• Optionen

Hab's endlich mal geschafft, mich vorzustellen!

    • 0 0
    • 17. Okt 2013 14:31
    • Genau, mitessen ist doch gut, ein löffel hier ein löffel da :)
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 14:21
    • Ja danke, werde ich machen.du hast mich zumindest nachdenklich gemacht:-) meinem Krümmel füttere ich ja auch Gemüse. Die Mama sollte auch an sich denken bzw. Mitessen :-) ....
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 14:14
    • Achsoo :) Ne 6 Kilo sind gut :)! Aber Gemüse fördert auch die Verdauung ;) und erhält viele Stoffe, die wir brauchen.

      Naja, Blumenkohl ja. :) Rahmspinat nein ;) zählt nicht zu den Sonderpunkten, aufgrund des Rahms. Man kann es ausrechnen oder zu den FP zählen und Kartoffeln gehört leider auch nicht zu den SP.

      Du kannst ja mal, wenn du magst in mein Tagebuch schauen, was ich so an Obst und Gemüse esse. :)
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 12:31
    • Ne ich keine gr genaue Waage. Ich werde mir auch keine anschaffen und ich möchte auch mal Feierabend haben und nicht noch Gemüse auf dem Sofa schälen. Und dann, solange ich abnehme ist das ziemlich egal, ob ich viel Obst esse oder oder viel Gemüse.ich hab jetzt seit 23.7. angefangen, darauf zudachten was und wieviek ich esse und habe insgesamt 6 Kilo abgenommen. Da mach ich soviel nicht falsch!und wenn ihr mal genauer schauen würdet, ess ich gar net so wenig Gemüse: Kartoffeln, Spinat, Blumenkohl...
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 11:40
    • Ach und was mir noch aufgefallen, deine Sachen, die du isst, sind immer so glatt also 120g, 40 g etc... wiegst du ab oder schätzt du`?
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 11:38
    • Achso :) Meine Schwester hat das immer so gemacht, als ihre Zwillinge geschlafen haben, hat sie abends schon Karotten oder so geschält und es in den Kühlschrank gestellt für den nächsten Tag. Wäre auch ne Möglichkeit. Wenn der Kleine schläft und du z-b vorm Tv entspannst oder so. :)
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 11:31
    • Hallo Firewoman, wenn du keine Zeit zum schnippeln und putzen hast dann kauf doch TK Gemüse, ist genauso gesund und du brauchst es nur noch dünsten, braten, kochen sonstwas......ist doch auch für deinen knirps ganz wichtig... muß zugeben ich bin nämlich auch der Typ der sich das einfach macht und lieber TK Gemüse holt damit ich nur noch aufreißen und in Topf schmeißen muß ;-) lg
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 11:20
    • Hallo Apfel 74, naja, eigentlich ess schon gern Gemüse. Aber leider finde ich nicht immer die zeit zum zubereiten.hab einen Sohn von fast einem Jahr, der fördert mich ganz schön :). Obst kann man besser aus der Hand essen ohne groß zu schälen etc. Lg
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 07:14
    • Viel Erfolg und herzlich Willkommen :)


      Habe gerade mal dein Tagebuch angeschaut: Du isst deine SP immer mit Obst. Isst du generell wenig Gemüse oder magst bzw verträgst du das nicht?

      Liebe Grüße :)
    • 0 0
    • 16. Okt 2013 21:53
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?firemom
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?31
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?suchte eine Alternative zu ww, wo ich meine Ernährung aufführen kann.
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Paprika und zucchini
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Mango und Ananas
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Spagetti mit Bolognese
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) ich fahre leidenschaftlich spinnig
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Ich möchte meine kilos aus Schwangerschaft und stillzeit wieder los werden!
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Ich Brauch was, wo ich mich selbst kontrolliere.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Gesünder zu essen, meine Süßigkeiten zu reduzieren