel unterwegs bin und teilweise auch unregelmäßig zum Essen komme und später Heißhunger verspüre, ist es wirklich schwierig das Ziel zu erreichen. Dennoch versuche ich mein Glück mit selbstgekochten Gerichten oder Salaten und mit 1-2 mal Sport in der Woche (wenn ich zuhause bin und nicht unterwegs bin).

      So, weiter mit den Fragen: Was ich gerne esse sind Salate mit Hähnchen und ich liebe Erdbeeren. Meine Lieblingsspeise ist allgemein Fisch oder auch Nudeln mit Pesto.
      Ich gehe zum Ausgleich gerne Inlineskaten oder Fahrradfahren. Gehe auch bei Gelegenheit ins Fitnessstudio und festige dort meine Muskeln.

      Warum ich unbedingt abnehmen möchte? Ganz klar, ich möchte mich wohler fühlen. Ich habe bereits aus eigener Kraft 5 - 6 Kilo abgenommen und würde gerne unter meine magischer Grenze von 70 Kilo kommen. Wann ich das entschlossen habe, ist mir relativ unbekannt.
      Jedenfalls bin ich ein systematischer Mensch und ich denke, dass das Punktezählen mir zwar anfangs schwer fallen wird. Aber diese Zweifel möchte ich ganz schnell über Bord werfen und zählen was das Zeug hält ;-)

      So, das wars erstmal von mir. Bei weiteren Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung.

      LG Izzy