• Optionen

Auf die Plätze ... fertig ... los!

    • 0 0
    • 19. Okt 2013 20:52
    • Hallo zusammen!

      Erst einmal DANKE für Eure Beiträge :-) Ich kann schon sehr gut merken, dass man hier nicht "alleine" ist und Unterstützung bekommt. Das ist wahrscheinlich eine extrem wichtige Zutat im Rezept des erfolgreichen Abnehmens.

      Nun reiche ich den ausgefüllten Fragebogen nach:

      01.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Beides ist mir recht.

      02.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      38

      03.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Über Google, habe eine Alternative zu WW gesucht.

      04.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Die Kartoffel. Eigentlich mag ich fast alles an Gemüse sehr gerne.

      05.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Heidelbeeren und Kirschen.

      06.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Rosenkohl-Kartoffel-Eintopf.

      07.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)?

      Radfahren und Tanzen zu guter Musik.

      08.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Das ist schon länger her. Ich fühle mich nicht wohl mit dem Gewicht.

      09.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Weil ich damit die Umstellung meiner Ernährung schaffen kann.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Ausgewogen ernähren und die "schlechten" Gewohnheiten ablegen.

      Wünsche allen ein schönes Wochenende!

      Bis bald!
      Sonja
    • 0 0
    • 16. Okt 2013 21:30
    • Hallo und herzlich Willkommen :-)

      Ich bin auch neu hier. Ich bin vor einem Jahr Mama geworden und Kämpfe nun auch mit den Kilos, die eine Schwangerschaft mit sich bringt. Leider habe ich in der stillzeit nichts abgenommen. Hab schon mal vor Jahren mit einer anderen Punktemethode abgenommen. Nun hab ich das kostenlose mm gefunden. Bin jetzt seit 3 Wochen dabei. Anfangs dacht ich, ohje, die Punkte sind etwas komp. Wie das andere System. Aber, nach ein paar Tagen versteht Mann die Zähler und Wiegerei....
      Aller Anfang ist schwer...

      Naja, ich denke, wir haben uns hier angemeldet, da wir unsere Pfunde loswerden wollen.

      Lg firewoman
    • 0 0
    • 16. Okt 2013 20:45
    • Von mir auch ein herzliches Willkommen!
      Ich kenne dein Dilemma nur zu gut. Ich habe auch einen Freund zu hause, der sehr schlank ist und alles in Unmengen essen kann. Wir haben auch immer viele Süßigkeiten zu hause und ich bin momentan immer ganz tapfer und gehe da nicht ran. Man muss irgendwie dir Kurve kriegen;o)
      Ich wünsche dir viel Glück beim abnehmen und viel Spaß im Forum!

      LG
      Zuckerlocke

    • 0 0
    • 16. Okt 2013 17:41
    • Hi und herzlich willkommen !!!
      Bin auch erst kurz hier weiß aber wie das ist
      Habe drei Kids und da habe ich immer süßes daheim man muss einfach nein sagen können oder eben alles in Maßen essen
      Ich habe vor 6 jahren mit ww 66 kg abgespeckt dann würde ich zum 3. mal schwanger und nahm 20 wieder zu dann begann der Kampf
      Bin nun auf einem guten weg und hoffe nun die letzten Kilo mit mm zu schaffen
      Du packst das bestimmt
      Hier ist das Forum und alles so toll das klappt
    • 0 0
    • 16. Okt 2013 17:34
    • Hallo zusammen,

      wie oft ich mich schon entschlossen habe an meinem Gewichtszustand etwas zu ändern, das kann ich an zwei Händen nicht mehr abzählen. Es ärgert mich, dass ich es bisher nicht geschafft habe. So schwer kann eine Umstellung der Ernährung doch nun wirklich nicht sein.

      Woran es immer wieder scheitert weiß ich zum Glück :-)

      01. Falsches Essverhalten bei der Arbeit.
      02. Knabbereien am Wochenende.
      03. Teils zu große Portionen.
      04. Zu wenig Obst und Gemüse.
      05. Kein Ausgleich durch Bewegung.

      Mein Freund ist mir leider auch keine große Hilfe. Zusammen einkaufen ist furchtbar, weil er meist bei den süßen Artikeln stehen bleibt und davon etwas in den Wagen wandert. Und was erst mal im Schrank liegt, das wird auch irgendwann gegessen.

      Nun stehe ich wieder vor meiner pfundigen Baustelle und hoffe auf ein Wunder.

      Mir geht es einfach darum, langsam und sicher abzunehmen. Ich möchte an den Punkt gelangen, wo es nur noch ums Halten eines vernünftigen Gewichtes geht. Ich möchte mich wohler mit mir selbst fühlen und im nächsten Urlaub ein paar Sachen in den Koffer packen, die mir aktuell nicht mehr passen.

      Vielleicht habe ich mit my-miracle eine gute Chance. Die App ist auch schon auf dem Handy installiert, damit ich jede Mahlzeit gleich eintragen kann. Bei den Rezepten werde ich mich in den kommenden Tagen auch einmal umschauen.

      Den Fragebogen reiche ich noch nach :-)

      Bis bald!
      Sonja