• Optionen

Ich will endlich wieder besser Laufen können.

    • 0 0
    • 02. Aug 2013 22:05
    • Das mit dem Wiegen ist echt Gewöhnungssache!
      Ich hab mir ein Din-A-4 Schulheft gekauft, kariert, da trage ich alles ein, zur Vermeidung von Zettelwirtschaft-Chaos.
      Manchmal passieren mir auch noch Fehler, z.B. wiege ich eine Zutat ab beim Kochen und vergess dann das Gewicht aufzuschreiben, aber so langsam wird es besser.
      Wenn man sich an das Programm hält, klappt es, wirst sehen.
      Auch mir passieren noch "Anfängerfehler", z.B. tu ich mir schwer, die Punkte genau einzuhalten (ist meistens zu viel oder zu wenig), aber ich arbeite dran ...

      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 17:49
    • Danke schön,

      im Moment fällt mir das Abwiegen echt schwer,ich habe keine festen Essenzeiten immer zwischen Tür und angeln,aber ab Montag habe ich Urlaub einen Block habe ich mir schon zur Waage gelegt und nun werde ich mir Rezepte aussuchen.
      Drei Wochen Urlaub bin gespannt ob ich trotzdem ein klein wenig Erfolg habe.
    • 0 0
    • 01. Aug 2013 13:03
    • Ich wünsche dir vorallem ganz viel Durchhaltevermögen und kraft. Du musst dich nur an deine Punkte halten, dann schaffst du es auch.
    • 0 0
    • 01. Aug 2013 06:15
    • Ich wünsche dir ganz, ganz viel Erfolg.

      Das Programm ist wirklich super,
      aber man muss auch wirklich fleißig Tagebuch führen, alles abwiegen und seine Punkte im Auge behalten,
      dann klappt das wunderbar mit der Abnahme.
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 20:48
    • Danke für die Glückwünsche.
      Ich hatte vor vielen Jahren einen ganz schweren Autounfall.Deshalb habe ich eine künzliche Hüfte und Nervenschäden.Ich sade immer eine Ente watschelt besser.Jedes Kilo zuviel ist gift für mich.Doch leider schlagen immer alle Diätversuche ins Nichts.
      Wenn ich 5 Wochen für 500g brauche und dann esse ich einmal etwas Anderes und schon sind 1 Kilo wieder drauf verläßt mich der Mut.Ich kann schon nicht mehr zählen was ich schon alles ausprobiert habe.Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme ganz schwer ab.
      Meine beiden Hunde halten mich fit jeden Tag fahre ich mit ihnen Fahrrad und wir gehen Sparzieren ,ich arbeite als Verkäuferin und muß da auch den ganzen Tag gehen.
      Ich will nicht mehr so dick sein ,sonst lande ich wieder im Rollstuhl und da will ich nie wieder rein.
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 11:46
    • Hallo Heike,
      ich möchte dich zu deinem Entschluss, abzunehmen, beglückwünschen. Wir sind ja in etwa in derselben Gewichtsklasse, nur dass ich schon 7 (fast 8 ;-) ) kg abgenommen habe.

      Bei mir ist es so, dass ich relativ gut laufe auf ebenen Strecken und nicht länger als 2 Stunden - bin es durch das tägliche Hundegassi gewohnt. Sobald es aber bergauf geht (Steigungen, Treppen ...) fällt es mir sehr schwer. Auch Wanderungen von mehr als drei Stunden sind kritisch.

      Obwohl ich eine Einschränkung der Lungenfunktion habe und ein Teil der Probleme sicher daher kommt (nein, ich rauche NICHT!), merke ich die abgenommenen 7 kg deutlich. Regelmäßig 1x die Woche gehe ich zu Leuten, die wohnen im 4. Stock. Früher musste ich unterweges mehrmals stehen bleiben und bin voll ausser Puste oben angekommen. Heute kann ich - vorausgesetzt ich gehe nicht allzu schnell - in einem Zug hoch laufen, und trotzdem noch ohne Atemnot die Leute begrüßen. Und natürlich hoffe ich, dass es noch besser wird, wenn ich noch mehr abnehme. Jedes kg weniger ist ein Gewinn!

      Ich wünsche dir viel Erfolg.
      lg la_fleur_sauvage
    • 0 0
    • 24. Jul 2013 13:53
    • Viel Spaß, Durchhaltevermögen und Erfolg!
    • 0 0
    • 24. Jul 2013 12:24
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?Heike
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?43
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?FB
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?Paprika
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?Apfel
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?Chinapfanne
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? FahrradfahrenWelchen Sport würdest du gbetreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?Mir fällt das Laufen schwer und ich fange immer wieder von vorne an.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?Ich versuch es einfach
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?gesünder zu leben