• Optionen

Neu und ??

    • 0 0
    • 13. Sep 2010 16:59
    • hi magiczip,

      herzlichen glückwunsch !!! soviel hast du schon abgenommen. ich war schon anfang märz hier und war eigentlich nur eine kurze zeit dabei und dann mal immer wieder reingeschaut.
      jetzt ärgere ich mich aber, daß ich es damals nicht konsequent durchgehalten habe. aber seit heute bin ich dabei und mach auch nordic walking.
      zwar für mich alleine, aber daß ist egal und da ich von dir gelesen habe ,motiviert mich das noch mal zusetzlich.
      da bin ich mal gespannt. bin nun auch in den wechseljahren (51) und da wird es scxhon schwieriger.
      lg xdomix
    • 0 0
    • 10. Sep 2010 08:30
    • oje :D ich finde laufen sooo öde :D bzw alleine und so kann mich gar nicht aufraffen aufn laufband kein problem aber im wald oder so keine lust :D
      hab mir dafür ein rudergerät gekauft
      ja das klingt wirklich gut wie du das machst .)
      ich nehme die warem mahlzeit mittags ein und dafür abends brot :)
      wow herzlichen glückwunsch :) ihc hoffe das ich das auch schaffe :)
    • 0 0
    • 09. Sep 2010 21:11
    • Meine Geheimwaffe ist was Laufen. 3x die Woche joggen, sonst bin ich nicht mehr zu genießen ;)
      Wichtig sind auch wirklich die Sonderpunkte zu verbrauchen. 6 Punkte sind z.B. 3 Äpfel. Ein Tagespensum ist morgens um 9 zur Fesperpause 1 Doppelbrot 1-2 Stunden später als Zwischenmahlzeit ein Apfel. Zur Mittagspause 1 Doppelbrot und etwas Gemüse (Tomate, Möhren, Kohlrabi, usw.) Um 14h noch mal einen Apfel und gegen 18-19 Uhr das warme Abendessen mit der ganzen Familie. Die Brote mit Belag kommen auf 10-12 Punkte; die Sonderpunkte füllen die Zwischenzeiten und sind gesund ;) Und am Abend bleiben genügend Punkte für eine warme, reichliche Portion.
      Das Laufen bringt zusätzliche Punkte, die ich zwar aufschreibe aber selten anbreche, sondern nur als zusätzlichen \"boost\" zum abspecken benutze.
      So habe ich mit Sport und MM seit Anfang Mai 24kg \"verloren\" und bin dabei auf meinen ersten Halbmarathon hin zu trainieren.
      Ich hoffe ich konnte ein paar weitere Tipps geben und ein wenig zur Motivation beitragen.

      LG
      MagicZip
    • 0 0
    • 09. Sep 2010 20:13
    • hey magic-zip
      vielen Dank :)
      werd mir die beiden links gleich mal anschauen :)#kalorinezählen :) ok das ist wie ich schon mitbekommen habe kalorien / 50 oder damit ich die punkte habe !!??
      ja das stimmt wohl man zieht sich viel zu lange so einen mist rein :D nicht so gut :D
      und wenn man das essen kennen lernt und auch genauer unter die lupe nimmt finde ich gehts auch wie von selbst :)
      werd mir auch gleich mal so meine ganzen \"tagesroutinen\" berechnen, damit ich schonmal ein gefühl habe
      weight watchers fand ich echt irg wo ein wenig blöd, da ich wie gesagt nur 21 punkte hatte und abends echt hungrig ins bett gegangen bin das ja auch nicht sinn der sache aber es hat immerhin nach 1 woche 1 kg gebracht :D aber es ist wirklich schwer dabei zu bleiben ohne treffen etc ... ich hoffe hier wirds besser mit klappen :)
      will endlich wieder schlank sein :)) :D
    • 0 0
    • 09. Sep 2010 19:42
    • Das ganze hier ist recht einfach. Zuallererst: Du darfst alles essen. Hier gibt es aber nicht wie bei WW Lebensmittelabhängigkeiten. My Miracle ist reines Kalorien zählen.
      Die meisten Infos findest Du hier im Forum.

      Einsteiger Infos und Grundlagen -> http://my-miracle.de/index.php?page=informationen
      Das MM-System -> http://my-miracle.de/index.php?page=forum&thread=149

      wie funktioniert MM -> [...]Wichtig ist die Dokumentation der verbrauchten Lebensmittel, sprich Kalorien. Prinzipiell kann das mit einem einfachen Zettel bewerkstelligt werden, zur besseren Übersicht gib es hier aber eine Datenbank, die einem das Zählen erleichtert.

      Ich habe zum Beispiel einige Sachen die sich immer wiederholen, wie meine Tagesration Kaffeemilch, Margarine auf dem Frühstücksbrot, usw. Die Einträge werden von Tag zu Tag einfach weiter kopiert :)

      Etwas komplizierter wird es ein Aufwendigeren Essen wie Schweinebraten mit Erbsen und Möhren mit Wild-Reisgemüse :o) Hier müssen alle Zutaten einzeln berechnet werden. Anfangs hilft hier eine Küchenwaage wahre Wunder.
      Manche behelfen sich auch mit kleinen Behältnissen die später als Normgrößen herangezogen werden.

      Nach einigen Wochen geht das aber in Fleisch und Blut über. Besonderer Nebeneffekt bei mir war und ist die bewusste Auseinandersetzung mit den Lebensmitteln und somit auch das lernen was für einen Mist ich die letzten Jahre in mich, bequemer Weise, rein geschaufelt habe.

      In diesem Sinne viel Erfolg
      MagicZip
      (Zitat aus http://my-miracle.de/index.php?page=forum&thread=130)

      Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen =)
    • 0 0
    • 09. Sep 2010 16:27
    • Hey ,
      wie man sieht bin ich neu hier :D
      bin über ein Forum auf die Seite gestoßen und es sah recht interessant aus und ich dachte mir naja bei den ganzen versuchen die bis jetzt gescheitert sind, kann man ja hier mal mitmachen :) und ich hoffe es klappt !!!
      Leider steige ich noch nicht so ganz durch hier
      also laut rechner habe ich 29 Punkte am Tag + 6 sonderpunkte für obst
      also darf ich quasi 29 punkte essen und 6 punkte zusätzlich für obst anrechnen???
      und durch sport kann ich mir auch punkte \"dazu\" verdienen, die ich dann innerhalb wieviel tage aufbrauchen kann??
      und ich muss halt am besten auch wirklich 29 punke essen??
      ist ja ähnlich wie WW oder??
      da hatte ich allerdings nur 21 punkte und muss wirklich sagen ich war immer hungrig -.- !!
      vielleicht hat ja jemand lust mir das ganze einmal kurz zu erklären damit ich auch nix falsch mache
      btw wie läuft das mit dem Tagebuch??
      vielen dank im vorraus !!!
      liebe grüße :)