• Optionen

Hallo, ich bin auch neu hier :-)

    • 0 0
    • 27. Aug 2013 12:20
    • eva das habe ich auch schonmal gedacht
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 12:16
    • WW und MM ist ja fast das Gleiche, nur sind die Buchstaben irgendwie umgefallen... (Beim WW, nicht beim MM, da stehen sie ja auf ihren Füßen! ;) )
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 11:29
    • Viel Erfolg! :)
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 10:59
    • Dann wünsche ich euch beiden viel Erfolg. Finde ich toll, dass er sich auch gleich angemeldet hat, zusammen ist es bestimmt leichter!
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 10:46
    • Auch dir viel Erfolg ;-)
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 19:58
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Ich heiße Karen

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      32

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Ich bin durch ein anderes Forum zufällig auf MM gestoßen, als ich mich über WW informieren wollte - nun ja, jetzt bin ich hier :-)

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Spargel / Brokkoli - je nach Saison

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Erdbeeren / Birne - je nach Saison

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      hab keins, aber esse gerne türkisch und indisch

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      ich habe lange Yoga gemacht und war überrascht, wie viele Muskeln man dafür braucht :-) leider erkrankte meine Lehrerin auf unbestimmte Zeit und ich hab keinen ansprechenden Nachfolgekurs gefunden

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      vor einem Monat. 5 Jahre nach der Geburt meines Sohnes wollen die letzten 5 Kilos einfach immer noch nicht purzeln. Jetzt ist genug.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich bin als berufstätige Mutter immer unterwegs, da brauche ich Flexibilität und es muss familientauglich sein. Außerdem bin ich quasi Buchhalterin und liebe es Zahlen zueinander in Verhältnisse zu setzen :-)

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      in Bezug auf das Gewicht: mit einem kleinen Puffer auch ohne Punkte mein Gewicht halten zu können
      in Bezug auf mich selbst: auch mal fünf gerade sein zu lassen und das "Kopfkino" mal zum schweigen zu bringen

      eine kleine Anekdote am Rand:
      Mein Mann hat gelächelt als ich anfing alles abzuwiegen und meinte gütig "ja ja, mach du mal, wenn es dir gut tut". Gestern Abend war er dann neugierig und hat sich hier eingelesen. Dass er laut MM leicht übergewichtig ist (nur ganz knapp über BMI 25) hat ihn gewurmt, und heute Morgen hat er sich auch angemeldet. Jetzt haben wir ein gemeinsames Hobby: Punkte zählen :-D Das macht es um einiges einfacher für mich.