• Optionen

Endlich weg mit dem Schwangerschaftsspeck!

    • 0 0
    • 26. Jul 2013 18:52
    • Vielen Dank!
    • 0 0
    • 26. Jul 2013 14:00
    • Du trägst einfach manuell in Deinem Lebensmitteltagebuch einen Text nach Wahl ein wie "Stillbonus" und der bekommt dann -5 Punkte.
      Selbstverständlich könntest Du auch zwei Zeilen Stillbonus geben. Einmal "Stillbonus FP" mit -4 und einmal "Stillbonus SP" -1.
      Dann hast Du mehr Punkte.
      Nach dem gleichen gleichen Vorgehen kann man verfahren, wenn man sein Zielgewicht erreicht hat und es halten will.
      Denn da lohnt es sich auch, um sich an die neue Ernährung zu gewöhnen, weiterzuzählen. Aber natürlich muss man dann mehr essen, um nicht weiter abzunehmen. Daher dann ein solcher Punktebonus.
    • 0 0
    • 26. Jul 2013 13:52
    • @Kleiner Puffel:
      Wie kann ich das denn machen, also mir mehr Punkte geben lassen?
    • 0 0
    • 24. Jul 2013 22:24
    • Teilstillen entspricht einem Mehrverbrauch von sehr grob 5 Punkten.
      Wenn man was im Leben verändern will, sollte man immer sofort anfangen, sonst erkrankt man an der Aufschieberitis ;)
      Du könntest Dir ja überlegen, ob Du Dir anfangs etwas in der Größenordnung eintragen willst.
      In der ersten Zeit nehmen die Leute hier nämlich üblicherweise eher mehr als 500g pro Woche ab, glaube ich. Und da kommt das Stillen ja noch dazu.
    • 0 0
    • 24. Jul 2013 21:32
    • Hallo :)

      dann ist es gut, so lange du mit einer fachkundigen Person in Kontakt stehst, bin ich beruhigt ;-)
      Langsam abnehmen ist ohnehin viel besser!

    • 0 0
    • 24. Jul 2013 20:25
    • Hallo Kleine Cara!

      Danke für die aufmunternden Worte und die Glückwünsche!

      Ich stille noch zwei- bis dreimal täglich und nachts.
      Meine Hebamme meint solang ich genug trink wäre Abbehmen in Ordnung, solange es nicht mehr als 500g pro Woche sind.
    • 0 0
    • 24. Jul 2013 15:48
    • Hallo Zimtstern :)

      erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kindes! Und ein herzliches Willkommen hier bei uns :)

      Ich bin sicher, dass du keine Probleme haben wirst, die Pfunde wieder los zu werden, wenn du dich gut an das Programm hälst.
      Wenn du stillst, solltest du aber noch einmal mit deiner Ärztin sprechen, da du dann mehr Energie zu dir nehmen darfst und solltest, weil man durch das Stillen auch mehr verbraucht.

      Wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg!
      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 24. Jul 2013 15:14
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Anni
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 25
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Empfehlung
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Tomate
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Weintrauben
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Pizza
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Zumba, Tanzen allgemein
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Die Schwangerschaftspfunde müssen weg!!!
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Weil ich mehr Überblick hab was ich esse.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? In meine Lieblingsjeans zu passen!


      Hallo zusammen!

      Nach der Geburt meines kleinen Spatzes vor 5 Monaten weigert sich mein Körper immer noch standhaft sich wieder in seine alte Form zu verwandeln. Wiege immer noch 8 kg mehr als vor der Schwangerschaft. Mein Ziel sind aber 14 kg und Größe 36 wiederzuerlangen.
      Ich hoffe hier auf nette Mitabnehmer zu treffen.