• Optionen

ich bin viel zu schwer

    • 0 0
    • 09. Aug 2013 10:58
    • hallo, melanie,
      hab letztes jahr auch im januar 74,4 auf der waage gehabt und das bei 1,64... man nimmt die schleichenden kilos zwar wahr, aber wirklich nen unterschied hab ich nicht gesehen. nur beim klamotten kauf musste ich feststellen das die "hersteller" alles viel zu klein schneiden.tz tz tz ... sollte ich doch auf einmal obenherum xl-xxl tragen? nun ja. wie jetzt feststelle ein jahr später und 15 kilo weniger xxl ist geschichte und oben herum passt wieder s-m. tja.. es ist manchmal hart und manchmal vielleicht auch wochenlang stillstand, aber das wichtigste ist nicht das ziel aus den augen zu verlieren. vermutlich werde ich den rest meines lebens tagebuch führen müssen, mehr oder weniger. aber ich bin einfach eine naschkatze und wenn ich nicht aufschreibe was ich gegegssen hab, lass ich dann und wann mal auch gerne ein stück aus meiner erinnerung verschwinden. leider gehöre ich immer noch zu den menschen die nur an kuschen vorbei gehen müssen und gleich wieder 500 g drauf haben.
      aber wenn man weiss wo seine schwächen sind , kann man prima daran arbeiten. das ist einen grosse gruppe hier und hab hier auch schon so oft hilfe und tröstende worte gefunden an tagen wo man geschludert hat , oder die waage so richtig fies zu einem war. in diesem sinne herzlich willkommen :)
      gruss silvia
    • 0 0
    • 08. Aug 2013 22:18
    • Hallo,
      mein Name ist Melanie (habe mich bei der Anmeldung auf MM vertippt "melanue") und bin 36 Jahre alt. Ich habe 09/2012 (auch ein aufgeregt-Fehler in meinem ersten Blog "09/2013) mit dem Rauchen aufgehört. Ich war ja schon eine Weile zu schwer 75,6 Kg bei 164 cm Körpergröße. Aber nun habe ich noch mal knapp 10 Kilo zugelegt und bin bei knapp 85,1 Kg (getsern Früh gewogen). Und jetzt ist Schluss. Ich fühle mich absolut nicht mehr wohl in meiner Haut. Und so erhoffe ich mir durch eine Veröffentlichung in dieser Kommunity, ein wenig moralische Unterstützung, wenn ich versuche meine Ernährung umzustellen.
      My Miracle habe ich zufällig übers Handy gefunden, auf der Suche nach einem , für mich geeigneten Ernährungstagebuch. Ich habe schon seit März "weightymeter-free" auf dem Handy. Aber nur das zu hohe Gewicht vor Augen hat nicht gereicht, um mich zu motivieren.
      Mein Lieblinggemüse: also zu allererst Tomaten, da könnte ich mich reinlegen, dann Sauerkraut, Gurke, Brokkoli und Blumenkohl, Spargel und Schwarzwurzeln. Zuletzt würde ich Karotten nennen. Roh und ohne alles sind sie mir zu trocken, aber gegart oder mit Kräuterquark von Aldi echt lecker.
      Lieblingsobst: Birnen, Weintrauben, Melone, Kiwi u.s.w., da fällt mir jetzt gar nicht alles ein.
      Mein Lieblingsgericht: Hähnchen mit Reis-Erbsenbeilage, oder CocosCurry-Huhn auf Reis.
      Ich habe erst nach dem Rauch-Ende so richtig wieder mit Sport angefangen. Crosstrainer zu Hause und so. Leztzten Sommer habe ich mit dem Radfahren angefangen. Ich fahre sehr gerne mit meinem Trekkingrad, so ungefähr 30 Kilometer und versuche dabei unter 1h 15 min zu bleiben, als es zu nass wurde habe ich im April diesen Jahres angefangen zu laufen. Erst 4,5 und dann 6 Kilometer. Das hat bei mir so richtig Endorphine freigesetzt. Ich war total fertig, aber auch total glücklich, dass ich durchgehalten habe. Und das nach jedem Lauf (2x die Woche) Ich hatte schon mal Knieprobleme nach einem missglückten Skiversuch. Da ging das Laufen nicht so gut. Nun, wie es kommen mußte, hatte ich im Mai/Juni 2013 einen Bandscheibenvorfall im Bereich der HWS, und so ist das mit dem Laufen jetzt wieder vorbei. Jedenfalls wenn es nach meinem Arzt geht. Ich hatte schon überlegt, ob ich nicht trotzdem einfach weiter laufe, aber ich habe angst vor den Schmerzen. Wer die kennt, der weiß was sich meine. Der Arzt meinte, ich könnte ja walken. Aber das liegt mir gar nicht. Ich "walke" schon jeden Tag auf der Arbeit. Ich habe den Spitznamen Duracell. Aber wenigstens ist mir das Radfahren geblieben.
      Ich habe mich entschlossen abzunehmen, als ich merkte, dass mir mein Lieblingsbikini nicht mehr passt und ich an der Taille aussehe, wie ein Nilpferd.
      Ich denke, dass Punktezählen mir hilft, weil cih vor einigen Jahren (genau 13) schon einmal 12 Kilo abgenommen habe, nur durch Zählen des Fettgehaltes. Meine Schwägerin war damals bei WW und sagt, dass man, wenn man abnehmen möchte, nicht mehr als 30 Gramm Fett am Tag zu sich nehmen darf. Und das hat tatsächlich funktioniert. Auch mit wenig ExtraSport. Aber nun brauche ich scheinbar noch mehr Motivation. Ich konnte mich bisher nicht an den Plan mit dem Fettzählen halten und bin immer wieder eingebrochen. Ja, ich liebe Schokolade und bauche immer ein wenig davon am Tag. Ich weiß auch nicht ... ich finde allein einfach nicht den richtigen Einstieg ... helft mir!
      Ich möchte gerne wieder auf das Standart-Normalgewicht vom 64 Kilo, wenigstens ansatzweise ...

      LG und danke für's lesen
      Melanie