• Optionen

Seit 2 Wochen dabei, dann stell ich mich doch auch mal vor!

    • 0 0
    • 24. Aug 2013 08:02
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen :) wir haben fast die selben Startergebnisse ;D Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 02:22
    • Herzlich Willkommen,

      Ausrutscher passieren! Kannst Du bestimmt bald ausgleichen.
      Übrigens wirds mir morgen genauso gehen, manchmal lässt der Alltag weder wiegen noch eben zählen zu. Das muss man eben akzeptieren. Ich glaube darum gehts hier bei allen, Akzepzanz.

      Aber ich gebe zu, dass dies oft einfacher gesagt ist als getan, aber Du wirst es bestimmt schaffen (und ich hoffe, ich auch bald).

      Gute Nacht,,
      bis morgen,

      Neitha
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 02:02
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Jenny oder Lutzi, wie ihr mögt :)

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      27, werde im Oktober 28.

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Auf der Suche nach einer kostenlosen Alternative zu Weight Watchers über Google.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Tomaten, Salatgurke, Möhren, Zucchini

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Kirschen, Birnen, Äpfel, Bananen

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Spaghetti Bolognese, natürlich selbstgemacht :)

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Momentan mach ich keinen Sport, früher war ich Rudern und Schwimmen. Schwimmen nehme ich die nächsten Wochen nach den Prüfungen in Angriff, wieder regelmäßiger zu betreiben.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Der Entschluss, dass etwas passieren muss, steht eigentlich schon länger - bisher hat immer die Faulheit gesiegt. Kein Bock selber zu kochen, kein Bock Kalorien zu zählen, war mir alles zu anstrengend. Aber nachdem ich mich diesen doch sehr heißen Sommer nicht mal mehr ins Freibad getraut habe und nur lange Hosen angezogen habe, hab ich gemerkt, ich muss was für mein Wohlfühlgewicht tun. Und nun bin ich hier :)

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Die Punktezählerei hat mir endlich vor Augen geführt, wie schlecht ich mich eigentlich ernähre und das dann auch noch in Massen, die einfach nicht mehr gesund sein können. Es geht mir vor allem darum, die Ernährung dauerhaft umzustellen (vor allem mehr Gemüse!), um einfach gesünder leben zu können. Das Punkteprogramm hier erlaubt mir aber auch einige Freiheiten und verbietet nichts, was mir sehr wichtig ist, weil ich sonst sehr schnell Heißhungerattacken bekomme.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Mehr Gemüse essen (mehr Obst geht leider nicht aufgrund einer Fruktose-Intoleranz), mehr Sport treiben und gesund abnehmen - 25 Kilo sollen runter. Irgendwann sollen alle sehen, dass ich abgenommen habe (außer meinem Freund, meiner Mutter und einer guten Freundin weiß keiner, dass ichs momentan versuche...). Ich will mich wieder wohlfühlen in meiner Haut und auch mal wieder Bein zeigen können ohne mich zu schämen.

      Jo, das wars erstmal von mir, bisher fühle ich mich sehr wohl hier in der Community und ich bin immer noch motiviert (auch wenn das erste Wochenende gleich mal den Bach runter ging was Zählen anging ^^).
      Lieben Gruß an alle Gleichgesinnten!