• Optionen

Berlini ist auch an Bord

    • 0 0
    • 21. Jun 2013 12:40
    • Ja Sonderpunkte sind ein muss zum aufessen ;)
    • 0 0
    • 21. Jun 2013 07:27
    • Hallo ihr alle,

      Danke nochmals für eure Antworten. Was ich jetzt nicht verstehe.... MUSS ich diese Sonderpunkte denn aufbrauchen? blicke da noch nicht ganz durch. Ich esse sehr wenig bis garkein Obst, und wenn ich was trinke ist das entweder Wasser oder mal ein zwei Bierchen :D

      danke euch
      Lg
      Berlini
    • 0 0
    • 20. Jun 2013 19:49
    • Ilonam - SUPER, danke, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. :)
    • 0 0
    • 20. Jun 2013 19:28
    • Hallo Berlini,

      ich melde mich noch einmal :)
      Das System erkennt nicht immer automatisch, dass es sich um Obst/Gemüse handelt.
      Wenn du die Lebensmittelsuche benutzt und zB Apfel eingibst, klickst du auf das Ergebnis, das deine 'Sorte' ist. Dann kannst du ja das Gewicht eingeben, darunter sind 2 (ich nenne sie mal so) Tabellen, eine mit der Überschrift 'Produktinformationen' und die andere heißt 'Angaben für 100g'. Der Apfel hat ja Sonderpunkte, weil es sich um Obst handelt (wissen wir ja :)). In der Tabelle Produktinformationen sollte bei 'Sonderpunkte' also 'ja' dahinterstehen. Tut es das nicht, kannst du trotzdem das Gewicht des Apfels eingeben und die Sonderpunkte manuell einschalten. Das machst du, indem du den Apfel-Eintrag in deiner Tagebuch-Übersicht editierst (neben jedem Eintrag ist ein rotes X und ein Blatt mit einem Stift, mit Letzterem editierst du deine Einträge!)

      Ich hoffe, dass das verständlich erklärt war :)
      Ansonsten: bitte noch einmal nachfragen, manchmal finde ich nicht direkt die richtigen Worte. Ich kann auch ein paar Screenshots machen, wenn dir das lieber ist!

      Viele Grüße
      skyfall-
    • 0 0
    • 20. Jun 2013 18:30
    • Hallo Herzlich Willkommen :)

      Auch säfte ohne Zuckerzusatz zählen zu den sonder punkten somit eine flasche Apfelschorle sind ca. 7 sonderpunkte ;)

      Viel Erfolg + Spass beim Abnehmen :D
    • 0 0
    • 20. Jun 2013 18:23
    • Hallo Berlini,
      auch ein herzliches Willkommen von mir :) Ich habe auch immer mit den Sonderpunkten (und den anderen) zu kämpfen, das muss ich eben einfach lernen. Bei dem Wetter trink ich aber lieber mehr, Lust zum Kochen hab ich bei 36° eh nicht... Ich hänge aber gerade über einer 1,6kg Wassermelone... muss nachher nur noch die Schale wieder wiegen :D und schon krieg ich die Sonderpunkte weg.
      Viel Erfolg - du schaffst das!
      LG Steffi
    • 0 0
    • 20. Jun 2013 18:12
    • Hallo skyfall,

      Vielen Dank für die nette Begrüssung :-) Ich lese mich hier schon kräftig durch, aber das mit deN Sonderpunkten habe ich noch nicht ganz verstanden. Ist es so, dass der Rechner das automatisch erkennt, wenn ich Obst oder Gemüse eintrage, und dies dann als Sonderpunkte zählt?

      Im Moment ist es ja fürchterlich warm, daher brauch ich garnicht soviel essen. Hab aber nicht das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen. Im Moment starte ich einfach mit der Reflektion, dh ich notiere alles was ich esse, und es wird mir erstmal bewusst, was ich alles so nebenbei zu mir nehme. Während der Woche gehts eigentlich recht gut, doch am Wochenende habe ich immer das Gefühl mich vom anstrengenden Arbeitsalltag belohnen zu müssen :D

      Ich mag nicht gerne Obst essen, zwischendurch mal ein paar Erdbeeren oder mal einen Apfel. Mehr nicht.

      Danke dir :)

      Lg
      Berlini
    • 0 0
    • 20. Jun 2013 15:28
    • Hallo und herzlich willkommen, Berlini :)

      Ich wünsche dir ganz viel Erfolg hier, aber wenn du dich an das System von MM hälst, sollte das gar kein Problem werden!
      Hast du in dem Fragebogen die Lieblingsobst-Frage übersehen? Oder hast du wirklich keines?

      Ich hab grad mal in deinem Tagebuch gestöbert... du solltest ein bisschen mehr auf die Sonderpunkte achten! Obst und Gemüse sind unsere besten Freunde hier (sozusagen) und sie helfen beim Abnehmen und vorallem süßes Obst wie zB Weintrauben oder Pfirsiche (sind meine Favoriten^^) helfen beim Süßhunger ungemein!
      Und versuche auch ein bisschen näher an dein Punktekontingent heranzukommen. Vielleicht hattest du in den letzten Tagen viel zu tun, das kann ja gut sein, aber wenn du dauerhaft unter deinen Punkten isst, wirst du in den Hunger-Stoffwechsel fallen, dann kommt früher oder später der Jojo, und das wollen wir ja hier vermeiden!

      Alles Liebe!
      skyfall-
    • 0 0
    • 20. Jun 2013 14:21
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Berlini
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 38
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Durch eine Empfehlung in einem anderen Forum
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Lauch
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Hühnerfrikassee mit Reis
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) ich gehe einmal die Woche reiten und fahre selten Fahrrad
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Ich fühle mich mit meinem Bauch unwohl
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Weil es dafür eine praktische App gibt, und ich mein Handy immer mit dabei habe
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Ich hätte gerne wieder einen flacheren Bauch :-)

      ---------------

      Hallo zusammen,

      über eine Bekannte wurde mir dieses Forum empfohlen. Gerne möchte ich das Abnehmthema in Angriff nehmen. Ich hoffe auf viele Gleichgesinnte :)

      Lg
      berlini