• Optionen

Hallo, möchte mich kurz vorstellen.

    • 0 0
    • 09. Jul 2013 09:11
    • Hallo,

      herzlich willkommen hier, der Anfang ist gemacht.
      Tja, der Stoffwechsel im Alter..., der muss halt mal auf Trab gebracht und in Trab gehalten werden. Früher hat man etwas aufgepasst und die Pfunde sind gepurzelt, ist jetzt leider anders - aber c`est la vie!

      LG
      Sigi
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 08:56
    • Hier noch einige Informationen zu mir.

      Ich habe in jungen Jahren regelmäßig sport getrieben. Seit 15 Jahren habe ich mit Depression und Panik Anfällen zu tun. (Keine Angst ich suche keine Selbsthilfegruppe um andere runter zu ziehen) Beide sind bis auf ganz wenige Tage verschwunden bis soweit im Griff, dass es mich fast nicht mehr belastet.

      Der Nachteil ist, dass ich seit vielen Jahren regelmäßig Tabletten einnehme und damit sehr viel Lebenqualität wieder erlangt habe. Also bitte keine Ratschläge "Lass die Tabletten weg usw." Der große Nachteil ist, dass wohl der Stoffwechsel zusätzlich zum steigenden Alter sich wohl dadurch verändert. Mal abgesehen von einer völlig falschen Ernährung und zu wenig Sport. Ergebnis: von 75 Kg auf 97 Kg in 4 Jahren.

      Ich schaffe es definitiv nicht alleine wieder runter zu kommen. Ich wünsche mir, dass ich hier einige Leute finde, mit denen ich mich austauschen kann und wir uns gegenseitig motivieren können.

      Also, ich bin dankbar für jede Anfrage, gerne natürlich auch vertraulich wenn gewünscht.

      Michael
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 08:45
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Michael

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      47 Jahre

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      google

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Brokoli

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Erdbeeren

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Aufläufe

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)?
      Kenpo (Kampsport)

      Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Mehr joggen und radfahren

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich wiege bei einer Größe von 1,76m 97Kg Schweinehund ist zu stark. Dazu später mehr.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weiß ich nicht.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Würde gerne Abnehmen und mich gesünder ernähren.