• Optionen

Stillmama stellt sich vor :.)

    • 0 0
    • 27. Aug 2013 23:20
    • ok werde da morgen mal rein gucken. danke :-)
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 17:49
    • Collie, bei gofeminin gibts dazu Videos...! :)
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 17:13
    • hallo zusamen
      wie gehts euch denn so?
      mondbärchen du hast aber schön abgenommen. hast du ein sport wie du dein baby mit einintregieren kannst?
      hast in der woche ja schon schön abgenommen :-)

      ich bin für tip übrigens immer dankbar :-)
      LG und viel erfolg
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 13:40
    • Hallo Mondbärchen! 4 Monate, wie süß...! :D Ich denke sooo gerne an diese Zeit zurück, als meine kleine Kröte ( ;) ) noch lieb und niedlich war... (Ist sie natürlich immer noch, aber sie hat leider grad den Bock für sich entdeckt, was mir schon so manche tolle Situation gebracht hat... :) )

      Ach Cara, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt... Wirklich nicht. Ganz im Gegenteil, ich weiß es zu schätzen, dass du uns Tipps geben möchtest. Danke! :)
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 12:43
    • Hallo Eva,

      ich wollte dir mit meinem Beitrag hier nicht zu nahe treten. Wenn das der Fall war, bitte ich um Entschuldigung.
      Natürlich weiß auch ich, dass My Miracle eine Umstellung und keine Diät ist. Und ich bin selbst der Überzeugung, dass fast jeder hier weiß, was gut und was schlecht ist. Die Gründe, warum man sich nicht daran halten kann, sind ganz oft psychologischer Natur und da reicht das Wissen um gesunde Ernährung nicht aus. Auch ich wusste, dass schüsselweise Cornflakes und Nutella aus dem Glas nicht gesund sind und dennoch habe ich es eine Zeit lang (vor ein paar Jahren) gegessen.

      Bezüglich der Punkte ist es einfach so, dass der Körper eine gewisse Energiemenge benötigt um abzunehmen - wenn du zu wenig isst, hat dein Körper zu wenig Energie. Deine Muskelmasse wird als Aminosäuren- und Zuckerquelle "angeknabbert". Ferner wird der Energieverbrauch des Körpers gesenkt, die Leistungsfähigkeit nimmt ab und die natürliche Regulation des Hunger- und Sättigungsempfinden geht verloren. Ergebnis davon ist nicht nur eine langsamere Abnahme, sondern auch einfach, dass man sich nicht gut fühlt. Aber dies nur als Info - natürlich musst du selbst wissen, was du tust und ich mag dir da nicht reinreden.

      Ich habe hier durch das Zählen viel dazu gewonnen und gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist, alte Verhaltensmuster wirklich abzulegen. Da reicht ein bisschen Ärger auf der Arbeit und man wünscht sich schon einen Schokoriegel herbei... oder auch zwei...
      Und die besten Tipps gegen Heißhunger helfen nichts, wenn man nicht auch ab und an einfach mal die Disziplin hat, sich dem nicht scheinbar willenlos hinzugeben. Man muss sich das angewöhnen, anders geht es nicht.

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 12:20
    • Hallo, ich Stille zwar nicht mehr, aber auch ich habe mit den Pfunden der Schwangerschaft zu kämpfen. Bin jetzt seit einer Woche dabei, und bis jetzt lief es ganz gut. Das wird leider nicht immer so bleiben. Eigentlich kann es mir aber garnicht schnell genug gehen. Die Pfunde müssen nur so purzeln. Ich muss aber auch gestehen das ich das letzte Jahr vor der Schwangerschaft schon nicht mehr auf meine Ernährung geachtet habe, und so waren schnell 10 Kilo mehr drauf. Diese 10, und weiter 5 der Schwangerschaftsrestkilos müssen jetzt mindestens noch runter.... Meine Maus ist übrigens jetzt etwas über 4 Monate alt....
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 11:51
    • Collie, meine Methode: Nachdenken, nicht zu viel Scheiß in mich reinstopfen, nicht den falschen Scheiß in mich reinstopfen, nur das zu Hause haben, was auch gut ist. Ich wiege auch nichts wirklich ab und zähle nicht wirklich Kalorien...

      Cara, ich mache das hier nicht als Diät, sondern als Umstellung, das heißt, dass so wie vorher nicht wieder gegessen werden soll, denn das war ja der Grund für mein hohes Übergewicht. Vorher war aber auch nicht das, was man allgemein als "normal essen" bezeichnen würde, daher ist das eher ganz neu lernen. Wobei da auch nichts ganz neu ist. Ich weiß, was gut und was schlecht ist, das weiß ich schon lange. Das Schwierige ist, in gewissen Situationen und Gefühlslagen die Kontrolle zu behalten und nicht in alte Verhaltensmuster zu fallen.

      Ich find die Punkte, die ich bekommen habe, nicht knapp bemessen - ganz im Gegenteil! Ich habe mich gestern satt gegessen und noch einige Punkte übrig gehabt...

      Ich glaube, die Sonderpunkte sind für Obst und Gemüse in ihrer Reinform gedacht.
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 23:01
    • hallo cara
      danke schon mal für den tip. habe heute genau meine punkte gegessen. außer die sonderpunkte. muss etwas aufpassen wgen obst + gemüse. da ich noch stille und meine maus ziemlcih anfällig ist :-(
      sollte man die sonderpunkte auch verbrauchen?
      ja das mit der zuätzlichen energie ist mir auch eingefallen. freitag kommt meine hebi die werde ich am besten mal fragen. danke für die Erinerung :-)
      seit januar die ganze zeit durch gehalten? ist du das obst/gemüse zwischendurch oder zu den mahlzeiten? wieviel hast du denn schon abgenommen?
      LG
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 22:24
    • Hallo ihr beiden Mamas :)

      ich bin keine Mama, aber hier schon seit Januar dabei und habe einen ganz wichtigen Tipp für euch:
      es ist für eine erfolgreiche Abnahme ganz ganz wichtig, die Punkte +/- 1-2 aufzuessen. Sonst gerät euer Körper in Unterversorgung, wenn ihr das zu lange macht, und wenn ihr dann wieder normal esst, bunkert er erst einmal und ihr nehmt zu und nicht ab.
      Daher ist es total wichtig, hier eine Balance zu finden - gerade dir würde das ja sehr entgegen kommen, Eva, wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese (von wegen der Extreme).

      Und was fast noch wichtiger ist: Die Sonderpunkte! Obst und Gemüse sind nicht nur gesund, sondern sättigen auch ungemein und helfen so, mit den oft schon eher geringen Punkten auszukommen, die man hier hat. Was man beim Stillen berücksichtigen muss, kann ich natürlich nicht sagen. Ich weiß aber, dass man sich am besten bezüglich der Energiemenge mit dem Arzt unterhalten sollte, da man ja schon beim Stillen etwas mehr Energie benötigt.

      Ich wünsche euch beiden viel Erfolg und eine schöne Elternzeit :)

      Liebe Grüße
      Cara

    • 0 0
    • 26. Aug 2013 22:04
    • oh wei deine geschichte hört sich an wie meine. hatte auch fast mein ausgangsgewicht wieder, (war aber auch übergewichtig) . hatte aber außer stress auch immer wieder unheimliche dolle gelüste. und so wurde es wieder mehr und mehr auf der waage :-(
      fange heute an mit umstellung und MM. hast du eine bstimmte methode?
      2,7 hört sich aber doch schon super an. hoffe wir schaffen beide das was wir schaffeb wollen:-)
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 20:03
    • Hey, ja, diesmal bin ich seit ungefähr ner Woche dabei, kam irgendwie immer was dazwischen, wodurch ich nicht die Nerven hatte, etwas umzustellen. Bisheriger Erfolg etwa 2,7 oder so, wie immer am Anfang, wenn man echt viel auf den Hüften hat. Hier auf MM seit heute. Doof ist, dass ich durchs Stillen gut abgenommen hatte, war schon ziemlich schnell auf nur zwei Kilo über Vorschwangerschaftsgewicht (das war aber auch schon starkes Übergewicht) runter, dann haben mich böse Angewohnheiten und Alltag eingeholt und mich auf fast Endschwangerschaftsgewicht gebracht. Jetzt bin ich wieder voll motiviert und voll dabei. :)

      Meine Extreme bezüglich Essen und Bewegung, Diäten und Co. sind: Entweder sehr viel oder sehr wenig, es gibt kein gesundes Mittelmaß. Entweder ich mach keinen Zucker irgendwo rein oder gleich ne viertel Tüte. Entweder ich bewege mich nicht bis kaum oder bis zur totalen Erschöpfung. Entweder ich esse sehr viel oder kaum was (endet in Heißhunger).
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 19:22
    • hallo lotte :-)
      was heißt den extremen?
      oh ja denn bist ja gut in bewegung ...kenn das hab noch einen sohn von 3 1/2 Jahre :-)
      seid wann versucht du abzunehmen? schon erfolge?
      LG
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 16:20
    • Bin die Lotte, 31, mit einem kleinen Mädchen. Stillen ist bei uns vorbei... Ich wollte mit dem Abnehmen warten, bis ich nicht mehr stille, weil ich leider ein wenig zu Extremen neige. Meine Kleine ist jetzt 11 Monate alt und krabbelt und läuft überall dorthin, wo sie nicht hinsoll, das ist für die Bewegung eigentlich perfekt! :D
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 13:02
    • hallo :-)

      ich heiße nicole und bin 28 jahre. habe schon einen sohn mit fast 3 1/2 jahre und eine tochter fast 6 monate. habe nach der ersten SS erfolgreich mit MM abgenommen und möchte das auf diesem weg nochmal schaffen mit tatsächlich leider den gleichen ausgangsgewicht.

      bin 1,63 m
      jetzt 81 KG
      wunsch 60 KG

      stille zur zeit noch voll. fange aber enfang sep. mit beikost an. nun wird es zeit das ich mein körper wieder etwas in form bekomme. würde mich über unterstützung freuen. gern auch über stillmamas

      LG :-)