• Optionen

Normalgewichtig, aber leider nicht bikinitauglich...

    • 0 0
    • 07. Aug 2013 22:25
    • Ja, genau das habe ich jetzt auch vor! Das ist echt eine coole Sache, und wirklich nicht teuer. Joggen gehen tu ich sowieso schon regelmäßig, aber irgendwie Krafttraining wäre noch ganz gut dazu... Mal sehen, was ich mir da so aussuche! Aber danke für den Tipp ;)
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 18:39
    • Du könntest schauen, welche Angebote der Hochschulsport hat. Viele Universitäten betreiben mehr oder weniger hochwertig ausgestattete Fitnesscenter/Krafträume, in denen man teilweise für einen recht schmalen Beitrag trainieren kann.
      Wenn Du an einer kleinen Hochschule bist, in der Stadt aber eine viel größere Hochschule ist, sind teilweise auch "Gasthörerhochschulsportaktivitäten" möglich.
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 16:53
    • Danke für die netten Willkommensgrüße :)
      Fitnesscenter finde ich auch toll - leider fehlt mir als Studentin das nötige Kleingeld :D Mit Sport hatte ich aber eigentlich nie das Problem, mein Problem sind die Tonnen an Süßigkeiten, die ich esse! Hätte ich nicht so gute Gene (beide Eltern total schlank) wäre ich vermutlich sehr viel schwerer.
      Hungern würde ich niemals wieder um abzunehmen. Ich hatte da eine Phase, in der ich sehr viel gehungert habe und dann nach kurzer Zeit völlig frustriert aufgehört habe und alles wieder zugenommen habe. Ich weiß, dass das ein falscher und gefährlicher Weg ist, und ich kann nur jeden davor warnen! Diese Erfahrung habe ich gemacht, und dahin möchte ich nie wieder zurück.
      Danke für eure lieben Wünsche. Ich wünsche euch auch alles Gute und viel Erfolg beim Erreichen eurer Ziele!
      Paula
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 16:17
    • Hallo Paula, schön das du bei MM mitmachst. Auch wenn dein Wunschgewicht unter BMI20 ist bin ich mir sicher das du, wenn du dich an die Punkte hälst, gesund ernährst bzw abnimmst. Nur hungern das find ich gefährlich. Es gibt leider zu viele mit Magersucht. Also viel Erfolg und des mit dem Sport ist glaub ich keine schlechte Idee;-).
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 16:11
    • Hallk Paula, ich wiege zur Zeit 53 kg, trotzdem ist meine Figur nicht bikini tauglich, luegt vielleicht daran, dass ivh zwei Schwangerschaften mit Kaiserschnitt hintermir habe. Ich kann dir nur raten nicht soviel abzunehmen und dein Körper mit sport in Form zu bringen, besonders in den Problemzonen. Man nimmt generell nicht dort ab wo man es will. Ich persönlich besuche jetzt ein Fitnesscenter.
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 15:56
    • da bin ich beruhigt, dass Du das nicht falsch aufgenommen hast. Vielleicht reagiere/schreibe ich bei "solchen" Problemen wie Deinen auch sofort etwas, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass man sich bei solch einem Gewicht unwohl fühlen kann. Da muss ich wohl noch was dazu lernen ;) Die Idee von Cara mit dem Sport finde ich großartig. Ich mach mittlerweile auch regelmäßig welchen und ich bin weit entfernt davon, dass sich dadurch mein Körper, wie sagt man so schön, besser definieren würde. Bei Dir sehe ich da aber eine realistische Chance drin.
      Wie gesagt, viel Spaß und viel Erfolg.

      Lotte
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 15:48
    • Hallo Paula,

      herzlich Willkommen :)

      Ich kann dich gut verstehen - ich habe jetzt schon 7 Kilo mit My Miracle abgenommen und finde meine Figur trotzdem nicht bikinitauglich... man kommt irgendwann um den Sport halt doch nicht rum ;-) da hilft Obst und Gemüse essen nicht mehr.
      Aber da du ja schon fleißig bist, wirst du da sicherlich mehr Erfolg haben.

      Wünsche dir alles Gute!
      Cara
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 15:42
    • Hallo Lotte,

      vielen Dank für deine Antwort. Mir ist klar, dass ich nicht wirklich "zu dick" im eigentlichen Sinn bin. Aber mit meinem jetzigen Gewicht fühle ich mich einfach nicht wohl, das hat auch nicht viel mit der Zahl auf der Waage zu tun. Der BMI ist schließlich nur ein verallgemeinernder Wert - und ich finde, dass ich bei meinem Körperbau etwas zu viel auf den Rippen habe.

      Ich weiß allerdings auch nicht, wie ich mit 52 kg aussehen würde, der Wert ist erstmal nur ein ungefährer. Wenn ich mit 57 kg schon wohlfühle, höre ich natürlich mit der Diät auf!

      Schön zu sehen, dass es aufmerksame Menschen gibt :) Viel zu viele schauen bei so etwas einfach weg. Und herzlichen Glückwunsch zu deinen 15,6 kg weniger, Respekt!

      Liebe Grüße,

      Paula
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 15:15
    • Liebe Paula,

      herzlich Willkommen bei MM. Ich hoffe, Du weißt, dass Dein Gewicht im absoluten Normbereich liegt und Dein Wunschgewicht arg an der Grenze von Untergewicht. Abnehmen ist ja schön und auf seine Annährung zu achten auch unglaublich wichtig, aber bitte übertreibe es nicht. Falsches Engagement und zu viel Wollen kann sich so auch in was Falsches entwickeln.
      Trotzdem viel Spaß hier.

      Liebe Grüße
      Lotte
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 14:49
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Paula!

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Ich bin 20 Jahre alt.

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Über google, und auf der Suche nach eine Unterstützung, um ein paar Kilo abzunehmen - ohne dafür zu bezahlen.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Tomaten, Paprika, Zucchini, Eisbergsalat... eigentlich mag ich so ziemlich alles :)

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Erdbeeren. Aber ich esse auch alle anderen Früchte ganz gern :)

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Vier-Käse-Pizza (ich weiß, ich weiß...)

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich gehe gern laufen - meine Strecken sind vor allem 5 und 10 km. Außerdem mache ich Pilates, aber das bleibt meist auf der Strecke, sobald der Kurs zuende ist.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich wollte schon immer abnehmen, also seit bestimmt 5 Jahren. Ich bin zwar nicht übergewichtig, das weiß ich auch. Aber ich fühle mich immer etwas zu kräftig.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich brauche etwas Kontrolle, denn ich will nicht zuviel essen (klar) und nicht zu wenig essen (Erfahrung mit Jojo-Effekt habe ich schon, nein danke!)

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Nicht sofort aufgeben, wenn mal etwas nicht klappt.
      Weniger selbstkritisch zu sein.
      Keine Ausreden mehr zu suchen.


      Da ich sehr schnell zur Motivationslosigkeit neige, würde ich mich über gegenseitigen Austausch von Erfahrungen und Motivation sehr freuen!

      Liebe Grüße :)

      Paula