• Optionen

Abnehmen trotz Einnahme von Neuroleptika?

    • 0 0
    • 07. Mär 2012 13:01
    • Auf jeden Fall erst den Arzt fragen!!!

      Für Diabetiker dürfte es kein Problem sein - man muss ja eh den Blutzuckerspiegel kontrollieren und wenn man seine Mahlzeiten gut plant, kann man das nötige insulin auch prima einstellen (aber wie gesagt, auf jeden Fall dem Arzt das Programm vorstellen!) Meine Mutter hat es auch schon gemacht und es war überhaupt kein Problem, ihr Arzt hat es ihr sogar zugeraten. Aber hör erst einmal, was dein Arzt dazu sagt!

      Ist natürlich blöd wenn das Medikament den Stoffwechsel ausbremst, vermutlich wirst du langsamer abnehmen - dennoch bin ich sicher, dass dies auch mit verlangsamten Stoffwechsel möglich ist. Also erster Weg zum Doc, damit der seinen Segen gibt ;) - und dann rann an die Punkte!

    • 0 0
    • 07. Mär 2012 11:50
    • Hallo Recall,

      ich bin mir nicht sicher wie das bei Diabetikern aussieht, aber hast Du Dir schonmal die Glyx-Diät angeguckt? Ich habe damit mal sehr gute Erfahrung gemacht und müsste eigentlich auch für Diabetiker geeignet sein. Was Dein Medikament angeht weiß ich leider nicht, inwiefern Du damit abnehmen kanns. Aber an Deiner Stelle würde ich mir mal die Glyx-Diät angucken und Deinen Arzt fragen was er davon hält, also ob das für dich geeignet wäre oder nicht.

    • 0 0
    • 07. Mär 2012 11:25
    • Hallo Mitstreiter,

       

      ich bin seit kurzem Diabetiker Typ II, habe so ca.113 kg bei 1,77 m Größe auf den Hüften. Ich muss nun Gewicht reduzieren, um gesundheitlich nicht noch weiter abzurutschen. Problem: ich muss ein Neuroleptikum einnehmen, dass den Stoffwechsel allerdings so ausbremst, dass sich trotz täglichen Fahrrad fahrens von 12 km nichts auf der Waage tut. Das ist so frustrierend. Ich möchte es aber weiterhin versuchen, da ich mich furchtbar unwohl mit meinem Gewicht und den daraus resultierenden Schwerfälligkeiten fühle. Das Neuroleptikum ist leider ein MUSS, daher bitte keine gut gemeinten Ratschläge in Richtung Medikament absetzen ;-)

       

      Viele Grüße

      Recall