• 31. Jul 2013 10:22
  • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
    2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
    3.) Wie hast du zu uns gefunden?
    4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
    5.) Was ist dein Lieblingsobst?
    6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
    7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
    8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
    9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
    10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

    1. Lerche (Nickname)

    2. / 3. Ich bin jetzt 32 Jahre alt und habe durch "Internetsurfen" my miracle entdeckt.
    Bin seit März angemeldet. Habe aber einen "Tiefschlag" im Leben hinter mir und musste
    erstmal damit klar kommen. Jetzt möchte ich durchstarten.

    4. / 5. / 6. Gemüse/ Obst: Ich esse leider alles eigentlich gern (außer vielleicht Äpfel ;) ). Das wird
    wohl mein Problem sein. Nicht viel von der Menge her, aber alles ein bißchen...
    Lieblingsgericht... das selbe, wie schon erwähnt : ) ...

    7. Sport: Fahre gern Rad (natürlich gemütlich :) ) (falls Zeit - eigentlich nie mit 2 Kindern - walken)

    8. Durch meine Schwangerschften habe ich zugenommen. Das nehme ich jetzt auf keinen Fall als
    "Entschuldigung" vor mir selbst. Das war jediglich der Zeitpunkt, wo mein Gewicht einfach nur
    noch bergauf ging... Hatte davor eigentlich keine Probleme damit gehabt. Aber die letzten Jahre...

    9. Mit Punktezählen und Tagebuch wird mir erstmal bewusst, was und wieviel ich am Tag
    eigentlich esse. Das viele "Zwischendurch", "Nebenbei", "auf die Schnelle", "Reste" ist ja
    Wahnsinn! Das muss man erstmal "sehen"! ... ich bin nicht für eine Diät geschaffen, viel zu
    "schwach" für sowas. Diäten finde ich auch nicht gut für den Körper und die Seele...

    10. Ich hoffe, dass ich es schaffe. Wie gesagt, ich esse gern. Mein erstes Ziel: mit meinen Punkten
    klar kommen. Wird mir aber schwer fallen ..... ; )