• Optionen

NoNa sagt "Guten Tag"

    • 0 0
    • 19. Jun 2013 13:22
    • dann muss man es geniessen :) Gibt es halt mal einen Salattag damit ich mir ein stück extra leisten kann <3
    • 0 0
    • 19. Jun 2013 10:02
    • Das werde ich hinbekommen ;)
      Zur Info solltest du aber wissen, dass die sicherlich ordentlich Punkte haben^^
    • 0 0
    • 19. Jun 2013 00:19
    • Hmmmm Torte ist auch immer gut,gegen ein ausgefallenes tortenrezept hätte ich jetzt auch keine Einwände. Lg
    • 0 0
    • 18. Jun 2013 22:35
    • Danke euch zweien

      @Kiramira
      naja, so eine gute Köchin bin ich nicht, was ich mir mache schmeckt mir aber ob es wirklich zum weiterreichen gut ist bezweifel ich.
      Ich bin "leider" eher die Konditorin. Mache gerne ausgefallene Torten.
    • 0 0
    • 18. Jun 2013 22:29
    • Herzlich willkommen, viel Spaß und viel Erfolg!
    • 0 0
    • 18. Jun 2013 21:57
    • Herzlich willkommen liebe NoNa, hoffe du wirst heir viel spaß udn Erfolg haben.... und ich hoffe du nutzt die Rezepte sparte und stellst auch paar vegetarische Sachen von dir rein... bin zwar alles esser aber grad vegetarische sachen bin ich sooo ideenarm ....
      also viel erfolg und liebe grüße
    • 0 0
    • 18. Jun 2013 19:25
    • lol
      Jaaaa... ein tolles Bild... tolle Werbung ;) Mag die Werbung und das Produkt was da hinter steckt ^^

      @Übergewicht trotz Vegi
      Ohja, leider ist das tatsächlich so, aber immerhin haben wir nicht das Problem mit fetige Leberwurst und sonstigen Aufschnitt, oder nun in der Grillsaison das Bauchfleisch uvm. ;)


      Da ich erst mit 30 anfing kein Fleisch zu essen sieht meine Familie es ganz gut. Wenn ich bei meinen Eltern bin, gibts von meine Mutter immer was leckeres ohne Fleisch, ich glaube ihr macht das richtig Spaß auszuprobieren und mit Tofu zu experimentieren. Ich finde das super ;)
      Dennoch ist es krass auf wieviele Nicht-Verstehen man stößt. Ich selber habe keine Probleme damit bzw. mit denen, da ich jemand bin, die den Fleischessern nicht das Essen schlecht macht, so wie es einige Vegetarier machen die ich kenn. Logischerweise werden dann diese Vegetarier/Veganer verbal nieder gemacht oder veräppelt. Die meisten respektieren mich und ich respektiere die natürlich, soll doch jeder essen was er mag.
      Habe letztens erst gemerkt, dass einer aus meinem Freundeskreis es total... vergessen/verdrängt hat, dass ich kein Fleisch essen. Er wurde von den Fleischessern am Tisch ganz schön ausgelacht, nach seiner Frage ob ich den nicht noch fertiges Fleisch vom Grill haben möchte. *g*
    • 0 0
    • 18. Jun 2013 18:45
    • Hallo Jenny!

      Wow, ein schönes Bild von Dir ;-)

      Gerne: Als ich 13 Jahre alt war lief immer Sonntags BRAVO TV.
      In der einen Sendung zeigten sie eine Reportage über Tiertransporte, Schlachthöfe und dergleichen, und wie dort die Tiere gequält und geschlagen wurden. Diese schrecklichen Bilder ließen mich nie wieder los.
      Auch wurde ich außerdem zu dieser Zeit Augenzeuge einiger anderer erschreckender Erlebnisse wie Menschen mit den Tieren umgingen.
      So beschloss ich diesen Wahnsinn nicht weiter zu unterstützen und bin somit Vegetarierin geworden.
      Damals wurde es von meiner Familie noch als Spinnerei und Pupertäre Phase abgetan.
      Doch bis heute, jetzt bin ich 29, hat sich daran nichts geändert.
      Ganz im Gegenteil: Ich versuche größtenteils vegan zu leben, nur leider fällt mir das beim Auswärts essen sehr schwer (ich lebe auf dem Land) und auf Käse kann ich leider oft ganz schwer verzichten...
      Aber ich versuche dafür weniger davon zu essen und dann wenigstens ausschließlich Bio Ware zu kaufen.

      Trotzdem gibt es so viele leckere Sachen, so das man auch als Vegatarierin nicht vor Übergewicht gefeit ist :-(

      LG, Vegitariana
    • 0 0
    • 18. Jun 2013 15:13
    • Hallo Vegitariana,

      danke fürs Willkommen heißen^^
      Wow in einer Woche 2 Kilo, ja nicht schlecht.... wenn es nur mal so weiter gehen würde ;)

      Was hat dich dazu gewogen Vegi zu werden, wenn ich fragen darf?

      Lg
      Jenny
    • 0 0
    • 18. Jun 2013 13:09
    • Hallo Jenny!

      Herzlich Willkommen hier und viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei Deiner Abnahme!
      Habe auch vor 1 Woche gestartet und habe schon 2 kg abgenommen :-)
      Außerdem bin ich auch seit 16 Jahren Vegetarierin ;-)

      Liebe Grüße,
      Vegitariana
    • 0 0
    • 18. Jun 2013 12:20
    • Hallo MM-User,

      hinter der NoNa steckt die Jenny, bin 32 Jahre und wiege viel zu viel. Habe öfters den Kampf gegen mein Übergewicht begonnen, habe auch erst was abgenommen aber dann stagnierte es. Wen wundert es auch wenn man sich nicht bewegt ;)

      Meine Ernährung habe ich schon seit Jahrem umgestellt und fahre damit eigentlich ganz gut, dann kam ab Sep. 2011 dazu dass ich kein Fleich mehr esse "kann", einfach weil ich mich davor ekel. Ich bin seeeehr Tierlieb und so doof, dass ich mir jedes Video anzusehen wo Tiere geqält werden. Habe dann nach und nach das Würgen bekommen wenn ich Fleisch gegessen habe. Das Vegetarierleben tut mir sehr gut, da ich nun noch mehr Obst und Gemüse esse.

      Das Problem mit der Keinen-Bewegung bestand halt immernoch und ich nehme mal an das ohne Bewegung es fast unmöglich ist, für mich abzunehmen. Aus gesundheitlichen Gründen darf ich auch nicht mehr Arbeiten gehen, warte auf eine Umschulung, was aber erst starten kann wenn ich gesundheitlich besser drauf bin. Das ist natürlich für mein Übergewicht gutes Futter.
      Als ich noch besser drauf war, ging ich auch mit NordicwalkingStöckchen Gassi, was aber auch aussetze.

      Nun ist mir aufgefallen dass ich starke Probleme beim gehen habe, kann nicht mehr Einkaufen gehen ohne Schmerzen im Rücken/Hüfte zu haben. Könnte auch meine Krankheit sein, die die Schmerzen verursachen aber wolln wa mal realistisch sein und keine Ausreden suchen, macht man ja leider viel zu oft.
      Das war nun aber der ausschlaggebene Punkt, dass ich nun was ändern muß. Fange nun wieder klein an was die Bewegung angeht und habe in meinem Schlafzimmer ein Trimrad stehen wo ich täglich trauf gehe. Es macht mir sogar Spaß, man glaubt es kaum ;)
      Nach einigen Tagen habe ich, rede ich mir einfach mal ein, sogar schon einen Unterschied gemerkt. Konnte Einkaufen gehen ohne Schmerzen, ob das wirklich davon kommt kann ich natürlich nicht sagen aber ich muß mir das ja alles schön reden ;)

      Genug geschrieben.. ran an den Speck ;)
      Freue mich auf die Zeit mit MM und auf die tollen Berichte, Tipps und Co von euch ;)

      Eure NoNa