• 14. Aug 2013 10:31
  • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
    Eta

    2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
    26

    3.) Wie hast du zu uns gefunden?
    Ich habe einen kostenlosen Diätplaner über google gesucht :-)

    4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
    Brokkoli (aber mein Freund hasst (!) es, was in Ordnung ist, daher auch Tomaten, Spargel, Spinat, Karotten, Erbsen

    5.) Was ist dein Lieblingsobst?
    Habe leider viele Allergien, vor allem gegen Kernobst, esse daher lieber Trauben und Bananen

    6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
    Spaghetti, egal mit welcher Sauce :-)

    7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
    Spiele Tischtennis, fahre Fahrrad und gehe gern mal wandern/pilgern

    8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
    Bin jetzt 26, bald 27, einfacher wird´s auch nicht, das merke ich, also würde ich gerne mein Gewicht erreichen, mit dem ich mich superwohl gefühlt habe, so mit 20, das waren 60 kg, bei 1,66.

    9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
    Ich achte eigentlich oft nicht darauf, wie viele Kalorien etwas hat, esse einfach was mir schmeckt. Ich würde gerne bewusster essen und mir immer klar machen, wenn jetzt mal ein Gericht wirklich "reingehauen" hat, esse zum Beispiel oft mal ungesundes FastFood, ohne Reue. Durch das Ernährungstagebuch, wird mir klar, dass dadurch eigentlich mmehr als mein halber Tagesbedarf gestillt wird, das muss ja eigentlich nicht sein.

    10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
    Wie gesagt, bewusster essen, Traumgewicht erreichen, Essensgewohnheiten umstellen.