• Optionen

Jellyfish ist neu hier und möchte sich erst mal vorstellen....

    • 0 0
    • 08. Apr 2012 00:25
    • Hallo Gianna,

      da hast du aber einen super Start hingelegt in den letzten beiden Wochen. Wenn du so weiter machst, wirst du dein Wunschgewicht auch erreichen. Bist deinem Ziel doch schon ein gutes Stück näher gekommen. Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.

      Das mit dem Stressessen kenne ich auch nur zu gut. Esse den ganzen Tag kaum oder gar nichts und dann futter ich wahllos alles in mir rein, was so im Kühlschrank ist. Oder ich lebe nur von Kuchen, Schokolade und so'n Zeug. Deshalb hoffe ich, dass ich mit MM lerne zu einer ausgewogener Ernährungs- und Essenweise zurückzufinden. Durch WW habe ich aber auch gelernt, dass ich mich dieses Mal nicht zu sehr unter Druck setzen darf. Denn auch Punktezählen, eisern sein und der Wunsch sein Ziel erreichen zu wollen kann ganz schön stressig sein, wenn man es zu ernst nimmt.

      Danke auch für deine Tipps. Das mit dem Eiweißbrot kannte ich noch nicht. Nur leider gibt es dieses Brot in Dänemark nicht zu kaufen.

      Wünsche dir alles Gute und dass deine Pfunde weiterhin nur so purzeln.

       

    • 0 0
    • 07. Apr 2012 23:01
    • Hallo Jellyfish,

      auch ich war vorher schon mal bei WW. Hatte auch gut abgenommen und mir alles wieder angefuttert.Leider bin ich ein Stressesser.

      Ich möchte 20 Kg abnehmen. Zur Zeit bin ich motiviert , aber das kann morgen schon anders sein. Ich versuche zusätzlich zum Punktezählen abends auf Kohlenhydrate zu verzichten. Habe das Eiweissbrot ausprobiert und muß sagen es schmeckt wirklich gut - zumindest getoastet. 

      Ich habe in den letzten beiden Wochen 3 kg abgenommen. Schon einmal ein Anfang.

      Wünsche Dir auch einen guten Erfolg

       

    • 0 0
    • 06. Apr 2012 21:43
    • Hallo ihr lieben Foris,

      zu MM habe ich schon im Jahr 2010 pr. Zufallsgenerator (google) gefunden und auch gleich ein Profil erstellt, aber es fehlte mir an Kraft und Motivation mit dem Punktezählen anzufangen und meinen Lebensstil zu ändern.

      Nun habe ich endlich den Entschluss gefasst, dass es mir ganz gut tun und stehen würde, wenn mal wieder die Pfunde purzeln würden. 12 kg möchte ich gern abnehmen. Doch das schaffe ich nicht allein und hoffe sehr, dass ich von euch viele gute Tipps bekomme, wie ich mein Ziel am besten erreiche, und meine Höhen und Tiefen auf diesem Weg mit euch teilen kann.

      Ich (48) lebe seit 2005 mit meiner Tochter (17) in Dänemark, ganz genau in Herning. Ich hatte viele Pläne für unseren Neuanfang in diesem schönen Land, doch leider kam alles ganz anders. Wir mussten so einiges durchstehen in den vergangenen Jahren, haben es aber dennoch geschafft uns hier zu Recht zu finden und sind endlich glücklich und zufrieden mit unserem neuen Leben hier.

      2003 bis 2004 hatte ich bereits mit WW gut 20 kg abgenommen und kenne also das Punktezählen. Nur leider sind die Kilos mittlerweile wieder drauf und bin jetzt bei gut 75 kg angekommen. Bei meiner Körpergröße von nur 153 cm ist das wohl etwas zu viel. Leider sind meine Pfunde auch nicht gut verteilt und so schiebe ich eine gute Kugel vor mich her = ungesunde Apfelform.

      MM bietet mir aber die gleichen Freiheiten wie WW und so denke ich, das dieses Programm genau das richtige für mich ist.

      Das mit den Frei- und Sonderpunkten und die 50 kcal = 1 Punkt-Regel finde ich einfach genial und habe heute den Tag mit einem Glas kaltem Wasser begonnen.

      Meinen nächsten Wiegetag habe ich am Samstag und bin schon ganz gespannt drauf zu sehen, ob es mit dem Abnehmen dann auch geklappt hat.