Ich tue mir gut!
-
- 10. Nov 2013 11:25
- Hallo Christiane. Sind die 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten denn vorgeschrieben? Das ist ja nicht für jedermann etwas,vielleicht hilft es dir dann die Zeitspanne um 1 Stunde zu verkürzen? LG Svenja :-)
-
- 10. Nov 2013 11:24
- Hallo Christiane, herzlich willkommen.
Hier bei MM musst du keine 5 Stunden Essenspause einlegen, sondern kannst innerhalb deinen Punkten essen wann du willst. Ich hab auch mal ein Ernährungsprogramm gemacht, bei dem man eben diese Pause einhalten sollte. Das war für mich nichts, da fühlte ich mich zu sehr eingeschränkt.
Stimmt, spazieren gehen ist ein guter Stressbewältiger. Man kann dabei so schön seine Seele baumeln lassen. Ab liebsten in der Natur, da funktioniert es am besten.
-
- 10. Nov 2013 11:18
- Mein Name ist Christiane.Ich bin Mitte 50 .Seit 6 Wochen nehme ich an einem Kurs teil,der sich mit Selbsthypnose und eingefleischten Verhalten beschäftigt.Viele Verhaltensmuster sind seit Jahren in uns gefestigt.Diese zu Verändern erfordert erst einmal sich bewusst zu werden,warum man in bestimmten Situationen zum Essen greift.Bei mir spielen der Wunsch nach Entspannung und zum Abreagieren von Ärger eine große Rolle.In dem Kurs habe ich eine besti
immte Klopftechnik gelernt, mit deren Hilfe ich solche Situationen bewältigen kann.Wenn man nach 10 Minuten immer noch etwas essen will,dann ok.Aber meistens ist der Wunsch dann vorbei.
Ich gehe nun jeden Tag eine Halbe Stunde sparzieren,meistens auch länger.Das hilft gegen den Stress .Probleme machen mir die 5 Stunden Essenspause zwischen den Mahlzeiten.
2 Liter Wasser trinken geht inzwischen.Ich möchte 18 Kg abnehmen.