• Optionen

Die Swimmi stellt sich vor :)

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 22:04
    • Hallo ihr beiden.

      Danke für eure Antworten und Ermutigungen.

      Der heutige Tag hat super geklappt. Hoffe das es gut weiter geht.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Bis bald.

      Grus Swimmi

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 20:06
    • Herzlich willkommen auch von mir! *wink*

      Und weiterhin toi-toi-toi, dass du das Ziel erreichst, was du anstrebst!

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 18:37
    • Na dann will ich mal wieder.... Ha derzeit auch wieder Spätdienst. Habe mir vorgenommen wenigstens 1x pro Woche ins Fitnessstudio zu gehen, leider hat es mioch schon wieder flachgelegt (bleibt als Erzieherin leider net aus) und laut meiner Trainerin ist bei stärkerer Erkältung Sport verboten. Naja mit meinen Kiddies im Garten habe ich derzeit schon etwas mehr Bewegung. Die vorgegebenen Punkte esse meistens annähernd auf, ist ja auch wichtig für den Stoffwechsel, kurioser Weise nehme ich immer mehr ab wenn ich weniger Punkte übrig habe.  Sekt und Wein kannst du dir als Punkte normal anrechnen so bei ca. 2 Gläsern trockenen Sekt oder Wein sollte es aber dann auch bleiben. Als knabberei empfehle ich Salzstangen oder Erdnussflips die sind nicht zu kalorienreich (vorher abwiegen bzw. ausrechnen und dann nicht öfter zugreifen wie nötig) Essen ebenfalls Portionsweise ausrechnen und an solchen . Tagen kannst du dir auch mal ein paar Punkte vom Vortag am nächsten Tag anrechnen. An opas 70. habe ich auf Frühstück weitestgehen verzichtet (ein Apfel) Mittag ganz ausfallen lassen und ab Kaffeetrinken bis abend was das Essen angeht das Zählen verlernt. Jedoch von jedem mal gekostet und somit trotz allem gnadenlos über meinen Punkten gewesen. (Getränke an dem Abend 2 Gläser Sekt und haufenweise Cola-light) Im Sommer gehe ich wieder regelmäßig am Wochenende schwimmen (haben nen Bungalow an ner Talsperre) und dann gehe ich noch meinem Hobby, dem geocachen nach, das kann je nach Gelände auch recht anstrengend werden.

      So ich hoff ich konnte dir gut helfen und wünsch dir einen guten start!!

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 10:51
    • Hallo Angeldorie,

      ersteinmal danke für deine Antwort.

      Wow, 9 kg in 6 Wochen ist echt super.. Ich hoffe, das es bei mir auch klappt. Isst du immer die vorgegebenen Punkte auf? Machst du auch Sport? Ich glaube ich teste heute schonmal an, ob das Wetter so schon gut ist um Inliner zu fahren.. Hab Spätschicht, da kann man dann Vormittags mal bisschen Sport machen.

      Wie machst du das denn auf Feierlichkeiten, wie Geburtstage oder so? Haben am Wochenende nämlich das Haus voll und so ein zwei Gläschen möcht ich auch wohl mit trinken...

      Naja, ich werde jetzt mal noch bisschen was erledigen und werd später nochmal reinschauen.

       

      Gruß Swimmi

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 10:40
    • Hallo Swimmi, na da haben wir ja einiges gemeinsam. Will ich dir doch gleich mal Mut machen. Wir sind gleich alt, fast gleich groß und haben fast das selbe Startgewicht. Auch ich habe einiges probiert und mein Wissen gesammelt. Wende jetzt alles Wissen unter der Kontrolle von MM an und siehe da schon über 8 kg weg seit 29. Januar....also ich gehze dir weiterhin mit gutem Beispiel voran und wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!!

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 10:30
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Swimmi

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      29

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      google

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Möhren und Kohlrabi

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Kiwi, Apfel und Weintraube

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Spagetti Bollognese

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Ich schwimme, versuche es regelmäßig (ca 1-2x die woche 30min)

      wenn das Wetter entsprechend ist fahre ich auch gerne Inliner

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Versuche schon etwas länger die überflüssigen Kilos zu verlieren, leider ohne Erfolg :( Aber nun probiere ich es mit Punkte zählen. Im Spätsommer ist eine große Feierlichkeit, bis dahin möchte ich sichtlichen Erfolg... Toi Toi Toi

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Habe bereits einige Möglichkeiten probiert, mit Shakes und anders essen. Aber durch das Punktezählen verspreche ich mir das ich eine bessere Übersicht über mein Essen habe und mir somit alles besser einteilen kann. 

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Es währe schön entlich Erfolge zu sehen, die auch langfristig anhalten. Ich möchte abnehmen und das Gewicht dann halten!

       

      Ein freundliches Hallo in die Runde.