• 28. Aug 2013 22:47
  • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
    Hallo, ich bin die luminae und möchte auch gerne so genannt werden. ;-)

    2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
    Ich bin 19 Jahre jun

    3.) Wie hast du zu uns gefunden?
    Ich bin gestern zufällig über diese Seite gestolpert (Facebook? Ich weiß es gar nicht mehr...).

    4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
    Möhren, Möhren, Möhren, Möhren. Ich wundere mich, dass ich noch nicht orange bin... :-D

    5.) Was ist dein Lieblingsobst?
    Momentan sind es Pfirsiche.

    6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
    Eierkuchen, wenn es süß sein soll und ansonsten Nudeln mit Pesto.

    7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
    An Sportarten habe ich schon so ziemlich alles durch, momentan fahre ich viel Fahrrad. Aber ich würde Zumba gerne ausprobieren, weil ich so viel Gutes darüber gehört habe. Und das Fahrradwetter hält ja auch nicht mehr ewig, der Herbst rückt immer näher.

    8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
    Entschlossen... Punkte gab es öfter, wo ich abnehmen wollte. Ich bin im Prinzip schon seit Juli 2012 am Abnehmen (ca. 10 kg bis jetzt), da gab es einen Wendepunkt in meinem Leben, seitdem bin ich innerlich und äußerlich fleißig am Sortieren und seitdem geht es mir wirklich gut genug, dass ich es für MICH mache und nicht für andere (was immer ein Problem von mir war). :-)

    9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
    Ich brauche eine Übersicht. Andere können einfach im Köpfchen den Überblick behalten, ich bin ein wahnsinnig visueller Mensch, Punktezählen beruhigt mich - das weiß ich noch aus der Zeit vom Kalorien zählen, allerdings waren diese große Zahlen kein richtiger Ansporn (versteht mich jemand? Irgendwie... große Zahlen - weniger geschafft).

    10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
    Mich endlich wieder wohlfühlen. Das ist ein riesengroßer Wunsch. Und ja, ich weiß, dass es nicht nur auf das Gewicht oder den Körper ankommt, das Köpfchen muss da auch mitspielen. :-) Wie ich bereits erwähnt hatte, bin ich viel am Sortieren, damit meine ich viele Bereiche in meinem Leben und ich habe schon sehr viel geschafft. Wenn jetzt noch meine Statur nachzieht... das ist dann sozusagen das i-Tüpfelchen. :-)
    Aber nicht nur das. Ich bin immer noch ganz schön schwerfällig, das möchte ich endlich durch eine ausgewogene Ernährung und Sport ändern!

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich, euch gefunden zu haben und erhoffe mir hierüber viele nette Kontakte zum Anspornen, ab und an mal in den Popo treten, Mut machen, Dampf rauslassen und auch einfach über Gott und die Welt plaudern (das Leben besteht ja nicht nur aus Körper, der geformt werden möchte ;-))! :-)