• Optionen

Rauchen aufgehört - die letzten 3 Monate erfolglos abgenommen

    • 0 0
    • 05. Mär 2012 20:28
    • Hallo Aliyah, vielen Dank für die nette Begrüßung.

      Ich bin sehr sehr positiv überrascht von dieser Web-Site. Da steckt jede Menge Arbeit dahinter.

      Jaja, Orchideen, ich liebe sie auch, aber erst seit ca. 2 Jahren, seitdem sie bei mir fast ununterbrochen blühen (hab da mal einen Tipp mit feuchter Luft bekommen....).

      und meine Zwiebelsupp..... ich werde mal versuchen, die punktetechnisch zu optimieren...... - vielleicht fällt mir da ja was ein, was geschmackstechnisch nicht so ganz daneben ist... :-)

      Ich werde berichten.

      Ciao bis später

    • 0 0
    • 05. Mär 2012 15:05
    • Hallo Orchidee,

      das erinnert mich gerade an meinen Opa, der hat diese Pflanzen geliebt und hatte sicher 30 Stück zu Hause.

      Zum Glück habe ich gerade gegessen, sonst wäre mir jetzt auch das Wasser im Mund zusammen gelaufen beim Lesen deines Lieblingsgerichtes. Lecker!

      Ich wünsche dir eine erfolgreiche Abnahme und auch, dass du das NICHT-rauchen beibehälltst und dabei bleibst. Sehr gesund!

      Alles liebe
      Aliyah

    • 0 0
    • 05. Mär 2012 14:49
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Orchidee

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 50 und mitten in den Wechseljahren, was das Abnehmen nicht einfacher macht.

      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Über den Gockel :-) (google)

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Karotten, Weißkraut, Kohlrabi

      5.) Was ist dein Lieblingsobst? eingelegte Pfirsiche, frische Ananas, Äpfel und Apfelkomplott (selbst gemacht ohne Zucker)

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Rumpsteak mit Kräuterbutter und Buttergemüse oder Zwiebelsuppe, dick gerösteten Brotwürfeln und  Käse überbacken, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und frischem Schnittlauch und mit Fleischbrühe aufgegossen. (mach ich mir viel zu selten)

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Flott gehen, gerne auch sehr lange, Tanzen, mittlerweile auch Schwimmen.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Weil ich so nicht mehr schön ausschaue.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Ich glaube, dass Online dabei zu sein eher hilft, als alles alleine mit sich selbst im stillen Kämmerlein auszumachen. Ob jetzt Punkte oder Kalorien zählen ist egal. Durchhalten und zum Schluß Gewicht wieder halten ist das Wichtigste.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Nur dieses eine Projekt - aber das ist eh eine ganze Menge.