• Optionen

Sonnige Grüße aus Sachsen

    • 0 0
    • 20. Jun 2013 10:20
    • Ich wünsch Dir hier viel Erfolg und Spaß.
      Lieben Gruß aus Leipzig.
    • 0 0
    • 20. Jun 2013 10:01
    • Hallo,

      bevor ich die Fragen beantworte möchte ich mich ganz kurz so vorstellen. Mein Name ist Heike, ich wohne im Speckgürtel von Dresden und werde bald 37 Jahre jung. Ich lebe in einer Beziehung ohne Kinder, aber dafür eine Menge Tiere.


      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Das ist mir gleich, jeder wie er mag;)

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      ganz genau 36 Jahre und 11 Monate

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Eure Seite wurde bei Facebook in einer Gruppe empfohlen

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Ich mag fast jedes Gemüse, aber mein Favorit ist Zucchini in allen Variationen. Aktuell bei dem Wetter vom Grill.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Da könnte eher stehen was ich nicht mag, da wär ich schneller fertig mit schreiben;)

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Fleisch in allen Variationen und Pasta in allen Variationen.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Ich gehe einmal die Woche walken und wenn die Zeit und der Schweinehund es zu lassen, auch ein zweites mal und Muskelaufbau mit dem Teraband.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Durch eine autoimmunerkrankung produziert mein Körper kein Insulin mehr und durch diese Zufuhr von außen durch Injektionen, damit erstmal klar zu kommen, habe ich weniger drauf geachtet was ich ess sondern nur das ich es passend mit Insulin abdecke. Dadurch habe ich sehr gut zugenommen. Dann war ich fast 7 Monate auf der Suche nach der passenden Ernährungsumstellung für mich, hab Schlank im Schlaf, Low Carb und Kalorien zählen vesucht. Mit mäßigen bis gar keinen Erfolg. Da ich aber schonmal sehr gut mit WW abgenommen habe, nur irgendwie das nicht mit meiner Kohlehydratberechnung wegen meiner Krankheit unter einen Hut bekommen und es auch sehr teuer ist, bin ich hier gelandet und bin ganz motiviert bis Weihnachten 10 kg leichter zu sein als ersten Stepp.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Weil ich mit WW erfolgreich war, aber hier sehe ich in der Lebensmitteldatenbank auch die Kohlehydrate und kann somit auch meinen Insulinbedarf für die Mahlzeit berechnen.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Wieder in den zweistelligen Kilobereich zu kommen und es dauerhaft endlich zu halten.